![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
Es geht sich um eine MKIII NT. Möchte keine 500€ + ausgeben für die große Bremse nur für eine NT. Daher die Frage ist die J-Spec Bremse etwas, viel oder gar nicht besser als die Serie.
Woher bekomm ich Adapter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
Hat die J-spec NT ne größere Bremsanlage drin als die deutsche? das wär ja mal genau anders rum als sonst immer
Ich dacht eigtl, dass die Bremse bei allen mk3 gleich ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Sagen wir es mal so
Das Geld für das Umrüsten is die JSPEC Anlage nicht wert, außer du bekommst alles Gratis und du baust dir das selber ein oder findest nen affen der das für lau macht^^ Sonst zahlt es sich nicht aus. Da ist es besser du investierst das Geld in Upgrade Beläge und Upgrade Scheiben
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
die Jspec hatt vorn nur 2kolbensattel anstatt 4kolben, und die Bremsscheibe ist auch etwas kleiner..
soweit ich das in erinnerung hab.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Da kannst du dir auch nur den Sattel von nen Toyota Previa kaufen der hat die selben aufnahmen (Plug'n'Play) und is auch 2 Kolben Schwimmend
http://www.supramania.com/forums/sho...Previa-Caliper
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die vorderen Bremszangen hätte ich noch hier rumliegen. Müßte mir halt nur die Scheiben dazu besorgen. Möchte halt wissen ob die was besser sind als die von der MKIII. Die NT wird eh nur zum cruisen benutzt. Den Umbau mach ich selber. Müßte nur wissen wie der Adapter aussieht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
is dat jetzt euer ernst?????????????
die org.mk3 bremse; selbst eu/d ausführung is doch gelinde gesagt S C H E I S S E .. ausser man cruist nur rum... ![]()
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Solange man nur einmal ne Vollbremsung macht, gehts schon
![]() Aber das sind Anforderungen, die sogar mein Traktor erfüllt ![]() Für eine vorausschauende, normale Fahrweise (und wenn einem das Rubbeln egal ist wenn sie heiß wird) ist die Bremse schon ausreichend - aber auch nicht mehr als das. Beim Thema Bremsen würde ich nicht rumspaßen, entweder originial mit keinen Problemen zwecks Eintragung etc. oder gleich was besseres. Da bleibt dann die MK4 EU Spec Bremse (TÜV??), die Willwood (über Speedmaster), K-Sport, D2, XYZ über Speedhamster oder direkt K-Sport Deutschland oder die alte Alcon ![]() Ich habe hier noch ein Nightpager Kit rumliegen, mit dem man die Sättel vom Z32 300ZX bzw. R32 Skyline GT-R fahren kann. Alternativ passt wohl auch vom LS400 Lexus was da dran. Aber TÜV ist halt auch wieder so ne Sache, deshalb ist das noch nicht verbaut.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es wird besser bremsen nur wieviel kann ich dir nicht sagen, könnte auch ohne Adapter gehen, am besten ausprobieren!
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
Also, ein kurzer Ausflug auf Toyodiy hat ergeben, daß auch die JZA70 GTTR die gleiche Bremssättel hat, wie alle deutschen Mk3 mit ABS. Von daher: Scheiß drauf.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Dr. Sommer
|
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
Zitat:
![]() Find aber wenn nagelneue H&B Bremsschreiben und Beläge drin sind mit Stahlflexleitungen und jemand der sich damit auskennt und die Bremse gescheit neu Befüllt mit Flüssigkeit.. ist das ne ordentliche Bremse... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |