![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)
Nix O-Ring, Dichtung wie oben angegeben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
kannst eigentlich auch selber machen...
luftfilter,lmm, arcordeon, ladeluft zum 3000er wegbauen unterbodenschutz raus ölzulauf mit nem 17er schlüssel aufmachen ölablauf am block und am turbo mit nem 12 er aufmachen und dann gewalt anwenden ![]() wenns is brauchst nur vorbeizuschauen dann machma des scho ^^ PS: wechsel gleich alle 4 dichtungen (2 davon sind nur kupferringe) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
ich würde ja gerne dein angebot annehmen, aber du wohnst lieder 260km weg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
ich geb morgen mal meinen mechaniker die nummern,beschreibung und explosionszeichnung, vielleicht ringt er sich doch dazu. beim schlauch wechseln ist ja auch schon so gut wie alles davon weggebaut
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
den turbo selbst muss man nicht wegbauen oder`?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
alles, klar, ich red morgen mit dem anderen, wenns ist werde ich deine hilfe dankend annehmen.
im vorraus schonmal danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
so nun gibt es ENDLICH neuigkeiten.
Nachdem zuerst der Mechaniker vergessen hat zu bestellen, dann toyota die bestellung verschlampte und danach gabs noch ne woche lieferzeit. Also, folgender stand. Schlauch ist getauscht. Alles wunderbar. Die Dichtungen sind nicht gewechselt, er meinte die sei richtig fest drauf und kamm nicht richtig hin, aber die leitung war völlig locker, jetzt hat er die leitung richtig angezogen und bis jetzt scheint sie dicht zu sein. So nun leider das nächste problem, er meinte das das lager im Turbo ein wenig ausgeschlagen ist und das die flügel leicht beschädigt sein. Das heißt ich werde bald nen neuen turbo brauchen. Hat da jemand einen oder wo bekomm ich einen her der nicht gerade überteuert ist, aber auch was taugt? Nochmal danke an alle und für die schnellen und guten ratschläge Lg Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
entweder neu bei toyo.........oder gebraucht........oder nen China Böller ct26 von ebay und co.....hat bei manchen auch schon 30Tkm gehalten,und das um 3-500E,guter gebrauchter ca 300E oder deinen alten aufarbeiten lassen kostet auch net viel mehr und ist dann mit neuer welle,lagern,abgasseite wie ein neulader.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Mach doch mal zuerst mal Bilder von deinem Lader, das die Experten hier etwas dazu sagen können.
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Sind die Flügelräder verbogen oder beschädigt? Siehst du Schleifspuren am Turbogehäuse in dem die Welle läuft?
Falls nicht, wird der der Turbo wohl ok sein. Ein wenig Spiel IST Normal.
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
also er hat gemeint er ist beschädigt. ob da schleifspuren sind kann ich nicht sagen, muss den mechaniker mal fragen.
bilder machne ist leider nicht, da ja alles wieder zusammengebaut wurde ![]() PS: der turbo ist original und hat 89tkm drauf danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Junger Hüpfer
|
Naja, ich denke, dass du dir mal eben die halbe Stunde Zeit nehmen könntest
![]() Lieber ne halbe Stunde arbeiten, als unnötig nen haufen Kohle zu versenken. Ohne Bild kann man, in dieser Situation, eh nicht beurteilen. Die meisten Glaskugeln sind in der Werkstatt....gab ne Rückrufaktion ![]()
![]() |
![]() |
![]() |