![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
X-Pipe VA (Targakreuz)
Hallo Supraristie,
![]() ...da die Saison der schönen Tage wohl noch in der Ferne schwebt,...hab ich die zeit genutzt und mal wieder was ,vielleicht interessantes,gebastelt ..... ![]() Der ein oder andere beschwerte sich ja schon mal wegen der steifigkeit bei open air fahrten, ausserdem ist meine fat lady ja nu noch verwindungsanfälliger, so das ich mir ein versteifungskreuz konstruiert habe...... Heute ist der Prototyp fertig geworden,...und nach 6 stunden , einigen fiesen schweissperlbrandings auf meinen neuen lack ![]() Ersteinmal nur aus stahl gebaut wird er später in serie in va gefertigt. Er besteht aus 2 über kreuz geschweissten 34 mm rohren welche jeweils an ihren enden gelaserte va-platten bekommen, so das dies alles wesentlich schöner aussehen wird......Nur das ihr schonmal ne vorstllung habt hier der Prototyp: ....Bin dann trotz einsetzenden regens noch fichs ne runde geboostet um zu schauen wie sich das in der praxis verhält.....und sie da....mann könnte meinen das dach wäre drinn ![]() ....Falls interesse besteht könnt ihr ja mal ne liste machen,...wenn 10 zusammenkommen wird gebaut...Im moment habe ich noch keinen genauen preis , werden wir nächste woche durchkalkulieren, versuche sie aber für 199+ versand , wie immer PnP, anbieten zu können. Wer also 2 scheine über hat und son ding braucht der darf die liste gerne weiter führen: 1. Supradiabolo 2. PS: ein problem könnte noch der versand werden, wenigstens für die ausländer ![]() greetz guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: X-Pipe VA (Targakreuz)
1. Supradiabolo
2. Maverick_at (Ö) 3. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bruce Allmächtig
|
Optisch ist das keine schöne Lösung, wenns als T-Bar geformt wäre, oder als ein H, dann wäre ich dabei... werd vielleicht selber was machen lassen...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
...sah ich erst genauso
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH] Supra-Man
|
Wie wird sie denn befestigt!? EInfach in die Halterungen vom Targadach stecken!?
![]()
![]() |
#6 |
Bruce Allmächtig
|
Bei der Wiechers lag das Problem an der Aufnahme, die war zu dünne... dadurch instabil... ich werd selber was in Angriff nehmen...
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@boosti:
![]() @ supra-man: yo PnP also plug and play zum austauschen des targadaches ...und an den targabefestigungsschrauben fixiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
...edit,...wenn du die befestigung im kofferraum bei geschlossenem dach meinst dann geht das so leider nicht und du wirst mit diesem problem alleingelassen,...wobei ich da auch schon drüber grübel
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Bruce Allmächtig
|
Hm, interessante Idee... probier mal aus, muß man bestimmt einiges Flexen... aber wenns akzeptabel funktioniert, wäre es PuP...
![]() |
#11 |
[NSH] Supra-Man
|
@ Supradiabolo: Ne war schon richtig,meinte die Befestigung am Dach selbst...
![]() |
#12 |
[NSH] Supra-Man
|
--------------------------------------------------------------------------------
1. Supradiabolo 2. Maverick_at (Ö) 3. Supra-Man Wenn der Preis ungefähr so bleibt und das Teil aus VA besteht bin ich dabei... Nur mal so aus Neugier ,haste mal nen PIC von deinem Prototypen !? ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@SUPRA-MAN : wieso der ist doch männlich
![]() ![]() nochmal zum besseren verständnis,.....das ding wird natürlich nicht so ausschauen wie der prototyp,...hier gings erstmal darum um die maße für die schablone zu haben....Die x-pipe wird natürlich in va viel besser ausschauen ,und die flansche zur befestigung werden gelasert und von der form her natürlich auch schöner........ 1. Supradiabolo 2. Maverick_at (Ö) 3. Supra-Man 4. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
sollte sich auch im falle eines unfalls positiv auswirken............
wie siehst den mit dem transport aus,befestigung im kofferraum wie das dach nutzbar............... p.s gute idee!!!!!!!!!!!!!
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
....welcher transport andreas?,...wenn du es nicht nützt wird es an die wand deines spielzimmers geschraubt und daran dann die chica gefesselt
![]() PS Andreas: kann das sein das ich von dir noch was zu bekommen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |