![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?
Und denk dran, ein Anruf genügt und ich komme hoch wenn du Probleme hast.
![]() |
#2 |
Bordstein-Schrauber
|
So das war heute ein schöner tag
![]() Viel Sonne , bischen werkzeug , einen guten Drehmomentschlüßel und supra314 an meiner Seite und es konnte los gehen ![]() Also die störenden anbauteile einfach abgebaut , üpsala das ging aber schnell und dann die deckel ab und schon waren wir am ersten etapen Ziel ![]() Also los ging es mit den nachziehen eine nach der anderen . Erst gelöst und dann auf 100 N/m nachgezogen natürlich in der Reihenfolge wie im Werkstatthandbuch . So bis alle 14 fertig waren , dann sauber gemacht und alles zusammen gebaut , fertig . Dann wasser rein , warm laufen lassen , Probefahrt usw , alles dicht kein Gluckern , kein rausdrücken oder sonstiges , also DICHT oder so was in der Art. Mein Erkenntnis dazu ist das die Pappdichtungen sich alle extrem setzen , egal von welcher Firma , denke mal um so billiger desdo schlimmer und die guten brauchen länger ![]() also meine empfehlung ist auf jeden fall nach 500 km nachziehem egall von welcher firma vieleicht könnte man so eine menge ZKD-Rep sich ersparen so long diabelo Der Bordstein-Schrauber ps : möchte nicht wissen wieviele dadurch noch mal die selbe arbeit machen mußten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
damit wär dann wohl bewiesen ,auch gegen alle Gegener ,nachziehen ist des Suprafahrers Pflicht und nicht falsche Montage
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Unfug..das mach ich dir vor mit bestem Wissen und Gewissen!!!
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Ich hol Popcorn
![]() @Topic Das Freud mich Diablo ![]() Hab heute auch mit zwei Kumpel die DP, Testpipe und Blitz drunter gebaut. Bis auf 1-2 Schwerigkeiten hat alles super geklappt ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bordstein-Schrauber
|
wieso unfug ? WIESO setzt sich dann solch eine dichtung nach ca 500 km so extrem ? Weil nic montage fehler
so long diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
die Gründe hatten wir schon ausführlich besprochen..is nich bös gemeint von mir..um Gottes Willen..aber ich bin halt da der anderen Meinung.....bei mir hat sich bis jetz noch NIE eine einzige Dichtung gesetzt.....never...nothing...nullu!!!!
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Nun Muß ich mich ja wohl doch melden. Ich rede eigentlich nicht gern über Arbeit aber ich kann nur allen empfehlen die den Dichtsatz gekauft haben den Kopf auf "JEDEN FALL" noch mal nachzuziehen und das nach so kurzer Zeit wie Diabelo.
Ich weiß noch wie sich Wachmann bei mir "teilweise" abmühte die Schrauben beim letzten Treffen von Joker zu lösen bzw nachzuziehen (gerade abgasseitig hinten waren die Schrauben nicht wirklich das was man fest nennt) weil meine Zicke halt am Kotzen war und das damals richtig. Um allen Anschuldigungen vorzubeugen ich konnte selbst nicht nachziehen hatte ne kaputte Schulter.. .Zuvor hatte ein Toyotempel meine Dichtung gemacht (kurz vor meinem Kauf) und da mir die böse Vorahnung fehlte, ich das Forum damals leider nicht kannte kam ich nicht auf die Idee die gleich mal nachzuziehen irgendwann war es dann irgendwann einfach zu spät (nach ca 130000) und nun mußte ich sie halt mal erneuern. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur eins. Dichtungen setzen sich die eine früher die andere später und wer das mal überprüft ist auf jeden Fall nicht auf der Falschen Seite und kann sich sich 1-2 Euro für ne neue ZKZ sparen. Gruß Jerry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Mr.EPC
|
dazu sei noch gesagt, das wir keine dehnschrauben (wie einige hier behaupten) haben, die ein eventuelles setzen der zkd entgegenwirken.
ein nachziehn der zkd ist auf jedenfall pflicht, egal ob apex, original toyo, oder mzkd mit klebeverfahren. mfg gmturbo
![]() |
#10 |
Bordstein-Schrauber
|
Auf jeden fall pasiert das bei manchen und da muß halt nach gezogen werden , so wie bei mir und wenn Ich nur den kpf runter gehohlt hätte und neue eingebaut hätte wäre sie dann warscheinlich dicht gewessen und man hätte gesagt kuck mal Phoenix und diabelo haben scheiße gebaut Montagefehler oder sonst was wie ja schon hier geschrieben wurde , die arbeit ist korekt ausgeführt wurden und trotzdem hat sich die dichtung nach 500 km mit wasserverlust durch abgasse in den Wasserkreislauf bemerkbar gemacht . und bei wie vielen ist die dichtung angeblich wieder kaputt gegangen die eine Neue aingebaut haben und nicht mal versucht haben nachzu ziehen ?
Wollte auch schon den kpf runter hohlen aber zum glück hab doch erst mal nach gezogen . Und ganz so blöde binn ich auch nicht immer hin wars zwar meine erste ZKD rep an der supra , und Ich wußte das es keine Kuckkucksuhr war ![]() so long diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Außerdem ist es ja auch nicht gerade ein sogroßer Zeitaufwand die Kopfschrauben mal ebend zu kontrollieren. Ich habe letztens auch mir den Spass gegönnt, die Schrauben mal zu kontrollieren, da ich die VD´s runter machen musste wegen Ölverlust. Und was war bei mir der Fall? Sie waren alle Fester als 100 NM. Liegt vielleicht auch daran, das ich die nicht beim einbau eingeschmiert habe. Bei dem einem ist es halt so und bei dem anderen halt so.
Es verbruachen ja auch nicht alle Supras die Gleiche Menge Sprit. Der eine braucht 11 Liter, der andere braucht 15 bei gleicher Fahrweise, obwohl beie noch Stock sind. @ Jailbird25 Deine Meinung ist ja die Gleiche wie meine, aber es ist nunmal der Fall, das es bei anderen halt Probleme gibt, die bei uns nicht auftreten. Andersherum ist das wahrscheinlich auch der Fall. Und jetzt kann von mir aus der Thread geschlossen werden. Problem gefunden und gelöst und gut ist. Nicht das hier nacher sich noch der eine oder andere irgendwie an die Köppe kriegt. Mein Popkorn ist nähmlich alle. ![]()
![]() |
#13 |
Bordstein-Schrauber
|
Also Ich werde die Kopfschrauben noch mal prüfen so in ca 500 km nur mal zum gucken
![]() Und Ich habe auch neue ARP oder APR Schrauben wie die nun heißen benutzt ![]() nun Vielleicht hatte ich ja nur Pech auf jeden Fall wurde fachmanisch gearbeitet so liebe grüße und seit schön artig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |