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Leistungssteigerung mit LPG & Dynolauf
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Heute auf der Fine Tuning wurde Hondo´s LPG Umbau von BCT Performance auf dem Prüfstand gemessen:
Ergebnis: Gas 323PS / 523NM Benzin 310PS/529NM beides bei 1Bar, wir wollten noch höher leider ist der Lader so fertig das er mit abgezogener Regelung nicht mehr Druck macht..... Die Leistung mit 1 Bar wird seid ca 5 TKM gefahren davor ca 18 TKM 0,6 bar. Unten folgend die Dyno´s (Daniels Prüfstand) |
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Sehr schön ! Ich denke ich werde wohl auch auf etwas Kofferraum verzichten in der Zukunft :liebe: War ein super Wochenende, sollten wir bald mal wiederholen.
Gruß Frank |
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Nicht schlecht. Aber sieht so ein Dynoausdruck immer so dürftig aus? :confused: Sind die 320 PS die am Rad gemessene Leistung? Wenn ja was hat dann der Motor? Oder soll das die Motorleistung sein? Wenn ja, woraus ergibt sich die, wenn man am Rad misst? Und wenn ja was welche Leistung wurde denn am Rad gemessen? :mnih:
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Das Weekend war einfach geil, und die Gasgeschichte hat mich sehr überzeugt, nicht nur wegen der Leistung.
Zum Ausdruck: Man muss dazusagen dass es eine AT war, sind immer etwas scheisse zu messen da man nicht sofort voll aufs Gas gehen kann. Gemessen wird immer die Radleistung, die Motorleistung wird mittels der Verlust/Schleppleistung beim ausrollen errechnet. Bei ca. 5500 wurde das Diagramm abgeschnitten da der sich langsam öffnende Wandler noch ein Peak in der Verlustleistung verursacht hat und die Kurve dann in diesem Bereich unbrauchbar ist. Das ist mitunter ein Grund warum die Amis immer die whp angeben. Was mich sehr beeindruckt hat bei der ganzen Sache, auch bei höhren drehzahlen macht der Motor mit Gas nicht schlapp und zieht ordentlich Richtung begrenzer! |
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Nicht schlecht!:top: Hätte ich von nem Gas-Umbau jetzt nicht erwartet.
Mal ne ganz blöde Frage: Wie verhält sich denn so ein Gas-Umbau bei drastischerem Tuning mit Wasser/Methanol, großem Lader (über 1bar) und sonstigen Spielereien, d.h. so bei 400-500PS? Wie funktioniert das dann mit Abmager/Anfetten? Wie bei normalem Sprit auch? Wirds da problematisch bzw. gibts da überhaupt schon Erfahrungswerte? |
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Ich vermute mal zuviel Leistung wird mit Gas ned gehen. Das Problem wird sein, dass das Gemisch einfach zu heiß verbrennt. Bei hochgezüchteten Supras fettet man ja bewußt an, damit nicht verbranntes Benzin den Brennraum kühlt. Das funktioniert bei Gas logischerweise nicht.
Korrigiert mich, wenns nicht stimmt... Ist ne Vermutung :) |
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Zitat:
Das Problem wäre aber mit Wasser/Methanol in entsprechender Menge lösbar... Wenns nur daran läge, wäre es ja nicht das Problem... |
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Mehrleistung mit Gas geht problemlos, wenn man weiss wie man es machen muss, verständlicherweise wird Thomas hier seine Erfahrungen nicht preisgeben ist halt sein Geschäft die Fahrzeuge haltbar und trotzdem schnell zu machen, diese Kunst beherrschen nicht viele.
Wenn der Lader mehr hätte drücken können wäre die 350PS Grenze locker gefallen. Wer möchte kann ja gerne seine Leistungssteigerte ZUVERLÄSSIGE Supra zum umrüsten gegen endsprechendes Honorar vorbei bringen, es wird vorher aber eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht um sicherzustellen das der Motor auch hält was er verspricht. desweiteren gibt es eine Endoskopie des Motors. Thomas sucht noch einen 500PS + Supra der bereit ist auf Gas umzurüsten, die Umrüstung wäre sehr preiswert. Leider geht es nicht mit einer MKIV sonst wäre es schon Realität(es scheitert am Tankeinbau) Wer mit dem Gedanken spielt Gas zu benutzen sollte auf jedenfall einen tech. perfekten Motor haben, alles andere ist reines Glück. Jörg |
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was für ein Lader war es denn?
Original oder Upgrade? |
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org.
Jörg |
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also nur fürn 7m?
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@Andreas
bei dir ginge es ja, du hast ja eine MA70 Der Motor spielt keine Rolle 2 JZ geht problemlos. Jörg |
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ich bin dabei, müsste man halt noch nen anderen Lader und andere Spielereien einbauen
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