Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 22:29   #1
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.484
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse

Es geht sich um eine MKIII NT. Möchte keine 500€ + ausgeben für die große Bremse nur für eine NT. Daher die Frage ist die J-Spec Bremse etwas, viel oder gar nicht besser als die Serie.
Woher bekomm ich Adapter?
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 22:31   #2
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.484
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

An die Admins.
Kann man den Titel in "Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse" ändern.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 22:33   #3
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

Hat die J-spec NT ne größere Bremsanlage drin als die deutsche? das wär ja mal genau anders rum als sonst immer
Ich dacht eigtl, dass die Bremse bei allen mk3 gleich ist
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 22:35   #4
Nexuid
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nexuid
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Österreich/Baden
Beiträge: 452
iTrader-Bewertung: (8)
Nexuid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

Sagen wir es mal so

Das Geld für das Umrüsten is die JSPEC Anlage nicht wert, außer du bekommst alles Gratis und du baust dir das selber ein oder findest nen affen der das für lau macht^^

Sonst zahlt es sich nicht aus.

Da ist es besser du investierst das Geld in Upgrade Beläge und Upgrade Scheiben
__________________
Kleider machen Leute? Felgen machen Autos!
BTW: Alles unter 1bar Ladedruck is Vakuum
Nexuid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 22:36   #5
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

die Jspec hatt vorn nur 2kolbensattel anstatt 4kolben, und die Bremsscheibe ist auch etwas kleiner..

soweit ich das in erinnerung hab.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 22:39   #6
Nexuid
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nexuid
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Österreich/Baden
Beiträge: 452
iTrader-Bewertung: (8)
Nexuid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

Da kannst du dir auch nur den Sattel von nen Toyota Previa kaufen der hat die selben aufnahmen (Plug'n'Play) und is auch 2 Kolben Schwimmend

http://www.supramania.com/forums/sho...Previa-Caliper
__________________
Kleider machen Leute? Felgen machen Autos!
BTW: Alles unter 1bar Ladedruck is Vakuum
Nexuid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 22:50   #7
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.484
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

Die vorderen Bremszangen hätte ich noch hier rumliegen. Müßte mir halt nur die Scheiben dazu besorgen. Möchte halt wissen ob die was besser sind als die von der MKIII. Die NT wird eh nur zum cruisen benutzt. Den Umbau mach ich selber. Müßte nur wissen wie der Adapter aussieht.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 22:53   #8
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.484
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
die Jspec hatt vorn nur 2kolbensattel anstatt 4kolben, und die Bremsscheibe ist auch etwas kleiner..

soweit ich das in erinnerung hab.
das weiß ich doch
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 14:01   #9
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

is dat jetzt euer ernst?????????????

die org.mk3 bremse; selbst eu/d ausführung is doch gelinde gesagt S C H E I S S E ..

ausser man cruist nur rum...
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 14:13   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

Solange man nur einmal ne Vollbremsung macht, gehts schon
Aber das sind Anforderungen, die sogar mein Traktor erfüllt

Für eine vorausschauende, normale Fahrweise (und wenn einem das Rubbeln egal ist wenn sie heiß wird) ist die Bremse schon ausreichend - aber auch nicht mehr als das.


Beim Thema Bremsen würde ich nicht rumspaßen, entweder originial mit keinen Problemen zwecks Eintragung etc. oder gleich was besseres.
Da bleibt dann die MK4 EU Spec Bremse (TÜV??), die Willwood (über Speedmaster), K-Sport, D2, XYZ über Speedhamster oder direkt K-Sport Deutschland oder die alte Alcon

Ich habe hier noch ein Nightpager Kit rumliegen, mit dem man die Sättel vom Z32 300ZX bzw. R32 Skyline GT-R fahren kann.
Alternativ passt wohl auch vom LS400 Lexus was da dran.
Aber TÜV ist halt auch wieder so ne Sache, deshalb ist das noch nicht verbaut.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 14:39   #11
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Kann man den Titel in "Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse" ändern.

Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 16:33   #12
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.484
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
danke schön.

aber zu meinen Fragen hab ich noch keine konkrete Antwort bekommen. Ist die MKIV J-Spec Bremse nun besser als die Serien MKIII und wo bekommt man Adapter her.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 16:42   #13
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
danke schön.

aber zu meinen Fragen hab ich noch keine konkrete Antwort bekommen. Ist die MKIV J-Spec Bremse nun besser als die Serien MKIII und wo bekommt man Adapter her.
Bremscheibengröße ist fast die gleiche, hast halt statt 1 Kolben dann 2 drinn pro sattel.

Es wird besser bremsen nur wieviel kann ich dir nicht sagen, könnte auch ohne Adapter gehen, am besten ausprobieren!
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 16:44   #14
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse

Also, ein kurzer Ausflug auf Toyodiy hat ergeben, daß auch die JZA70 GTTR die gleiche Bremssättel hat, wie alle deutschen Mk3 mit ABS. Von daher: Scheiß drauf.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 16:54   #15
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Also, ein kurzer Ausflug auf Toyodiy hat ergeben, daß auch die JZA70 GTTR die gleiche Bremssättel hat, wie alle deutschen Mk3 mit ABS. Von daher: Scheiß drauf.
er hat aber eben ERST (LOL) den entscheidenen Hinweis gegen, er will auf MK4 Bremse umrüsten... die soll schon besser sein

Find aber wenn nagelneue H&B Bremsschreiben und Beläge drin sind mit Stahlflexleitungen und jemand der sich damit auskennt und die Bremse gescheit neu Befüllt mit Flüssigkeit.. ist das ne ordentliche Bremse...
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra mk4 umbau auf single turbo Suprapower611 Tuning 23 18.07.2012 19:34
Umbau von Automat auf Handschaltung Zwilling70 MKIII 4 17.05.2012 12:33
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32
Passt ein MKIV Krümmer auf die MKIII McMsk Tuning 1 09.02.2004 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain