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#1 |
Registrierter Benutzer
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Wasser Laufrichtung
Vielleicht weis das ja schon zufällig wer.
In welche richtung läuft das Kühlwasser durch den hinteren Kühlwasserschlauch der vom Zyl. Kopf zum Heizungsventil geht? Läuft das Wasser zum Kopf oder zum Heizungsventil?? Möcht da ne Elektr. Wasserpumpe reinsetzen und will nicht das die gegen den Wasserstrom drückt. Elektron. Nachlaufpumpen Steuerung: 1. Willy Thiele Version B 2. Lolek 3. Oggy Geändert von Wachmann (24.03.2005 um 14:32 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Zum Heizungsventil hab da auch ne elektrische drinnen *g geht wenn du sie zu stark dimensionierst dann ist sie stärker als die normale im Standgas wird dann ungleich warm weil die normale nix mehr zu fördern hat.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (21.03.2005 um 21:09 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Ich habe mir so eine kleine elektrische Pumpe, ähnlich wie die im Anhang (besseres Bild habe ich gerade nicht gefunden) anstelle des Heizungsventils eingebaut, ging ganz easy, weil die Schlauchanschlüsse direkt gepaßt haben, vom Durchmesser und auch weil sie im 90° Winkel sind.
Ich will sie allerdings nur als Nachlaufpumpe benutzen, hatte das damals von Dark Shadow's Problemen mit der Hydraulik gelesen. Zur Zeit bastel ich gerade an einer Nachlaufsteuerung. Macht sich übrigens auch mega gut für z.B. Autokino, die Heizung bringt noch locker eine dreiviertelstunde warme Luft, auch wenn der Motor aus ist. greetz Rajko |
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Um zur Frage zurückzukommen.
Es läuft ZUM Heizungsventil.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Hab i doch beantwortet.
![]() hab ne von nem Audi Passat reingebaut und lass die immer mitlaufen und nachlaufen bis das Wasser unter 80 Grad hat. Das mit dem Nachlauf ist ja leicht baut man einfach n Termostatschalter in den Wasserkreislauf mit rein. Macht den an die Pumpe und den Zündungsplus feddich.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Also erstmal vielen dank für die Antworten.
Hatte mir schon fast gedacht dass das Wasser ZUM Heizungsventil läuft. Und @bax wenn Du willst kann ich Dir gegen ein kleines Endgelt eine elektronische Nachlauf Steuerung schicken. Die Nachlaufzeit kann nach deinen Wünschen programmiert werden. Die Pumpe läuft an sobald Du die ZÜNDUNG ausschaltest. Sie läuft z.B. 10 Minuten nach und schaltet sich dann automatisch ab. Schaltet man wärend der Nachlaufphase die Zündung wieder ein, schaltet sich die Pumpe wieder ab. Den Kühlwasserkreislauf behindert die Pumpe im ausgeschalteten Zustand kein bisschen. Ich habe mir von meinem Vater eine Elektron. Steuerung bauen lassen (Elektro Dipl. Ing.) da das für den kein problem ist. Ist zwar noch nicht ganz serienreif weil noch kein Gehäuse drumherum ist aber das kommt noch. Funktionieren tut sie schon einwandfrei. Muss nurnoch sehen wie ich das dann in verbindung mit dem Turbotimer mache. |
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