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Alt 26.12.2004, 19:26   #1
Diablo
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HKS Air-Intake Pipe - MAße???

Nabend!

Kann mir mal jemand die Maße der HKS Intake Pipe geben? Ich meine die, die das 3000er Rohr ersetzt. Ich brauche Innendurchmesser, Außendurchmesser, Länge. Soweit ich weiss, haben Grizzly, Sumi und Didi diese verbaut. Wäre nett, wenn mir einen von Euch die Maße geben könnte. Werde kommende Woche mir eine drehen/fräsen. Wenn ich die Maße hätte, würde das die Arbeit enorm erleichtern!

DANKE!
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Alt 26.12.2004, 19:30   #2
Willi Thiele
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intake

nimm Stück Edelstahlrohr ,was willste da fräsen ,Aussen soweit ich weiss 70mm
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Alt 26.12.2004, 19:38   #3
Diablo
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Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich möchte das, wenn ich schon dabei bin in Serie fertigen, bzw. eine gewisse Stückzahl. Alu wäre mir am liebsten. Es soll auch optisch etwas ansprechend sein. Eloxieren wäre auch eine Idee, die ich im Kopf habe. Wenn ich schon die Möglichkeiten habe...

Innenmaß weisst Du nicht?
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Alt 26.12.2004, 19:42   #4
Willi Thiele
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Intake

Guss ist schlecht wegen der Schlauchhalter Innemass müßte dann 68mm sein
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Alt 26.12.2004, 19:51   #5
Diablo
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Schlauchanschlüsse

Stimmt, hast recht. Hatte ich völlig vergessen. Werde mir die Tage mal eine Zeichnung machen und das 3000er Rohr, Drosselklappe etc. vermessen. Mir fällt schon was ein. Danke schonmal!
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Alt 26.12.2004, 20:42   #6
Willi Thiele
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3000er Rohr

mach das Intake vom LLK b is nach ober zur Drosselklappe das lohnt sich in ein Stück das bringt was
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Alt 26.12.2004, 21:03   #7
Diablo
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
mach das Intake vom LLK b is nach ober zur Drosselklappe das lohnt sich in ein Stück das bringt was
Du meinst so wie das Sumi gemacht hat? Langes Rohr bis LLK Anschluss und bis zum 3000er Intake und dann verbinden mit bspw. Samco Schläuchen?

Geändert von Diablo (26.12.2004 um 21:06 Uhr).
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Alt 26.12.2004, 21:09   #8
Willi Thiele
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intake

ja genau das wollten schon viele machen
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Alt 26.12.2004, 22:13   #9
Dark Shadow
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Also nur das 3000er Pipe ersetzten bringt mit großer Warscheinlichkeit nix.
Wenn dann schon komplett.
Orientieren kannst dich da am normalen Durchmesser ist denk mal 50 gewesen innen macht mann dann halt ohne schläuche und ohne das stück was zusammengedrückt durch den Kotflügel geht.

Das größere würde ja nur was bringen wenn wirklich alles größer ist. und spätestens der Serienllk ist nunmal 50 innen

Den + holt man dann eigentlich damit raus das keine größeren Schlauchstücke da sind die sich dann ausdehnen wenn der Ladedruck sich aufbaut.
Alles was größer ist macht nur das der Lader bischen später kommt und bringt dann bestimmt nicht mehr wenn der Rest nicht auch passt.

Vielleicht nimmst geringfügig größer das eventuelle Verwirbelungen durch übergänge weniger stören. Kleiner auch auf keinen fall bin mal mit 40er innendurchmesser vorübergehend gefahren Lader baute nicht mehr wirklich gut druck auf. War zum testen Ansaugtrakt war noch nicht fertig. + Panzerschlauch auch mal probiert gibt echt nen krassen Pfeifton und der platzt ab ca nem Bar
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Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 26.12.2004, 23:41   #10
Diablo
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Aber wo ist dann der Unterschied vom normalen 3000er Rohr zum HKS-Teil??? Mir leuchtet das schon ein, dass das komplett sein muss. Was die Umsetzung betrifft, so ist das für mich kein Problem, da ich fast alles anfertigen kann, bis auf Giessen, obwohl das auch möglich wäre, wenn ich mich da ein wenig reinhängen würde.

Zurück zum Thema: Was ist genau der Unterschied zwischen HKS und 3000er Rohr? Blicke da nicht ganz durch. Was/wo sind die restlichen Komponenten, die den Unterschied in der Leistungsausbeute ergeben?

Aber das mit dem Panzerschlauch ist schon geil!
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Alt 27.12.2004, 00:01   #11
oggy
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Na das HKS hat doch den Anschlüss nicht fürs Bov,
und es hat nicht die Trichterform. Das 3000er verjüngt sich zum
Ladedruckschlauch.
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Alt 27.12.2004, 00:07   #12
Diablo
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Zitat:
Zitat von oggy
Na das HKS hat doch den Anschlüss nicht fürs Bov,
und es hat nicht die Trichterform. Das 3000er verjüngt sich zum
Ladedruckschlauch.
Ja, ok, das mit der Verjüngung habe ich auch schon gesehen, deswegen will ich eine Replika anfertigen. Aber wie jetzt: Das HKS hat KEINEN Anschluss für das BOV???
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Alt 27.12.2004, 00:36   #13
oggy
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Zitat:
Zitat von Diablo
Ja, ok, das mit der Verjüngung habe ich auch schon gesehen, deswegen will ich eine Replika anfertigen. Aber wie jetzt: Das HKS hat KEINEN Anschluss für das BOV???

Ja das ist doch auch ganz gut so, ist kein guter Platz fürs Bov so nahe am Lader.
Die meisten setzen es an die Hardpipe in die Nähe des Luftfilters.
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Alt 28.12.2004, 22:07   #14
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
hks-rohr hat keinen bovanschluß, weil das ja eh meistens an das hartpipe-rohr direkt wandert. das hks-rohr ist halt teurer mit weniger dran als serie... Und statt 3000 steht hks drauf.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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