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#1 |
Registrierter Benutzer
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tachowelle und öldruck
joa ich könnte mal n paar gute tips gebrauche nwie ic hdie tachowelle ersetze..
und ne andere frage ist ob ich den öldruck an der leitung vom ölkühler abnehmen kann ??? bzw die öltemperatur..--oder ist das fürn arsch ?? |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: tachowelle und öldruck
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: tachowelle und öldruck
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: tachowelle und öldruck
hab son teil das in irgend einem schlauch zwischen gesetzt wurde. gibts da noch n andren schlauch wo das ran kann ???
das war so mal an nem 7m verbaut |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: tachowelle und öldruck
Für den Druck nicht, da mußt du in den Block oder per Adapter an den Ölfilterflansch.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: tachowelle und öldruck
Macht beim seriensupra keinen Sinn da was in nen Schlauch zu bauen weil alle ölschläuche sind Teil der nebenstrom ölkühlung. Keiner der Schläuche versorgt den Motor mit Öl die gehen nur zum ölkühler und wieder in die Wanne. Somit ist da sehr sehr wenig Druck und der Druck hat garnichts mit dem im Motor zu tun.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: tachowelle und öldruck
![]() da frag ich mich was davor für n öldruck gemessen wurde haha naja wenigstens die temperatur kann ich nehmen |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: tachowelle und öldruck
hmm aber wenn ich jetzt vor dem ölkühler die temp nehme dan hab ich ja die heiße suppe die aus dem motor kommt und wen nichs nach dem ölkühler mache dan is ja auch wieder sch....
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#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: tachowelle und öldruck
Zitat:
die temperatur nach dem ölkühler zu messen ist schwachsinn. die temperatur vor dem ölkühler ist auch die, die das öl hat, das in den motor gepumpt wird.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: tachowelle und öldruck
achso also sitzt der ölkühler nicht im rücklauf sondern es wird sozusagen eine gewisse ölmenge nach der ölpumpe 'abgezweigt' und läuft dann wieder zurück durch den ölkühler ?
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: tachowelle und öldruck
jo, am ölfilterfuß, wodurch das öl in den motor geht, ist ein federventil, das ab gewissem druck einen teil vom öl das in den motor fließt, "abzwackt", durch den kühler schickt, und danach gekühlt zurück in die wanne.
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