Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Turbolader PnP (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24954)

DK96 17.05.2008 02:09

Turbolader PnP
 
Matce aus USA bietet mir PnP-Lader zu einem fantastischen Preis an.
Von 50 bis 60-1.
Ich habe Lex-Riemer, Benzinpumpe, Abgasanlage und noch ein paar
Kleinigkeiten.
Allzuviel wollte ich daran nicht mehr ändern, ausser eben einen anderen
Lader verbauen.
Soll ein "Evereyday-Racer" werden.
Dyno ist mir wurscht, Viertelmeile fahr' ich nicht, es geht nur darum ein
schnelles Autobahn- und Landstrassenauto zu haben.
Recht viel längeres Turboloch als mit dem Serienlader möchte ich nicht,
andauernd hohe Drehzahlen eigentlich auch nicht.
Matce rät zum 54er.
Könnt Ihr mir da bei der Entscheidung helfen? :beten:

Manuel89 17.05.2008 05:25

AW: Turbolader PnP
 
Also ich würd den 60-1 nehmen. Hast ja alles drin um dem drehen zu lassen.
Ich mein wenn man schon dabei ist und sieht was es bringt, wirst dir wahrscheinlich wünschen du hättest gleich den größeren genommen.
Währ zumindest bei mir so. Und dann auf den Prüfstand.
Geh ich auch drauf, wenn die Kiste mal fertig ist, sieht man ja dann für was die ach so schlechten Upgradelader taugen oder nicht.

Damon 17.05.2008 06:02

AW: Turbolader PnP
 
Du hast genau dasselbe fahrdenken wie ich. hab mir nen 60-1 lader angeschafft. brauchst aber noch breitbandlambda u. egt dazu. und benzincomputer.

oggy 17.05.2008 11:41

AW: Turbolader PnP
 
Und ne MZKD, großer Thermostaisch gesteuerten Ölkühler, einstellbaren Benzinduckregler, größere Benzinpumpe, 3" Abgassanlage, Kats raus,
Methanol-Wasser Einspritzung, größeren Wasserkühler, anderen Luftfilter,
gute Pleullager, Zusatzamaturen-Öl-Wasser-Benzindruck. :winky:

Manuel89 17.05.2008 16:41

AW: Turbolader PnP
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 381892)
Du hast genau dasselbe fahrdenken wie ich. hab mir nen 60-1 lader angeschafft. brauchst aber noch breitbandlambda u. egt dazu. und benzincomputer.

Meinst du mich? Nen paar Teile hab ich schon der Rest is in Arbeit. :dd:

Dark Shadow 17.05.2008 17:17

AW: Turbolader PnP
 
ich denk Oggy meint das nur allgemein und auf keinen bezogen.
Halt das man sich damit abfindet das man bissl mehr braucht als nur Turbo...

Dark Shadow 17.05.2008 17:21

AW: Turbolader PnP
 
DK96

So wie du das schilderst würde ich auch nen 54 oder so nehmen.


Das ding ist das mit Lex Riemer gibts wieder nen Fuelcut wenn du mehr Leistung fährst, wenn du den Fuelcut nicht rausnehmen möchtest nutzt dir mal n 60-1er lader bis auf nen schlechteren Hochlauf so absolut 0,0. Klar der schafft mehr leistung die kannst du nur nicht fahren weil du ja sowieso wieder nen fuelcut hast. Wenn du sicher nix ändern willst an deinem setup ist das recht unnütz.

Da du gern den anlauf hast + das nur ausreizen möchtest was du momentan verbaut hast dann nimm nen 54er damit wirst du auch an die Grenze des Lex Riemers kommen ohne den Fuelcut zu killen und hast n besseres Ansprechverhalten.

Würde mir auch nie nen Ferrarimotor in nen Polo bauen um den dann auf 100 PS zu drosseln. Ergibt ungefähr genausoviel Sinn wie nen 60-1er zu fahren mit Lex rimer setup ohne da mehr zu investieren.

Ich mein normal fänd ichs gut reserven zu haben, du schreibst aber das du nicht mehr umbauen möchtest und du schreibst du magst nicht so große Turbolöcher...
Somit sind in deinem Fall die Reserven mal richtig müll. :D

Gruß
Frank

Damon 17.05.2008 20:05

AW: Turbolader PnP
 
Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 381963)
Meinst du mich? Nen paar Teile hab ich schon der Rest is in Arbeit. :dd:

nee, ich meinte eigentlich dk 96.:dd:

DK96 17.05.2008 22:50

AW: Turbolader PnP
 
Das war doch schonmal recht Konstruktiv.
Dann soll's wohl der 54er werden.
Muss nochmal einen kritischen Blick auf meinen Kontostand werfen.. :shootme:

bitsnake 18.05.2008 14:57

AW: Turbolader PnP
 
Hallo Dirk,

dann mach doch nen Kompromiss und nimm nen 57er. Macht aber keinen großen Unterschied, dürfte auch preislich aufs gleiche rauslaufen. Größer als 57 macht meiner Meinung nach mit dem CT26 eh keinen großen sinn. Die Frage wäre noch ob abgasseitig was gemacht wird. turbine geclippt oder so. würd ich bei deinen Erwartungen aber wohl lassen, von daher tuts auch nen 54er. Ist der Haltbarkeit eher zuträglich als die größeren Räder.

Gruß

John

Sven-HH 18.05.2008 15:00

AW: Turbolader PnP
 
Und wenn Du ihn drinnen hast mal bitte einen genauen bericht zum Ansprechen und im vergleich zur serienpumpe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain