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An die Differential-Spezies
Kann es sein das ich das richtig sehe, das man die seitlichen simmeringe nur tauschen kann, indem man das diff komplett öffnet, also den deckel hinten aufmacht? :rolleyes: weil die seitlichen wellen scheinen ja laut EPC mit nem sprengring von innen gesichert zu sein... von außen ist da ja rein garnix zu machen.
vielleicht kann ja auch bitsnake ja was dazu sagen, der überholt die dinger doch? |
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Bei mir sah das dann so aus, mit einem ca. 70€-Gleithammerset aus der Bucht Rajko |
AW: An die Differential-Spezies
ah ja. danke. steht ja auch im WHB drin, das man die dinger von außen rausziehen kann. hab ich garnicht gesehen... Dachte nur eben das gerade der sicherungsring auf der innenseite dieses verhindern soll. na dann werd ich mir mal sonen abziehhammer zusammenschweißen und los gehts. :D
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AW: An die Differential-Spezies
Du kannst die auch mit nem guten Hebel rausdrücken. Das geht auch prima wenn das Diff noch eingebaut ist da dann genug Wiederstand zum hebeln da ist. Auch die neuen Simmeringe lassen sich gut einbauen ohne das Diff auszubauen.
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AW: An die Differential-Spezies
diff ist eh ausgebaut. von daher ist die hammerzug-methode wohl einfacher.
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so, mal ein kleines update: das diff ist nun wohl wieder dicht.
Hab mich mal mit torsten zusammen rangemacht, war für uns beide neuland. motoren und rest kennt man ja auswendig, mitm diff hatten wir aber beide noch nix zu tun. :D Die seitlichen wellen konnte man mit nem ruck nach außen hin problemlos abziehen. alle simmeringe waren wirklich nicht mehr gut. war auf jeden fall fällig die reparatur... der schock an allem war der preis für die paar dichtungen. staubkappe, simmerring und ölschleuderplatte zur kardanwelle, seitlich je eine staubkappe, je ein simmerring und eine halteklammer: 107 Teuro. :boah: naja, die ersatzteilpreis-explosion ist echt übel mittlerweile. :weird: kein wunder das einige solange mit rumfahren bis alles auseinanderfliegt. |
AW: An die Differential-Spezies
Zitat:
Das tut's aber erst, seit ich neues Öl eingfülllt habe. :rowdy: Da will man einmal dem Mülleimer was gutes tun, und dann sowas. |
AW: An die Differential-Spezies
genau das steht mir jetzt auch bevor.
hab genau die teil auch bestellt die du aufgelistet hast. mit 10% Rabatt komm ich auf 51 + steuer |
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Zitat:
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Zitat:
und jo, wenn überholen, dann gleich rundum. was nützt es nur die siffende seite zu machen, wenns paar monate später auf der anderen raussifft. hab schon beim alten (noch eingebauten) diff ne öl-auffangwanne druntergebaut. :D Ist ja peinlich wenn man bei anderen auf ner frisch gepflasterten auffahrt parkt, und dann beim wegfahren fette öltropfen hinterläßt... :dusel: :undweg: |
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Zitat:
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wieviel kosten bei dir die staubkappen?
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hab die rechnug in der garage liegen, ich liste die morgen mal auf!
die simmerringe waren das teuerste meine ich. |
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Zitat:
Ich werd das nächste Mal aber einfaches mineralisches Öl nehmen. Das ist erstens billiger und zweitens tut's das auch. |
AW: An die Differential-Spezies
dünner bei alten dichtungen ist ja oft problematisch. wir haben das diff ja auch richtig ausgespült, kam ganz schön schmodder raus. wenn sich das wegen nem neuen vollsynthetik so schon löst, und das öl obendrein dünner ist, kann ich mir das gut vorstellen das man dann erstrecht ne leckage reingabstelt hat. :D tja, machmal ist gut gemeint im nachhinein dann doch mist. :hmmm:
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