![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Meine neue Wilwood Bremse
frisch aus den USA eingetroffen. Ist eine 4 Kolben Bremse mit 330 Scheiben. Hab mal angefangen mit dem Einbau. Links vorne und hinten. Verarbeitung ist super nur das auseinanderklamüsern der Schrauben, Unterlegscheiben, Adaptern und Schläuchen etc. war etwas mühsam da keine Beschreibung beilag. Den Größenunterschied sieht man recht schön. Bin mal gespannt auf die Bremswirkung.
Leider müssen meine geliebten Borbet auf Grund der zu großen Bremsscheiben jetzt auf 18 oder 19 Zöllern weichen. Hinten hab ich sie mit 20mm Spurplatten noch verbaut aber soviel bekommt man den Kotflügel nicht gezogen. Dank Holger steht sie vorerst mal auf den MKIV Felgen. Bilder hab ich nur mal eben mit dem Handy gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine neue Wilwood Bremse
Schaut toll aus Tüvig?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich finde immer merkwürdig das bei allen umrüst bremsen die bremsbeläge nie die komplette tiefe der Reibfläche nutzen.
Aber mal am Rande, Wunderschönes Auto hast du da ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
die vordere kleine was untr unsere 17zöller passen was um die 900$,
die 330er ist schon etwas teurer.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ist das auch schon sicher?
Zu Wilwood und RHD Speedmaster hab ich nämlich auch schon ganz andere Aussagen gehört. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Servus Jürgen
Sieht doch schonmal sehr gut aus ![]() Beim Vergleich der Bremssättel sieht man mehr als deutlich, wie klein die Serienanlage ist ![]() Coole Felgen auf der Vorderachse ![]() Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() vielen dank fürs Kompliment. kleines Bildupdate |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Die Bremse ist schon nicht schlecht, aber mit dem Eintragen ist so eine Sache. Bin bei vielen Organisationen wie TÜV (Süd ,Nord) Dekra (Ost
![]() Was habt Ihr mit Wilwood für Erfahrungen gemacht??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
HY!
Wegen den Staubschutzmanschetten...die gibts beim Bike auch nicht, nur so Gummiabstreifringe, ist sowas nicht verbaut? Wenn ja, wenns beim Bike geht, muss beim Auto ja auch gehen, gestern erst nen Bremssattel von ner Honda beim richten zugeschaut, nur ein dünner Ring, das wars, und das Serie und legal http://www.motorrad-technik-maass.de...t=p&p=1410_073 ah grad gefunden.. is irgendeine Wilwood Bremse, aber da gibts nichtmal nen Streifring ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Du kriegst die K-Sport auch für hinten, wenn du denen nen Achsschenkel zum anfertigen des Adapters zusendest. Ich wollte anfangs auch vorne und hinten und hatte mich dort direkt erkundigt, allerdings musste ich feststellen, als die 356er 8-Kolben Anlage vorn drauf war, dass das vollkommen ausreicht, wenn hinten die gleichen Beläge, Stahlflexleitungen und ne anständige Scheibe (bei mir EBC Yellow Stuff und Tarox G88 Scheiben) verbaut sind.
![]() |
![]() |