![]() |
Old-School 5 Zylinder Audi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
macht doch Spaß wieder mal nen Audi-Motor zu bauen. eigentlich war ich ganz froh als ich die ganze alte K-Jetronik hinter mir gelassen habe. na mal sehen wie lange das dauert bis da ne VEMS o.ä. dran kommt.
Für die wo´s interessiert: - 10V MC Block mit 1B Kolben zur Kompressionserhöhung - Metallkopfdichtung vom 20V - Zylinderkopf vom Jailbird bearbeitet - MC Steuergerät mit angepasstem Chip - überholtem Originallader, das bleibt auch erstmal so das Auto verträgt eh nicht soviel Drehmoment beim Anfahren das entspricht dann technisch so in etwa den 200Ps Motoren wie sie im Urquattro vrbaut wurden. wird so um die 220 PS bringen und kommt in ein 1000kg Coupe Typ81. Den hab ich vor Jahren mal aufgebaut und dann verkauft :heul3: Eigentlich schade, aber man kann halt nicht alles aufheben. Da der jetzige Besitzer ein guter Bekannter ist kommt der aber ab und an mal zurück. die schicke goldene Lackierung ist nicht von mir, der neue Owner ist selbst Lackierer. http://www.supra-forum.de/attachment...9&d=1177535085 Gruß John |
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
yea.....5 zylinder.....
endgeil.....:top::top::top: |
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
schaut echt schön aus :) das is nochn Motor!
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
was wird dat autochen den kosten??
ich hatte mal neen urquattro,war schon nen geiles teil.......... |
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
Einen 5-Ender haben wir auch noch in der Halle,allerdings einen 86er Pasat GT Syncro.
Aber der Sound,besonders mit offenem Luftfilter,ist schon ein Hammer! |
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
hat ja echt wenig wasseröffnungen son motor. :haare:
wenn ich da an die ganzen langlöcher des supra-blocks denke... |
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
Zitat:
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
5-zylinder ist einfach irgendwie unsymetrisch. :D
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
die beiden letzten Posts sind gut. Der 5-Zylinder ist ja sowas von Leerbeispiel wie der Masseausgleich an nem drehenden Motor eigentlich nicht funktioniert. Trotzdem laufen grade die Motoren irgendwie super. Und irgendwo muss der 5-zylinder Sound ja auch herkommen.
Helter, ich mach dafür kaum Karosseriearbeiten selber. Geb ich alles zu nem guten Klempner außerhalb der Stadt. relativ günstig und das ist noch richtig alte Schule. der baut dir ne Schwellerecke aus nem Stück Blech nach. Ich bewunder sowas einfach nur. Das Auto selber ist ein normaler Typ 81, kein quattro. Also auch nicht sooo teuer. Deswegen reicht auch so´n 10V locker und der passt auch in das Auto. 20V wär ein bißchen ein Stilbruch und der Platz wird doch sehr eng im Motorraum. Die Grundsubstanz ist immer noch gigantisch für ein 25 Jahre altes Auto. Ich hab den vor etwa 8 Jahren mit ~100tkm aus Rentnerhand gekauft und nach 2-3 Jahren wieder verkauft. Der Wagen wird aber seitdem auch nicht wirklich mehr voll im Alltag benutzt. |
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
Geil nen 5-Zylinder Audi!!!!!!
Meine Mum hatte von 92-97 nen weißen Audi 100 CC 5-Zylinder (C3). Das Auto war einfach der Traum. Hätten gerne nen Audi 100 5 Zylinder Turbo fürn Alltag :) |
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
ich hab noch einen 200 turbo quattro. Motor ähnlich dem oben, Karosserie hat derzeit ne unschöne Macke. Längsträger am Auspuffkrümmer angerostet. Da hats über die Jahre durch die Hitze die Farbe weichgekocht. Ansonsten sehr schön, vollverzinkte Karosserie. Wenn du da mal den Unterbodenschutz beschädigst lacht dich drunter das graue verzinkte Blech an. Ich denke die haben in der anfangszeit die Schichtdicken aber auch extra stark gemacht um sicherzugehen. Bin immer noch am überlegen ob ich den nochmal zumindest für den alltag wieder herrichte. Ist aber schon teuer im Unterhalt und die Teileversorgung ist mittlerweile eher mäßig. Ich kann das nur bedingt empfehlen. Fahre im Moment im Alltag 5er Touring (E34). es ist allerdings erschreckend was an so nem (früher mal) hochpreisigen "made-in-germany" Wagen alles so kaputt gehen kann. toyota und audi spielen da in einer ganz anderen Liga. Der Nutzwert ist aber schon gigantisch, ich hab am anfang kurz überlegt ob ich den doch wieder gegen nen Audi Avant tausche, aber nein. Die reine Größe und der Nutzwert sind schon gigantisch und ich mag natürlich auch die ganzen "Dinge die die Welt nicht braucht".
|
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
Hab gerade mal geschaut, also in der Schweiz wird nicht mal ein 100 Turbo angeboten. Da hat man schon glück, wenn noch nen normaler 100er Angeboten wird (also der C3). Importieren lohnt leider auch mal überhaupt nicht.
Schade... |
AW: Old-School 5 Zylinder Audi
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain