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Alt 02.10.2009, 22:34   #1
Andreas-M
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An die Differential-Spezies

Kann es sein das ich das richtig sehe, das man die seitlichen simmeringe nur tauschen kann, indem man das diff komplett öffnet, also den deckel hinten aufmacht? weil die seitlichen wellen scheinen ja laut EPC mit nem sprengring von innen gesichert zu sein... von außen ist da ja rein garnix zu machen.
vielleicht kann ja auch bitsnake ja was dazu sagen, der überholt die dinger doch?
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 03.10.2009, 00:16   #2
bax
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AW: An die Differential-Spezies

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27111

Bei mir sah das dann so aus, mit einem ca. 70€-Gleithammerset aus der Bucht

Rajko
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Alt 04.10.2009, 21:03   #3
Andreas-M
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ah ja. danke. steht ja auch im WHB drin, das man die dinger von außen rausziehen kann. hab ich garnicht gesehen... Dachte nur eben das gerade der sicherungsring auf der innenseite dieses verhindern soll. na dann werd ich mir mal sonen abziehhammer zusammenschweißen und los gehts.
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Alt 04.10.2009, 21:38   #4
onkel jens
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AW: An die Differential-Spezies

Du kannst die auch mit nem guten Hebel rausdrücken. Das geht auch prima wenn das Diff noch eingebaut ist da dann genug Wiederstand zum hebeln da ist. Auch die neuen Simmeringe lassen sich gut einbauen ohne das Diff auszubauen.
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Alt 04.10.2009, 21:50   #5
Andreas-M
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diff ist eh ausgebaut. von daher ist die hammerzug-methode wohl einfacher.
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Alt 02.11.2009, 22:33   #6
Andreas-M
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so, mal ein kleines update: das diff ist nun wohl wieder dicht.
Hab mich mal mit torsten zusammen rangemacht, war für uns beide neuland. motoren und rest kennt man ja auswendig, mitm diff hatten wir aber beide noch nix zu tun. Die seitlichen wellen konnte man mit nem ruck nach außen hin problemlos abziehen. alle simmeringe waren wirklich nicht mehr gut. war auf jeden fall fällig die reparatur...
der schock an allem war der preis für die paar dichtungen.
staubkappe, simmerring und ölschleuderplatte zur kardanwelle,
seitlich je eine staubkappe, je ein simmerring und eine halteklammer:
107 Teuro.
naja, die ersatzteilpreis-explosion ist echt übel mittlerweile.
kein wunder das einige solange mit rumfahren bis alles auseinanderfliegt.
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Alt 02.11.2009, 22:43   #7
Daniel
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Zitat:
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Du kannst die auch mit nem guten Hebel rausdrücken. Das geht auch prima wenn das Diff noch eingebaut ist da dann genug Wiederstand zum hebeln da ist. Auch die neuen Simmeringe lassen sich gut einbauen ohne das Diff auszubauen.
willst du es machen? ich kotz jetzt schon
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Alt 03.11.2009, 10:32   #8
onkel jens
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Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
willst du es machen? ich kotz jetzt schon
Läßt sich machen.
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Alt 02.11.2009, 22:43   #9
Daniel
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genau das steht mir jetzt auch bevor.

hab genau die teil auch bestellt die du aufgelistet hast.
mit 10% Rabatt komm ich auf 51 + steuer
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Alt 02.11.2009, 22:48   #10
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
genau das steht mir jetzt auch bevor.

hab genau die teil auch bestellt die du aufgelistet hast.
mit 10% Rabatt komm ich auf 51 + steuer
das ist aber ein heftiger preisunterschied!
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Alt 02.11.2009, 22:51   #11
Daniel
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wieviel kosten bei dir die staubkappen?
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Alt 02.11.2009, 23:01   #12
Andreas-M
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hab die rechnug in der garage liegen, ich liste die morgen mal auf!
die simmerringe waren das teuerste meine ich.
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Alt 03.11.2009, 19:39   #13
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Zitat:
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wieviel kosten bei dir die staubkappen?
so, hier die versprochene auflistung:

1x staubkappe kardanwelle 9,77 netto
1x wellendichtring kardanwelle 20,55 netto
1x ölschleuderring 9,77 netto

2x staubkappe antriebswelle je 5,24 netto
2x wellendichtring je 17,61 netto
2x sicherungsring je 1,65 netto

= 89,09 + 16,93 mwst= 106,02 €
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Alt 03.11.2009, 20:35   #14
PAULE030
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hi, ich will mich jetzt hier nich unbedingt einmischen vorallem weil die meisten mich nicht kennen.
aber wenn du den simmerring von der kardanwelle erneuerst musst du unbedingt die schrumpfbuchse hinter den lager erneuern und mit dem richten losreißmoment festziehen geht im ausgebauten zustand besser da die antriebswellen und die bremse nicht den wert verfälschen.
sonst zerlegst dir das diff da du jetz die vorspannung vom tellerrad geändert hast.
vielleicht haste es ja gemacht wurde nur nicht beschrieben.
gruß
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