Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 02:09   #1
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbolader PnP

Matce aus USA bietet mir PnP-Lader zu einem fantastischen Preis an.
Von 50 bis 60-1.
Ich habe Lex-Riemer, Benzinpumpe, Abgasanlage und noch ein paar
Kleinigkeiten.
Allzuviel wollte ich daran nicht mehr ändern, ausser eben einen anderen
Lader verbauen.
Soll ein "Evereyday-Racer" werden.
Dyno ist mir wurscht, Viertelmeile fahr' ich nicht, es geht nur darum ein
schnelles Autobahn- und Landstrassenauto zu haben.
Recht viel längeres Turboloch als mit dem Serienlader möchte ich nicht,
andauernd hohe Drehzahlen eigentlich auch nicht.
Matce rät zum 54er.
Könnt Ihr mir da bei der Entscheidung helfen?
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 05:25   #2
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader PnP

Also ich würd den 60-1 nehmen. Hast ja alles drin um dem drehen zu lassen.
Ich mein wenn man schon dabei ist und sieht was es bringt, wirst dir wahrscheinlich wünschen du hättest gleich den größeren genommen.
Währ zumindest bei mir so. Und dann auf den Prüfstand.
Geh ich auch drauf, wenn die Kiste mal fertig ist, sieht man ja dann für was die ach so schlechten Upgradelader taugen oder nicht.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 06:02   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader PnP

Du hast genau dasselbe fahrdenken wie ich. hab mir nen 60-1 lader angeschafft. brauchst aber noch breitbandlambda u. egt dazu. und benzincomputer.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 11:41   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader PnP

Und ne MZKD, großer Thermostaisch gesteuerten Ölkühler, einstellbaren Benzinduckregler, größere Benzinpumpe, 3" Abgassanlage, Kats raus,
Methanol-Wasser Einspritzung, größeren Wasserkühler, anderen Luftfilter,
gute Pleullager, Zusatzamaturen-Öl-Wasser-Benzindruck.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 16:41   #5
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader PnP

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Du hast genau dasselbe fahrdenken wie ich. hab mir nen 60-1 lader angeschafft. brauchst aber noch breitbandlambda u. egt dazu. und benzincomputer.
Meinst du mich? Nen paar Teile hab ich schon der Rest is in Arbeit.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:17   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader PnP

ich denk Oggy meint das nur allgemein und auf keinen bezogen.
Halt das man sich damit abfindet das man bissl mehr braucht als nur Turbo...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:21   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader PnP

DK96

So wie du das schilderst würde ich auch nen 54 oder so nehmen.


Das ding ist das mit Lex Riemer gibts wieder nen Fuelcut wenn du mehr Leistung fährst, wenn du den Fuelcut nicht rausnehmen möchtest nutzt dir mal n 60-1er lader bis auf nen schlechteren Hochlauf so absolut 0,0. Klar der schafft mehr leistung die kannst du nur nicht fahren weil du ja sowieso wieder nen fuelcut hast. Wenn du sicher nix ändern willst an deinem setup ist das recht unnütz.

Da du gern den anlauf hast + das nur ausreizen möchtest was du momentan verbaut hast dann nimm nen 54er damit wirst du auch an die Grenze des Lex Riemers kommen ohne den Fuelcut zu killen und hast n besseres Ansprechverhalten.

Würde mir auch nie nen Ferrarimotor in nen Polo bauen um den dann auf 100 PS zu drosseln. Ergibt ungefähr genausoviel Sinn wie nen 60-1er zu fahren mit Lex rimer setup ohne da mehr zu investieren.

Ich mein normal fänd ichs gut reserven zu haben, du schreibst aber das du nicht mehr umbauen möchtest und du schreibst du magst nicht so große Turbolöcher...
Somit sind in deinem Fall die Reserven mal richtig müll.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 20:05   #8
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader PnP

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Meinst du mich? Nen paar Teile hab ich schon der Rest is in Arbeit.
nee, ich meinte eigentlich dk 96.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 22:50   #9
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader PnP

Das war doch schonmal recht Konstruktiv.
Dann soll's wohl der 54er werden.
Muss nochmal einen kritischen Blick auf meinen Kontostand werfen..
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 14:57   #10
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.730
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbolader PnP

Hallo Dirk,

dann mach doch nen Kompromiss und nimm nen 57er. Macht aber keinen großen Unterschied, dürfte auch preislich aufs gleiche rauslaufen. Größer als 57 macht meiner Meinung nach mit dem CT26 eh keinen großen sinn. Die Frage wäre noch ob abgasseitig was gemacht wird. turbine geclippt oder so. würd ich bei deinen Erwartungen aber wohl lassen, von daher tuts auch nen 54er. Ist der Haltbarkeit eher zuträglich als die größeren Räder.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 15:00   #11
Sven-HH
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sven-HH
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.074
iTrader-Bewertung: (15)
Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader PnP

Und wenn Du ihn drinnen hast mal bitte einen genauen bericht zum Ansprechen und im vergleich zur serienpumpe.
Sven-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbolader pnp Zett Suche 1 27.12.2007 13:40
Mein Turbolader und Supra-Fly turbotom Sonstiges 39 23.09.2007 17:27
Turbolader Empfehlung icedreamer Tuning 2 19.08.2007 20:34
Turbolader Slash200 Suche 13 09.05.2007 07:04
Turbolader bringt nur noch 1/4 Leistung Supra MKIII Technik 24 14.06.2006 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain