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#1 |
Registrierter Benutzer
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Rosa Schleim / edit: Bremszylinderpaste
Wie heißt dieser rosa Schleim in echt, der bei den Bremssattelreparaturkits dabei ist? Meine hier mal gelesen zu haben das es da auch einen richtigen Namen für gibt, und das man es von einem Hersteller in Tuben kaufen kann.
![]() ![]() ![]() ![]() Ja ne is klar! ![]() ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rosa Schleim
Also ich hab auf die Rückseite der Beläge immer Kupferpaste... Hatte noch nie Probs damit, Kupferpaste schmiert ja auch ned... Und das mach ich jetzt seit schlappen 16 Jahren so
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Rosa Schleim
Zitat:
Ja da isses ja auch ok. Aber bei dem Bremssattelreparaturkits ist der rosane Schleim dabei, um damit eben die Kolben einzuschleimen und dann reinzusetzen. Das hat nix mit der Kupferpaste zu tun die man auf die Bremsklötze schmiert. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rosa Schleim
Du brauchst für die beiden Führungen in dennen der Sattel schwimmend gelagert ist u. für den Bremskolben
AT Paste ! Die bekommst du bei jedem Autozubehör , die von Toyota ist halt rosa das spielt aber keine Rolle . Normal sieht die AT Paste wie Vaseline aus . Die Kupferpaste habe ich nur für die Nut in der die Bremsbeläge geführt sind benutzt.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rosa Schleim
Nur halt nicht bei ATU. Aber die zähle ich eh nicht mehr zur Kategorie Autozubehör.
![]() Aber AT-Paste ist wohl auch nur so eine inoffizielle Bezeichnung, selbst google und ebay spucken da nichts zu aus. ![]() Edit: hab doch gerade was ergoogeln können: ATE Bremszylinder-Paste heißt es offiziell. Da werd ich naher mal so ein paar Zubehörläden abklappern. |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Rosa Schleim
Naja, dann schleim mal.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rosa Schleim
Nein, ich nehm da nicht übermäßig viel von! Das Problem ist halt, das ich es öfter brauche. Die vorderen Bremskolben sitzen nach dem reparieren spätestens nach 3 Monaten wieder fest. Das heißt alle 2-3 Monate das gleiche Spiel, Bremskolben auspressen, abschleifen und wieder reinsetzen. Und dann brauche ich ja halt jedesmal die Paste, und nicht den ganzen Reparatursatz mit den Gummis, die sind ja noch wie neu. Habe mir eine 180g-Tube gekauft, damit sollten die nächsten paar mal Bremskolben-reparieren abgedeckt sein.
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#9 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Rosa Schleim
Das Tütchen bei dem Bremsenüberholset ist rosa.
Das Zeug selbst ist "vaselinig", leicht transparent-weisslicher Baatz. Pro Basteltüte ein rosa Tütchen, immer für eine komplette Achse. Ne Tube Bremskolbenpaste müsst es eigentlich bei ATU geben, oder bei Toyota auch.. Müsst ne blaue Tube sein.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Rosa Schleim
Zitat:
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#11 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Rosa Schleim
In den Reperatursätzen ist ja schon ein Vierkantgummi für die Zylinder / Kolben jeweils dabei. Und ne Staubschutzmanschette.Was ist mit deinem Kolben selbst? Wie war das? Abschleifen? Ts ts ts, ..
Hatte meine nur poliert, mit Metallpolitur.. glänzten dann wieder schön. Damit hab ich ein paar Unebenheiten abtragen können. Aber an der Oberfläche der Kolben war alles glatt, also sonst so Dreck, der sich abgesetzt hatte. Solltest lieber mal die Bremskolben (47731) auswechseln, oder hier im Forum mal andere besorgen (gute natürlich). Neu kosten die über 50 Euro. Oder Du baust die Staubschutzmanschette falsch ein. Sind deine Buchsen (47769) immer noch beweglich? ![]()
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Rosa Schleim
Zitat:
Aber schon ungewöhnlich das du da so oft rann musst. Wie Knigt Rider schon geschrieben hat , du solltest den Kolben nicht schleiffen nur polieren ! Durch das Schleiffen gibt es feine riefen , da setzt sich wieder der Rost rein, selbst bei 1000 Nasspapier danach gut polieren. Oder die Bremsanlage ist alters bedingt so ausgeschlagert das nix mehr hilft. Dann lieber vorne neue Bremsättel einbauen . Bekommst du beim Internet Zuberhör stores.ebay.de/Lott-Autoteile od. www.Bremsen-heinz.com od. www.Bremsen.com Da habe ich Bremssättel neu schon ab 85.- gesehen
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Geändert von Peter Fournier (19.05.2009 um 15:01 Uhr). |
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#13 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Rosa Schleim / edit: Bremszylinderpaste
@meckimesser: habe den titel mal um den richtigen begriff ergänzt, "Rosa Schleim" ist nicht wirklich sooo aussagekräftig.
![]() Also wenn der kolben dort wo er festgerostet / festgeseesen hat, schon fühlbare freßspuren vom rost hat, dann wird das nie wieder dauerhaft was. dann kannste nur wie die vorredner schon sagten nen neuen kolben reinsetzen, der keine angriffsfläche für rost hat wie einer der schon freßspuren hat. also ICH hätte keine lust alle 3 monate den kram immer wieder erneut zu machen. vor allem kannste ja nie weiter weg fahren mit der kiste, mußt ja ständig mit rechnen das die bremse klemmen bleibt und dann kannste nicht wirklich mehr weit fahren... die kompletten sättel bei bremsen.com sind allerdings keine neuen sondern überholte, im tausch gegen die alten. @knight rider: hab mir mal erlaubt deinen beitrag mit den 2 fotos der repsätze in die bilder-faq zu kopieren.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (19.05.2009 um 19:56 Uhr). |
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