![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ölwechsel..
...wär' mal wieder fällig.
Unser favorisiertes 10/60 gilt in anderen Forren als überholt. Ist's für die Supra nach wie vor das Beste, oder gibt's da was Neues?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölwechsel..
durch was ist das denn überholt worden ? Hab lange keine Öldiskussionen mehr verfolgt.
Ich denke mal 5W50 dürfte bei neuen (neu gemachten) Motoren etwas besser sein. allerdings fahre ich selber im Moment zur vollsten Zufriedenheit 10W60 (Valvoline VR-1). Der nächste neue Motor kriegt aber sicher 5W50, zumindest wenn damit Alltagsverkehr gefahren wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, genau in Richtung 5/50 dachte ich.
Fahre ja hauptsächlich Stadt und ab und an AB. Dann aber voll, wenn's geht. Möchte da kein Risiko eingehen. Reicht das 50er obenraus?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
also..ich hab des 10/50...bla blub superbike (motorradöl)...hersteller ist mir grad endfallen... aber da die motörchen ja noch einiges mehr aushalten müssen als der 7M sollte das scho OK sein...VS natürlich aber sonst voll zufrieden damit...ölverbrauch ist ok und man bekommts an jeder tanke
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ah ich habs...CASTROL RS4 Superbike 10W 50 Vollsyntetisch
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, bei dem Ölverbrauch von rund 1l pro 1000 KM werd ich einmal im Jahr den Filter wechseln und sonst nur nachkippen.
Wenn die ölpumpe ääähh Luftpumpe gewechselt ist natürlich anders. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. Off-Topic
|
CASTROL 10W60 RS RACING FÜR 39€/5liter BIS VOR DIE HAUSTÜR: www.oelscheich24.de
lest doch mal in meiner signatur ![]() war selber schon bei dem kerl, is 40km von mir entfernt, hat ahnung und ist einfach kompetent. verkauft aber hauptsächlich FUCHS (mannheim). die porsche konkurrenz kauft bei dem in großem stil ![]() er meinte, dass eine sammelbestellung möglich sei, und dabei noch ein paar €'s billiger geht. ich hab meins bei ihm für 33€ ohne (!) versand geholt. mfg, flo
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte meine letzten 10l auch von ihm, die sind leider auch schon durchn Auspuff raus und werd in den nächsten wochen nochmal 10 ordern.
Der Preis ist unschlagbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mr. Off-Topic
|
bin letztes jahr 10w40 gefahren. fast kein ölverbrauch, nachdem ich etwas mit ölstopp nachgeholfen hab.
dieses jahr 10w60... reden wir net von ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich fahre das Castrol RS 10w60.
Über das Shell habe ich jetzt nur eine Handvoll Daten gefunden: Visosität bei 40° 163,2 Visosität bei 100° 24,6 Dichte bei 15° 845,0 Flammpunkt 218,0° Pourpoit -45,0° wird halt für den F360 genommen
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Öl
hi leute allso ich fahr jetz seit 4 jahren mit 10W60 und wechsle spätestens alle 10000km eher alle 5000 aber mus auch zugeben ich fahr wirklich nur wenns wetter passt und dan auch so das spass macht nicht wie vorgeschrieben.
ganz im gegensatz zu meim audi 100 da mach i garkein ölwechsel schütt ja alle 1000 km nen frischen liter drauf 10W40 aber so ein audi is a nicht zum kaputtkriegen! mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Bin bis letztes Jahr immer 0W40 gefahren-ohne Probleme. Einzig am Meßstab muß man schon sehr genau hinsehen durch die Transparenz. Wechsel immer im Frühjahr vor dem anmelden.
|
![]() |
![]() |
![]() |