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Alt 04.02.2007, 01:02   #1
Amtrack
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Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Tscha,

an sich ist das hier nur nen Frust-los-werd-Thread.

Ich habe sooooo viel Kohle, so viel Zeit und so viel Blut in die Lady gesteckt.


Der Motor war bis auf den nackten Block auseinander, es ist *alles* was wichtig und wesentlich ist komplett neu. Mein Toyota Händler hat von sich aus 20% Rabatt angeboten weil ich so ein guter Kunde geworden bin...

So viel scheiss Arbeit, soviele Stunden... und wie wird es einem von der Zicke gedankt?

Sie verliert Öl, Tropfen für Tropfen. Nicht viel, aber sie verlierts, das darf nicht sein. Nicht nach soviel verdammter Arbeit!

Bin deprimiert, es ist zwar der erste Motor den ich überholt habe, zusammen mit tatkräftiger Hilfe von Familie Thiele (ohne die ich niemals soweit gekommen wäre, das sei hier mal vermerkt), aber dennoch wird es einem nicht gedankt.

Entweder ist die Kopfdichtung nach außen hin undicht (was der üngünstigste Fall wäre) oder es ist "nur" die nagelneue Ventildeckeldichtung.

9 Monate gottverdammte Arbeit, Blut, Stress und Zeit investiert in dieses blöde Auto für das mich alle hier in der Gegend für total bekloppt erklären... ich hab echt keine Lust mehr.

Wir (alle die an diesem Projekt mitgearbeitet haben) haben alles Menschen mögliche versucht, um so sauber und gut wie möglich zu arbeiten - aber offensichtlich ist es mir nicht vergönnt einmal Glück zu haben

So hats angefangen:




und so gings weiter:



neue Kolben, neue Lager, alles was wichtig ist/war ist an diesem Scheissteil neu!! Und trotzdem!

Soviel Arbeit und Zeit bis wir mal so weit waren:



Ist noch ein älteres Bild, sieht alles ein wenig anders aus jetzt.

Und jetzt verliert diese Mistkrücke Öl - ich könnte kotzen

Im Stand im Leerlauf war alles in Ordnung, heute ein paar Runden über den Hof gedreht und den unvergleichlichen Klang wieder genossen - und was war das Ergebniss -> Ölverlust.

Hat irgendwer ne Dose 10W60-Motivation über? Würde ich gerne abkaufen

9 Monate und ein ganzer Sommer ohne Targa, ohne Sound, ohne Spaß am Fahren und alles für lau?

Allein die Stunden die für die Verrohrung des LLK draugegangen sind

Das Blut das vergossen wurde für die scheiss Wasserleitungen unter der Drosselklappe!

Das bekloppte Unterdrucksystem mit den VSVs und meinen ganzen scheiss Sensoren (Greddy Ladedruck, F-Con Druck, VPC-Druck, Apexi AVC-R Druck) usw. usf.

WAAAAAAAAARUM kann dieses Miststück mir nichtmal EINEN Gefallen tun??


Gehts nur mir so? Oder gibts auch andere, die bei ihren Projekten Rückschläge erleiden? Jailbird? Lolek? Oggy?

Es ist echt zum Heulen Zurückstecken geht nicht mehr, es ist alles da bis auf die Wideband-Lambda und auch fast alles schon eingebaut. Und dann verliert sie Öl!!!!

Warum kanns nicht nen vergessener Stecker sein?? Warum nicht ne schlechte VPC Abstimmung? Neiiiiiiiiin - es muss Ölverlust sein, das Schlimmste was ein Motor haben kann, neben nem ausm Block schauenden Pleuel

Warum muss Lernen immer so weh tun? Warum kann lernen nicht VOR irgendnem Fehler "Aha!" machen??

Den Fehler muss ich noch finden, im Falle einer kaputten HKS 2,0mm Dichtung wärs ein teurer Fehler (darauf kommts mir nicht an, ist eh schon so viel Geld reingeflossen *bescheuert bin*) mit noch mehr Arbeit (das ist der Mist) verbunden.

ARP-Bolzen mit Muttern und *Kopf ab* verträgt sich nicht so gut mit eingebautem Motor. *argh*

Ich liebe den Klang wenn der Lader hochläuft, das zwitschern und zischen des HKS SSQVs, ich finds genial was es alles für diese Kiste gibt, was man alles verbauten, was ich alles verbaut habe - was alles funktioniert.

Neue Düsen, neue Kolben, neue Lager, neue Kolbenringe, neu gehohnt, aufgebohrt, komplett neu eingestellter Kopf, alles selber zusammengeschraubt (von den Innereien abgesehen, war mir als "Neuling" doch zu heikel und wichtig), alles ohne Bühne oder Grube erledigt - Motorausbau und -einbau.
Ich kenne jede einzelne Schraube an diesem Motor, an MEINEM Motor, und trotzdem mag er micht nicht.

Ich habe jede Seite des Werkstatthandbuchs ausgedruckt, gelocht, abgeheftet, habe mich für jede Schrauberaufgabe schlau gelesen, Drehmomente nachgeschaut, Dark-Shadow gefragt, Cyber-Bob gefragt, Jailbird gefragt, Oggy gefragt, Lolek gefragt. Bilder ausgedruckt, exkat nach Vorgaben gearbeitet...

Hab mir heute Abend schon mal rein prophylaktisch die Kante gegeben falls es wirkich die ZKD ist, also eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (04.02.2007 um 01:17 Uhr).
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Alt 04.02.2007, 01:04   #2
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Da tut mit leid. Hoffe das bekommt ihr hin

Aber das is die Supra wie leibt und lebt
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 04.02.2007, 01:24   #3
DK96
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Ja, das ist super ärgerlich.
Aber kannst Du nicht irgendwie eingrenzen, wo das herkommt?
ZKD würd' ich ausschliessen.
Grössere Mengen Öl können da nicht austreten.
Das klingt eher nach Simmerring oder einer, nicht akkurat eingebauten Ölleitung.

(Ich hoffe, ich hab' Dich da richtig verstanden: Du verlierst Öl, Du verbrauchst das nicht?)
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Gruss, D.
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Alt 04.02.2007, 01:27   #4
Amtrack
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Ja, ich verliere Öl - Abgasseite irgendwo hinten Höhe Übergang Block/Kopf.
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Alt 04.02.2007, 01:36   #5
DK96
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Turborücklauf?
Ansonsten ist da hinten nicht viel.
Hast Du Wasserverlust?
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Gruss, D.
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Alt 04.02.2007, 12:30   #6
Andreas-M
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ja, ich verliere Öl - Abgasseite irgendwo hinten Höhe Übergang Block/Kopf.
Naja, will ja den teufel nicht an die wand malen. aber dort hinten in der ecke läuft durch die zkd auch ein ölrücklaufkanal. Es ist schon des öfteren vorgekommen, das wenn der kopf beim montieren nicht waagerecht sondern erst dort hinten aufgesetzt wird (auch wenns nur minimal ist), das es dort den ring um den kanal eindrückt. wärst nicht der erste der wegen sowas den kopf wieder runterreißt. aber ich wünsch dir natürlich das es wirklich nur ne andere kleinigkeit ist. aber man kann ja wirklich alles nach und nach ausschließen und abarbeiten. sooo viele ölleck-möglichkeiten gitbs ja auch nicht...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 04.02.2007, 12:34   #7
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

@Amtrack: wirst schon sehn...is bestimmt nur ne Kleinigkeit.....
Aber: vergiss es auf ne Gummidichtung zusätzlich Dichtmasse mit drauf zu schmieren..wenn de das machst, komm ich persönlich hoch zu dir und hau dir auf die Finger!!!
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 04.02.2007, 12:34   #8
Willi Thiele
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

ich wills nicht hoffen sonst krieg ichn Fön
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Alt 04.02.2007, 17:58   #9
HE-MAN
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ja, ich verliere Öl - Abgasseite irgendwo hinten Höhe Übergang Block/Kopf.
hm, genau dort irgendwo hatte ich auch ölverlust.

dann, ganz banal:
Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
hab vor 'ner woche oder so meine ZK- und VDD-schrauben nachgezogen und ca. 700km gemacht ohne turbo und so und nun:

normalerweise seichte das öl dort raus ohne wenn und aber und nach jedem mal gas geben und sofort anhalten hats unter der haube gequalmt und rausgeraucht und gestunken. aber nun kommt nicht mehr! hab das öl kontrolliert -> ist immer noch mehr als genug da! und ich konnte normal fahren, saftig gas geben, bergfahrten -> NIX ÖLGESTANK!

jetzt wechsle ich noch von 5W-40 auf teueres Castrol RS 10W-60 und hoffe dass dann der ölverbrauch gegen 0 geht (so wie es letztes jahr war, bevor ich auf 5W-40 bin).

in dem fall hat das zeugs nachziehen doch etwas bewirkt...

gruss HE-MAN


die ursache kenn ich bis heute noch nicht und ich werd sie vermutlich erst erfahren wenn ich den motor revidiere.
es hat auch zwischen block und kopf, irgendwo hinten, bei der EGR-platte, irgendwo geseicht. böse geseicht, immer auf den kat, und wenn der heiss war hat er das zeug natürlich grad verbruzelt, gestank, ölflecken nach längerer standzeit und das nach gerade ersetzter ZKD, BOOOAAAAAAAHH!

.
.
.
.

ich hoffe, geteiltes leid ist halbes leid, auch für dich und auf dass du den fehler schnell findest, beseitigst und wieder ohne dach deine runden drehst UND den dank deines babys wahrnimmst...



gruss HE-MAN
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Alt 04.02.2007, 20:17   #10
Phoenix
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Welchen Dichtungssatz hast du verbaut? Was für Schrauben hast du bei den VD´s genommen. Kann nämlich sein, das sich die Schrauben durch die Gummischeiben gedrückt haben. Einfach U-Scheiben drunter und festschrauben.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 04.02.2007, 04:31   #11
Daniel
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Ich hab mir grad auch schon die kante gegeben
bleib ruhig und schau dir das nochma in ruhe an......
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Alt 04.02.2007, 05:44   #12
Gott
oh Gott oh Gott :D
 
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Oh das ist ärgerlich!!

btw: hab mir auch die Kante gegeben
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Nicht das Maß der Zeit ist entscheident, sondern das Maß des Glücks ! ! ! !

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Alt 04.02.2007, 09:27   #13
Wachmann
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Hossa,

also ich hab mir gestern nicht die kante gegeben aber auch den ein oder anderen rückschlag erlitten bei meinem Projekt. Habe auch alles fein säuberlich zusammengebaut und dann............ nach den ersten 500km Wasserverlust......toll.. ........nachgesehen wo es herkommt und festgestellt dass sich die kleine ablassschraube, rechts am block, gelockert hat.
Festgezogen, alles wieder ok.

Erster Ölwechsel bei 550km. Shell 10W60 und Mag Power II Oil Filter verbaut.
Nach 100km herumfahren zum zeitvertreib hab ich die Kiste zuhause abgestellt.
Am nächsten Tag steig ich ins Auto ein, fahr zwei meter zurück um zu wenden,...... ......ÖLFLECK!!!!!! NA SUPER!!!!! Der Ölverlust war nicht gross, reichte aber immerhin um mir die Karre unten wieder zu versauen und die fein säuberlich geputzte Vorderachse die in schwarzem glanz erstrahlte ist auch wieder voll mit Öl und Dreck der deswegen darauf haften bleibt. SUPER!!!

Nach ewig langer suche habe ich doch am ende der Saison die ursache für den Ölverlust gefunden. Der Mag Power II Oil Filter war oben am Blechfalz UNDICHT......... Das kommt doch auch nur alle heiligen Zeiten vor dass so ein teil undicht wird oder???!!!........

Naja, es gab schon noch paar sachen die nicht so gut funktioniert haben und mich auch geld gekostet haben aber nächste Saison wird alles anders........ ....hoffe ich.

Ich wünsche Dir viel glück das es nicht die HKS ZKD ist.
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Alt 04.02.2007, 09:41   #14
Lolek
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Hallo und guten Morgen AMTRACK.

Ich hoffe du dbist wieder nüchtern

1. Ich hatte 13 Lecks !!!

2. Bei OGGY kam auch Öl zwischen Kopf und Block raus. Grund: Die blöde Niete von der ZK-Dichtung.

3. Ich hatte auch Öl hinten am Block Grund: Da hat jemand den Tip gegeben unter die Ventildeckelschrauben zwischen Kopf und Vebtildeckel Beilagscheiben zu stecken, damit man die Schrauben fest anziehen kann damit die nicht locker werden. Bullshit ! Öl kam raus.

4. Ruhig bleiben. Der Motor läuft doch. Schau erst einmal genau wo es raus kommt. Das Forum kann die bestimmt helfen und in einer Woche lachst du drüber.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 04.02.2007, 10:55   #15
Grizzly
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Sei froh das er läuft.

Mir ist nach 500km ein Kolben durchgebrannt ....

Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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