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Alt 31.07.2012, 17:55   #1
HeikoS
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Leerlaufproblem?

Hallo
Habe da ein witziges Problem mit meiner Lady. Wenn ich unter Leistung, also beim Anfahren oder langsam bergauf prlötzlich das Gas wegnehme und die Kupplung trete, dann geht sie aus. D.h. irgend wie schafft es die Leerlaufsteuerung nicht rechtzeitig in Aktion zu treten. Sonst läuft auch der Leerlauf super. Habe da den Dreosselklappendämpfer in Verdacht, denn das ISC scheint ja zu funktionieren.
Kennt jemand das oder hat eine Idee dazu?
bb
hei
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Alt 31.07.2012, 18:21   #2
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Leerlaufproblem?

Fehlercode ????
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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Alt 31.07.2012, 18:35   #3
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Leerlaufproblem?

Ich würde das ISC Ventil mal reinigen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 31.07.2012, 19:07   #4
stefankerth
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AW: Leerlaufproblem?

Evtl. zieht er irgendwo Luft, bzw. die DK schließt nichht komplett.
Hatte das Problem auch als ich meine DK anstellte um den Leerlauf zu erhöhen.
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Alt 31.07.2012, 20:34   #5
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Leerlaufproblem?

Zitat:
Zitat von HeikoS Beitrag anzeigen
Habe da den Dreosselklappendämpfer in Verdacht, denn das ISC scheint ja zu funktionieren.
Den kannste ausschließen, ich bin jahrelang unbemerkt ohne gefahren, weil total verstellt.

Check mal das Drosselklappenpoti.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 06.08.2012, 08:03   #6
HeikoS
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HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leerlaufproblem?

Guten Morgen Gemeinde

Das Problem ist gelöst. Und das mal wieder ganz anders als erwartet.
Hatte gestern mal Lust mich der ********elei mit ISC-Ventil und dann Drosselklappenpoti ausbauen hin zu geben und sah dann gänzlich unerwartetes.
Es gibt zwei Ausführungen Potis, mit senkrechter und horizontaler Nullage. Bei mir war der Mitnehmer horizontal und das Poti senkrecht. Dazu kam noch, daß die Rückholfeder ihrem Namen nicht mehr gerecht wurde. Zum Glück hatte ich vor einiger Zeit ohne direkten Grund bei eBay eine komplette Ansaugbrücke mit Poti und ISC gekauft und konnte so vergleichen und die richtigen Teile neu kombinieren. Dann noch einstellen und fertig war der Lack.
Danke an alle Tipgeber.
bb
hei
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Poti_1.jpg (158,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Poti_2.jpg (156,0 KB, 24x aufgerufen)
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Alt 06.08.2012, 08:16   #7
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Leerlaufproblem?

Zitat:
Zitat von HeikoS Beitrag anzeigen
. Dazu kam noch, daß die Rückholfeder ihrem Namen nicht mehr gerecht wurde.
Ist die komplett dafür verantwortlich, dass die DK wieder schließt? Ich hatte bei meiner 88er Supra zweimal das Problem, dass sie immer weiter gas gegeben hat!
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 06.08.2012, 09:05   #8
HeikoS
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AW: Leerlaufproblem?

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Ist die komplett dafür verantwortlich, dass die DK wieder schließt? Ich hatte bei meiner 88er Supra zweimal das Problem, dass sie immer weiter gas gegeben hat!
Die Rückholfeder des Poti war lahm. Der Mitnehmer drückt nur bei Drosselklappenöffnung. Zurück muß das Poti alleine kommen.
bb
hei
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