![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbolader PnP
Matce aus USA bietet mir PnP-Lader zu einem fantastischen Preis an.
Von 50 bis 60-1. Ich habe Lex-Riemer, Benzinpumpe, Abgasanlage und noch ein paar Kleinigkeiten. Allzuviel wollte ich daran nicht mehr ändern, ausser eben einen anderen Lader verbauen. Soll ein "Evereyday-Racer" werden. Dyno ist mir wurscht, Viertelmeile fahr' ich nicht, es geht nur darum ein schnelles Autobahn- und Landstrassenauto zu haben. Recht viel längeres Turboloch als mit dem Serienlader möchte ich nicht, andauernd hohe Drehzahlen eigentlich auch nicht. Matce rät zum 54er. Könnt Ihr mir da bei der Entscheidung helfen? ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbolader PnP
Also ich würd den 60-1 nehmen. Hast ja alles drin um dem drehen zu lassen.
Ich mein wenn man schon dabei ist und sieht was es bringt, wirst dir wahrscheinlich wünschen du hättest gleich den größeren genommen. Währ zumindest bei mir so. Und dann auf den Prüfstand. Geh ich auch drauf, wenn die Kiste mal fertig ist, sieht man ja dann für was die ach so schlechten Upgradelader taugen oder nicht.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Du hast genau dasselbe fahrdenken wie ich. hab mir nen 60-1 lader angeschafft. brauchst aber noch breitbandlambda u. egt dazu. und benzincomputer.
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
Und ne MZKD, großer Thermostaisch gesteuerten Ölkühler, einstellbaren Benzinduckregler, größere Benzinpumpe, 3" Abgassanlage, Kats raus,
Methanol-Wasser Einspritzung, größeren Wasserkühler, anderen Luftfilter, gute Pleullager, Zusatzamaturen-Öl-Wasser-Benzindruck. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich denk Oggy meint das nur allgemein und auf keinen bezogen.
Halt das man sich damit abfindet das man bissl mehr braucht als nur Turbo...
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
DK96
So wie du das schilderst würde ich auch nen 54 oder so nehmen. Das ding ist das mit Lex Riemer gibts wieder nen Fuelcut wenn du mehr Leistung fährst, wenn du den Fuelcut nicht rausnehmen möchtest nutzt dir mal n 60-1er lader bis auf nen schlechteren Hochlauf so absolut 0,0. Klar der schafft mehr leistung die kannst du nur nicht fahren weil du ja sowieso wieder nen fuelcut hast. Wenn du sicher nix ändern willst an deinem setup ist das recht unnütz. Da du gern den anlauf hast + das nur ausreizen möchtest was du momentan verbaut hast dann nimm nen 54er damit wirst du auch an die Grenze des Lex Riemers kommen ohne den Fuelcut zu killen und hast n besseres Ansprechverhalten. Würde mir auch nie nen Ferrarimotor in nen Polo bauen um den dann auf 100 PS zu drosseln. Ergibt ungefähr genausoviel Sinn wie nen 60-1er zu fahren mit Lex rimer setup ohne da mehr zu investieren. Ich mein normal fänd ichs gut reserven zu haben, du schreibst aber das du nicht mehr umbauen möchtest und du schreibst du magst nicht so große Turbolöcher... Somit sind in deinem Fall die Reserven mal richtig müll. ![]() Gruß Frank
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das war doch schonmal recht Konstruktiv.
Dann soll's wohl der 54er werden. Muss nochmal einen kritischen Blick auf meinen Kontostand werfen.. ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Dirk,
dann mach doch nen Kompromiss und nimm nen 57er. Macht aber keinen großen Unterschied, dürfte auch preislich aufs gleiche rauslaufen. Größer als 57 macht meiner Meinung nach mit dem CT26 eh keinen großen sinn. Die Frage wäre noch ob abgasseitig was gemacht wird. turbine geclippt oder so. würd ich bei deinen Erwartungen aber wohl lassen, von daher tuts auch nen 54er. Ist der Haltbarkeit eher zuträglich als die größeren Räder. Gruß John
![]() |