![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wo ist die Leistung?
Hallo Suprafahrer
Ich bin seid zirka zwei Monaten,besitzer einer 89 aut Supra.Ich hab mir das Fahrzeug ehrlich gesagt eigentlich nur für den Sommer geholt und jetzt gefallen dran gefunden und werde sie wohl doch länger behalten.So,nun aber zu meinem Problem,ich bin mit der Leistung für diesen "Sportwagen" echt unzufrieden.Als erstes,mußte ich mich durch ein Duell mit meiner Frau geschlagen geben(Golf 4 101ps Diesel),das war schon echt HART!Daraufhin,habe ich den ersten Kat entleert,den Ladedruck erhöht (Anzeige 4+) und einen offenen Luftfilter montiert und war der meinung das es langen würde.Am Wochenende,die nächste SCHMERZHAFTE erfahrung,dieses mal ein golf 5,es ging bis etwa 100km/h und wieder nichts!Fragte ihn erstmal was er denn für ein Motor hat(101 plus Chip 140),da war ich wieder baff.Gut ich hatte zwar Frau und Hund im Wagen und er allein,aber das sollte doch zu packen sein.Wenn ich gegen diese Fahzeuge schon kein Land sehe,dann brauch ich gegen andere wie vr6,325i,astra16v garnicht antreten.Jetzt die Frage,wo ist die Leistung?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
pi-pa-pappi
|
hast du die turbo ?oder non turbo
ist klar das die supra mit serie power ![]() weil als sogar meine noch stock war ¨ ging bei mir gegen porsche boxter 1:0 für mich aus und jetzt ha sogar nen 911 turbo hart zu beissen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
wa Kilu?? wer lesen kann ist klar im Vorteil
das ist ne Turbo das Prob ist bis die AT in Schwung kommt ist der andere schon weg das ist eben so wenn man berechnet was ein Golf wiegt und ne Supra ich schaff spielend den Golf kein Prob und hab MT |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
29L/100km@80min to HH
|
Dann hast Du ernsthaft keine Leistung oder Du fähst das Stechen nur im Sugerbereich bevor der Turbo zuschlägt.
Gibst du denn richtig krass vorgas? Wenn der Turbo vorher richtig Schwung hat dann denkst du du hast plötzlich echt nen anderen Motor drin. Also ich spiele mit dem Vorgas immer so zwischen 4500-6000 U/min. Wenn es dann losgeht fahre ich nicht unter 3000U/min los. D.h ich verhindere am Schleifpunkt das der Motor weiter absackt. Habe es ein Paar mal ausprobiert. Mehr Gas am Schleifpunkt drehen die Räder durch und weniger hat der Motor einfach keine Leistung. Dann reicht das auch für ein Golf R32.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Vielleicht läuft sie nur auf 4Töpfen! Oder die Supra ist völlig fertig, da hilft auch keine Ladedruckerhöhung!
Schon eine Seriensupra mit AT hat mit ein Golf TD leichtes Spiel! Anders gesagt, der Golf braucht fast doppelt so lange um auf 100 zu kommen! willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Außerdem ist die AT nur 0,5 Sekunden langsamer von O-100 als die MT! Vorraussetzung, der MT Fahrer kann Anfahren und Schalten! willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
DJURADJ
|
es ist eindeutig was nicht in ordnung mit der supra. AT MT hin oder her, der AT schaltet zurück bei kickdown, das sollte kein prob sein.
es wurde alles schon genannt, was sein könnte. wenn sie z.b. nur auf 4 oder 5 zylindern läuft, dann brauchst Du 10 sec mehr auf 200 als normal. check mal die kerzen, die zündkäbel, alle schläuche, alle filter, benzinzufuhr usw. grundsätzlich kann man keine 17-jährige supra kaufen und gegen alles gewinnen was auf der strasse herumfährt. für das MUSS sie richtig laufen und um das zu erreichen muss man vorher halt alles mal genauer anschauen. vergleich mal die testwerte supra turbo (235ps) 0-100 ca.6.3s 0-200 ca.28s golf IV tdi (150ps) 0 - 100 ca.8.7 s 0-180 ca.35s golf V tdi (101ps) 0-100 ca.11s 0-140 ca.24s Vmax 187km/h ![]() sogar golf R32 (241ps) 0-100 ca.7.1s 0-200 ca.28s! bmw 328i (230ps) 0-100 ca.7.2s 0-200 ca.30.4s opel astra turbo (200ps) 0-100 ca.7.8s 0-180 ca.24s da kann doch was nicht stimmen mit Deiner supra, meinste nicht auch?! gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also meine is jetzt auch 17 Jahre alt und hat 150 000 runter. Hab ein paar
kleine Mods drin, Auspuff ohne Kats, Ladedruck 0,8, offener K&N und so. Ein 911 Turbo is ein Gegner womit es Spass macht, aber da fängt es erst an, was ein Gegner ist. |
![]() |
![]() |
![]() |