![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: An Lex Riemer Nutzer
und das höhere Verdichtungsverhältnis zeichnet sich im weiteren auch damit aus das man weniger Spitzenleistung erziehlen kann und bei gleichem Ladedruck ein schärferes Zündkennfeld fährt, da das Gemisch bei gleichem Ladedruck dann schneller verbrennt (bei gleichem Druck mehr Druck im Zylinder) Kompression erhöhen hat den gleichen effekt wie Zündung vorziehen Verbrennungstechnisch, was wiederrum nur begrenzt gut ist. Irgendwann klingelt es und dann greift die Klopfregelung die wiederrum aber nicht unbegrenzt Zündung zurücknimmt.
Aber Jailbirds Aussagen sind auch richtig. Eben bis zu dem punkt bei dem der Motor das klingeln anfängt. Bis auf die Aussage, Auslitern kann man den sehr wohl trotzdem. Sofern der Block nicht auch schon mal verzogen war, muss nur jeder Brennraum bei geschlossenem Ventil die gleiche Menge aufnehmen. Woala gleiche Kompression. Jailbird ist ja nicht so das wir da in jedem Zylinder nen anderen Hub fahren, andere Kolben und unterschiedliche Bohrungen haben. ![]() Wenn man zwecks Planen ungleiche Verdichtungsverhältnisse erhält, die man erhält, aber sollte nicht so stark sein. Dann würden die durch fetteres Gemisch eben mit z.b. 550er düsen wieder besser ausgeglichen, da zu fettes Gemisch die Verbrennung auch verlangsamt und somit wieder Klopfunempfindlicher wird. Geht durch anfetten nur nicht so weit wie wenn man die Zündung zurücknimmt. Diablo das mit dem Lex mag ja bei dir gut gehen. Nur das kann man dann sicher nicht verallgemeinern. Du hast das selber schon bemerkt jeder Motor ist bissl anders und wenn du so fährst hast du definiv viel weniger Sicherheitsfaktor mit drin. Darum gehts, nicht das ich dir erzählen will das kann nicht halten. Nur das sollte auf garkeinen fall jeder einfach so machen. Zudem um da was zu den Amis zu sagen. Selbst wenn das mal nur "einfach übernommen wäre" das ist die Sicherere Variante. Normalerweise sind Ami die Vertreter der nicht so sicheren Varianten, da sie die Leistung meistens nicht lange und nicht so oft nutzen. Trifft aber definitiv beim Lex kit nicht zu. Mit 550ern ists sicherer.
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
hab ja auch nich gesagt das es falsch sei..nur macht sich das etwas ungünstig bei eingebauten Block...und nur durchs auslitern haste keine genaue Angabe über die Verdichtungszu oder Abname....mit rechnen gehts viel schneller und total präzise...
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() BZW. ist da berechnen recht schwer.
|
|
|
|
#4 |
|
Bordstein-Schrauber
|
so nun mal kurz ein kleines abschlußwort dazu
![]() Also Ich fahre seit ca 20 000 km mit den LEX-Luft dingsda und bei der letzten ZLKD wechsel hab ich fest gestellt das meine Kolben und mein Hohn super aussehen , also kann das mir wer erklären wieso das Funtzt ? Meine vermutung ist das Ich eine AT fahre so long diabelo |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
In dieser Konfiguration würd' ich nicht Vollgas fahren. (Zumindest nicht mit LD über FC.) Warum hast Du das Ding eingebaut? Ein FCD wäre doch deutlich billiger gewesen.
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gut Turbo kann leichter einahtmen. + Punkt
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
|
So ich habe nun LEX Lmm und 550cc Düsen eingebaut. Das ganze läuft, ist aber nicht abgestimmt da kein Spritcomputer verbaut ist (noch nicht)
Das Problem ist aber die Leerlaufdrehzahl, die ist jetzt bei 1400 U/min, und das im warmen Zustand. Wie ändere ich das jetzt in meine normale Leerlaufdrehzahl? Vorher hatte ich das nicht. ISC ist gereinigt, kalt hab ich jetzt fast 2000 U/min anliegen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
hast du auch die Auswerteelektronik vom 7m LMM übernommen bzw. umgebaut ?
wenn ja,dann mußt du die Leerlaufdrehzahl mit die CO Bypassschraube einstellen... sollte dann wieder funzen... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
|
ja die habe ich vom 7m übernommen.
wie entfernt man denn aussen die kappe am lmm von der einstellschraube? die sieht aus wie metall |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
die musste vorsichtig ausbohren...is ne Plombe.
Aber einstellen würd ich das nur an nem Abgastester oder du hast ne Breitbandsonde verbaut zur Überwachung...dann gehts auch so......
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
soweit ich das noch weiß hast du doch nur den Lex-LMM OHNE die 550er Einspritzventile verbaut... das ist dann doch eher Äpfel mit Birnen zu vergleichen und irreführend... Es geht doch hier um die Einstellung des Lex-Kits,also mit entsprechenden 550er Düsen... Deine Aussage ist daher wenig bis garnicht hilfreich... ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also Uwe, nimm es jetzt nicht böse auf, aber die Frage mit der Schraube dreht sich doch um das Anpassen der Leerlaufdrehzahl. Wieso kann man das nicht auch mit 440er ausprobieren? Das musst du mir jetzt mal erklären. Geht denn nur die Drehzalh runter, wenn man 550er drin hat und bei den 440er nicht?
|
|
|
#15 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zur Sache: um mit dem Lex-LMM und org. 440er Düsen die Leerlaufdrehzahl einzustellen muß prinzipiell nur die Frequenz des org. LMM eingestellt werden...das wiederum bedeutet,das der von der ECU berechnete DC der Einspritzdüsen NICHT mehr stimmt,weil der LEX-LMM ja absolut mehr Luft bei gleicher Frequenz durchläßt...also,muß die Frequenz mit hilfe der CO-Schraube manipuliert werden damit das wieder passt...der DC der 440er wird dann,weil ja mehr Luft durch den LMM geht, deutlich kürzer sein...und ob das die ECU bzw. die Einspritzdüsen noch sauber hinkriegen ist hier halt die Frage... und genau aus diesen Gründen bezog sich meine Aussage NUR auf das vollständige Lex-Upgrade... ist meiner Meinung nach halt Äpel und Birnen vergleichen... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|