![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Bordstein-Schrauber
|
AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?
Also ich bin kaum geboostet und fahre nen LD von 0,5 und hab Trotzdem die A-Karte
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
red keinen dünnpfiff. Erstmal Fehler suchen und dann sehen. Nicht immer so negtiv denken. Ich bin ja für dich da.
![]()
|
|
|
#4 |
|
Bordstein-Schrauber
|
Guten Morgen
So klein diabelo war nun am Auto , hat ein liter Wasser nach gekipt ,bischen an den unteren schlauch geknetet um ein wenig die luft raus zudrücken Und nun den Motor gestartet , auweia was für eine Frontäne die da aus den Kühler kam , tz tz hätte mal erst Starten sollen und dann den Deckel ab , was für dreck Aber egall kiste lief , kamm zwar bischen weiß hinten aus den Auspuff ist aber auch kalt hier aber der dampf ruch nach abgasse nicht nach Wasserdampf.so wasser blieb an sonsten im Kühler machte nur ab und zu mal Blub Blub wenn eine Luftblase nach oben kam Das selbe auch beim gas geben , wasser kam klein wenig hoch aber ohne gluckern oder dauernden Blasen werfen , sah also nicht so aus wie bei einen Kochtopf wo man gleich die Nudeln rein wirft. So nun seit ihr mal dran liebe grüße aus Berlin diabelo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
[NSH]Axel
|
Nun Luft muß raus daher die Fontäne.Tausch den KD und dann siehste weiter.
Das steigen des Wasserpegals ist normal.Zk abbauen kannste immer noch,erstmal durch den Winter kommen. Gruß und Glück auf Axel |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mr. Off-Topic
|
kauf halt moin nen neuen deckel und entlüfte richtig. (nase hoch, motor laufen lassen, oder in ner werkstatt entlüften lassen mittels unterdruck)
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich habe bis jetzt diese Aktion auch nur bei meiner ersten ZKD gemacht. An einem Berg gefahren mit richtig geiler Steigung und dann Kühlerdeckel auf und Wasser rein. >Bei den Darauffolgenden habe ich immer nur Wasser rein gefüllt -Ausgleichstbehälter fast voll und einfach ne größere Runde gedreht. Nach dem Abkühlen war dann der Pegel im Ausgleichsbehälter auf Normalstand.
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Bordstein-Schrauber
|
So war gerade bei Toyota
mal abgesehen davon das die keinen da hatten , kommt dann Morgen früh finde ich die 17,41 € + Märchensteuer ein wenig überzogen. Alles weitere wenn der Deckel da und drauf ist . der preis ist Heiß wohl jetzt voll und ganz auf Toyota |
|
|
|
|
|
#14 |
|
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
|
Wenn Du den neuen Deckel hast, mach doch bitte mal einen Druckvergleich.
In der einen Hand den alten Deckel, in der anderen Hand den Neuen. Und dann drück mal beide Deckel, bzw. Federn zusammen. Laut meinen Erfahrungen hat die Druckkraft der Feder nach über mehr als 10 Jahren deutlich abgenommen. Bei dem neuen Deckel meinst Du, der würde doppelt so streng gehen. Die Dichtfähikeit des Gummis käme natürlich auch noch hinzu (ist ja auch genau so alt) Hab für meinen großen Kühler mir noch mal nen weiteren Deckel zugelegt, weil der Deckel sich weit strenger eindrücken liess. Hatte dann nen Behr Deckel, welcher 0,9 bar aufgedruckt hatte, und der liess sich genaus so schwer eindrücken. Also musste der Seriendeckel echt schon marode sein..
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sein Deckel ist aber noch keine 10 Jahre alt. Hat aber auch nichts zu sagen, den mein vorletzter hat auch nur 2 Jahre gehalten.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|