![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Old-School 5 Zylinder Audi
macht doch Spaß wieder mal nen Audi-Motor zu bauen. eigentlich war ich ganz froh als ich die ganze alte K-Jetronik hinter mir gelassen habe. na mal sehen wie lange das dauert bis da ne VEMS o.ä. dran kommt.
Für die wo´s interessiert: - 10V MC Block mit 1B Kolben zur Kompressionserhöhung - Metallkopfdichtung vom 20V - Zylinderkopf vom Jailbird bearbeitet - MC Steuergerät mit angepasstem Chip - überholtem Originallader, das bleibt auch erstmal so das Auto verträgt eh nicht soviel Drehmoment beim Anfahren das entspricht dann technisch so in etwa den 200Ps Motoren wie sie im Urquattro vrbaut wurden. wird so um die 220 PS bringen und kommt in ein 1000kg Coupe Typ81. Den hab ich vor Jahren mal aufgebaut und dann verkauft ![]() http://www.supra-forum.de/attachment...9&d=1177535085 Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
yea.....5 zylinder.....
endgeil..... ![]() ![]() ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
was wird dat autochen den kosten??
ich hatte mal neen urquattro,war schon nen geiles teil..........
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Beiträge: n/a
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
Einen 5-Ender haben wir auch noch in der Halle,allerdings einen 86er Pasat GT Syncro.
Aber der Sound,besonders mit offenem Luftfilter,ist schon ein Hammer! |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
hat ja echt wenig wasseröffnungen son motor.
![]() wenn ich da an die ganzen langlöcher des supra-blocks denke...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
Zitat:
__________________
Toyota for ever! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
5-zylinder ist einfach irgendwie unsymetrisch.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
die beiden letzten Posts sind gut. Der 5-Zylinder ist ja sowas von Leerbeispiel wie der Masseausgleich an nem drehenden Motor eigentlich nicht funktioniert. Trotzdem laufen grade die Motoren irgendwie super. Und irgendwo muss der 5-zylinder Sound ja auch herkommen.
Helter, ich mach dafür kaum Karosseriearbeiten selber. Geb ich alles zu nem guten Klempner außerhalb der Stadt. relativ günstig und das ist noch richtig alte Schule. der baut dir ne Schwellerecke aus nem Stück Blech nach. Ich bewunder sowas einfach nur. Das Auto selber ist ein normaler Typ 81, kein quattro. Also auch nicht sooo teuer. Deswegen reicht auch so´n 10V locker und der passt auch in das Auto. 20V wär ein bißchen ein Stilbruch und der Platz wird doch sehr eng im Motorraum. Die Grundsubstanz ist immer noch gigantisch für ein 25 Jahre altes Auto. Ich hab den vor etwa 8 Jahren mit ~100tkm aus Rentnerhand gekauft und nach 2-3 Jahren wieder verkauft. Der Wagen wird aber seitdem auch nicht wirklich mehr voll im Alltag benutzt.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
Geil nen 5-Zylinder Audi!!!!!!
Meine Mum hatte von 92-97 nen weißen Audi 100 CC 5-Zylinder (C3). Das Auto war einfach der Traum. Hätten gerne nen Audi 100 5 Zylinder Turbo fürn Alltag ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
Geändert von Silent Deatz (04.08.2010 um 01:16 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
ich hab noch einen 200 turbo quattro. Motor ähnlich dem oben, Karosserie hat derzeit ne unschöne Macke. Längsträger am Auspuffkrümmer angerostet. Da hats über die Jahre durch die Hitze die Farbe weichgekocht. Ansonsten sehr schön, vollverzinkte Karosserie. Wenn du da mal den Unterbodenschutz beschädigst lacht dich drunter das graue verzinkte Blech an. Ich denke die haben in der anfangszeit die Schichtdicken aber auch extra stark gemacht um sicherzugehen. Bin immer noch am überlegen ob ich den nochmal zumindest für den alltag wieder herrichte. Ist aber schon teuer im Unterhalt und die Teileversorgung ist mittlerweile eher mäßig. Ich kann das nur bedingt empfehlen. Fahre im Moment im Alltag 5er Touring (E34). es ist allerdings erschreckend was an so nem (früher mal) hochpreisigen "made-in-germany" Wagen alles so kaputt gehen kann. toyota und audi spielen da in einer ganz anderen Liga. Der Nutzwert ist aber schon gigantisch, ich hab am anfang kurz überlegt ob ich den doch wieder gegen nen Audi Avant tausche, aber nein. Die reine Größe und der Nutzwert sind schon gigantisch und ich mag natürlich auch die ganzen "Dinge die die Welt nicht braucht".
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
Hab gerade mal geschaut, also in der Schweiz wird nicht mal ein 100 Turbo angeboten. Da hat man schon glück, wenn noch nen normaler 100er Angeboten wird (also der C3). Importieren lohnt leider auch mal überhaupt nicht.
Schade...
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
Zitat:
__________________
Toyota for ever! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Audi Autoentscheidung: Erfahrungen? | Toyota-Fan | Fremdmarken und -modelle | 23 | 19.07.2009 20:23 |
Old school trance... einfach so. frohe weihnachten :D | Goorooj | Off Topic | 25 | 10.12.2004 17:45 |
Fünfter Zylinder (Kolbe) geschmolzen | adriano | Technik | 23 | 01.05.2004 07:15 |
old school supra | supra. | Oldies | 13 | 27.12.2003 17:20 |