![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
Heute auf der Fine Tuning wurde Hondo´s LPG Umbau von BCT Performance auf dem Prüfstand gemessen:
Ergebnis: Gas 323PS / 523NM Benzin 310PS/529NM beides bei 1Bar, wir wollten noch höher leider ist der Lader so fertig das er mit abgezogener Regelung nicht mehr Druck macht..... Die Leistung mit 1 Bar wird seid ca 5 TKM gefahren davor ca 18 TKM 0,6 bar. Unten folgend die Dyno´s (Daniels Prüfstand)
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super Moderator
|
AW: Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
Sehr schön ! Ich denke ich werde wohl auch auf etwas Kofferraum verzichten in der Zukunft
![]() Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
Nicht schlecht. Aber sieht so ein Dynoausdruck immer so dürftig aus?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der goldene Splint
|
AW: Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
Das Weekend war einfach geil, und die Gasgeschichte hat mich sehr überzeugt, nicht nur wegen der Leistung.
Zum Ausdruck: Man muss dazusagen dass es eine AT war, sind immer etwas scheisse zu messen da man nicht sofort voll aufs Gas gehen kann. Gemessen wird immer die Radleistung, die Motorleistung wird mittels der Verlust/Schleppleistung beim ausrollen errechnet. Bei ca. 5500 wurde das Diagramm abgeschnitten da der sich langsam öffnende Wandler noch ein Peak in der Verlustleistung verursacht hat und die Kurve dann in diesem Bereich unbrauchbar ist. Das ist mitunter ein Grund warum die Amis immer die whp angeben. Was mich sehr beeindruckt hat bei der ganzen Sache, auch bei höhren drehzahlen macht der Motor mit Gas nicht schlapp und zieht ordentlich Richtung begrenzer!
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
Nicht schlecht!
![]() Mal ne ganz blöde Frage: Wie verhält sich denn so ein Gas-Umbau bei drastischerem Tuning mit Wasser/Methanol, großem Lader (über 1bar) und sonstigen Spielereien, d.h. so bei 400-500PS? Wie funktioniert das dann mit Abmager/Anfetten? Wie bei normalem Sprit auch? Wirds da problematisch bzw. gibts da überhaupt schon Erfahrungswerte?
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
Ich vermute mal zuviel Leistung wird mit Gas ned gehen. Das Problem wird sein, dass das Gemisch einfach zu heiß verbrennt. Bei hochgezüchteten Supras fettet man ja bewußt an, damit nicht verbranntes Benzin den Brennraum kühlt. Das funktioniert bei Gas logischerweise nicht.
Korrigiert mich, wenns nicht stimmt... Ist ne Vermutung ![]()
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das Problem wäre aber mit Wasser/Methanol in entsprechender Menge lösbar... Wenns nur daran läge, wäre es ja nicht das Problem...
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
Mehrleistung mit Gas geht problemlos, wenn man weiss wie man es machen muss, verständlicherweise wird Thomas hier seine Erfahrungen nicht preisgeben ist halt sein Geschäft die Fahrzeuge haltbar und trotzdem schnell zu machen, diese Kunst beherrschen nicht viele.
Wenn der Lader mehr hätte drücken können wäre die 350PS Grenze locker gefallen. Wer möchte kann ja gerne seine Leistungssteigerte ZUVERLÄSSIGE Supra zum umrüsten gegen endsprechendes Honorar vorbei bringen, es wird vorher aber eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht um sicherzustellen das der Motor auch hält was er verspricht. desweiteren gibt es eine Endoskopie des Motors. Thomas sucht noch einen 500PS + Supra der bereit ist auf Gas umzurüsten, die Umrüstung wäre sehr preiswert. Leider geht es nicht mit einer MKIV sonst wäre es schon Realität(es scheitert am Tankeinbau) Wer mit dem Gedanken spielt Gas zu benutzen sollte auf jedenfall einen tech. perfekten Motor haben, alles andere ist reines Glück. Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
was für ein Lader war es denn?
Original oder Upgrade? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
org.
Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
also nur fürn 7m?
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
@Andreas
bei dir ginge es ja, du hast ja eine MA70 Der Motor spielt keine Rolle 2 JZ geht problemlos. Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder | hondo | Technik | 31 | 22.03.2010 08:45 |
AUTOGASANLAGE LPG AUTRONIC | YuKoN | Biete | 2 | 17.03.2009 20:30 |
Zylinderkopf REV & LPG fest machen ?? | YuKoN | Tuning | 18 | 18.09.2007 22:53 |
40PS Leistungssteigerung für Toyota Supra | koenig | Tuning | 24 | 07.04.2006 16:32 |
LPG GAS bei der Supra ! 1/2 verbrauch | mi086 | Technik | 31 | 29.12.2003 03:14 |