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Alt 13.04.2008, 21:44   #1
3lsupra
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turbolader

hallo, was sagt diese beschreibung über den turbolader aus in bezug auf ansprechverhalten?

T-4 Flange
A/R 0.66 Compressor
Inlet : 4.25"
Outlet : 3.38"
Inducer :81mm
Exducer :108mm
A/R 1.05 Exducer
Inlet : 2.76" x3.25"
Outlet : 4.25" V-Band
Turbine: 87mm wheel

bei welcher drehzahl liegt ungefähr 1 bar an? empfehlenswert für stadt und landfahrten?

Geändert von 3lsupra (13.04.2008 um 21:44 Uhr). Grund: tippfehler
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Alt 13.04.2008, 21:50   #2
Lolek
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AW: turbolader

A/R 1.05 Exducer

... kommt ca. ab 4500 rpm - 1,0bar geschätzt bei 5000rpm

Sinnvoll nur mit Drehzahlerhöhung bis über 8000rpm.

Der Lader ist für eine Wankelmotor (RX7) gebaut.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 13.04.2008, 21:56   #3
3lsupra
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AW: turbolader

hab ich bei ebay.com in einem kit entdeckt. macht also wenig sinn das teil.
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Alt 13.04.2008, 22:06   #4
3lsupra
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AW: turbolader

wie siehts damit aus? besser geeignet für stadt und land? will lediglich bis auf 300 ps rauf, aber solllte von unten auch schon was kommen.

Inlet 3"
Outlet 2"
Bearing Wet Floating Bearings
Oil Inlet 1/8 NPT Oil Inlet
Flange Standard T3/T4 Flang
HP ~500 WHP
Working Pressure: 25-35 PSI Peak Boost Output Capability
Compressor .60 A/R Compressor
Turbine 1.15A/R Turbine
Compressor Wheel 0.57T Compressor Wheel
Exducer: 2.32"
Mayor:3.00"
Turbine Wheel High quality T04B with forged turbine propeller wheel
Exducer: 2.07"
Mayor:2.36"
Hot Side .58 Straight round Flange
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Alt 13.04.2008, 22:08   #5
Toshi
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AW: turbolader

Ein Wankelmotor (Kreiskolbenmotor) hat mehr umdrehungen als ein Normaler Ottomotor.
Ein RX7 hat von hause aus wenn ich mich nicht irre mehr als 8000rpm wenn ich mich nicht irre geht der sogar in die 10000rpm rein aber da bin ich mi rnicht sicher.
da unsere dame aber nicht soviel umdrehungen drauf bekommt hätte der erste Lader keinen sinn
__________________
LG
Toshi
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Alt 13.04.2008, 22:12   #6
3lsupra
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AW: turbolader

macht es überhaupt sinn auf einen anderen lader umzusteigen, wenn die leistung nicht mehr als etwas über 300 ps betragen soll?
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Alt 13.04.2008, 22:13   #7
Lolek
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AW: turbolader

Turbine 1.15A/R Turbine

Der ist noch schlimmer


Wenn du ein Turbokit suchst kann ich dir ev. helfen.

Der passt wenn du ca. 350+ PS haben möchtest.



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Alt 13.04.2008, 22:16   #8
Andreas-M
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AW: turbolader

die 300 bekommste auch locker mit dem serienlader hin. das macht er noch ganz gut, und vor allem haste schon untenraus den ladedruck, da er recht klein ist. ok, obenrum geht ihm dann die luft aus. aber das eh nur bei autobahnfahrten ab drhezahlende. da du aber was für stadt/land suchst reicht der ct26 schon noch aus...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 13.04.2008, 22:22   #9
Benjaminvegeta
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AW: turbolader

Schließ mich Andreas-M an: für 300PS reicht der Serien-CT26. Nen anderen Turbo kaufen für diese Zielleistung finde ich persönlich rausgeschmissenes Geld.
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Alt 13.04.2008, 22:26   #10
3lsupra
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AW: turbolader

@ lolek.:
woher stammt der lader und wieviel muss man für so ein teil investieren?
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Alt 13.04.2008, 22:37   #11
Benjaminvegeta
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AW: turbolader

Lolek´s Turbo hat wenn ich mich nich irre um die 300-350 Euro mit zoll etc gekostet. Die XS-Power sind auf ebay zu finden.

Was noch zu bedenken ist: Du brauchst noch alles weitere für den Umbau, weil das kein p&p Turbo ist:

Abgaskrümmer (ca 200€)
externes Wastegate
Downpipe passend für V-Bandanschluss( Umbauen oder besser gleich tauschen)
Ölleitungen verlegen

je nach Abgaskrümmer und Adapter liegt der Turbo höher und dein Ansaugtrakt muss geändert werden, da das Plastikrohr im Weg ist.

Wie gesagt, für 300 PS bissl viel Aufwand und Geld

Geändert von Benjaminvegeta (13.04.2008 um 22:44 Uhr).
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Alt 13.04.2008, 22:42   #12
3lsupra
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AW: turbolader

hab mir über die zusätzlichen umbauten schon gedanken gemacht. ist klar dass ich dann noch weitere sachen ändern muss. bin mir wegen dem turbo noch nicht sicher
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Alt 13.04.2008, 22:46   #13
Manuel89
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AW: turbolader

Wie währs den mit nen kleinen Upgradelader?
Einfach austauschen fertig. Glaub Ölleitungen muss man anders machen und Wasserkühlung kurzschließen. Aber is ja kein Aufwand im Vergleich zu nem anderen. Und dem Tüv oder der Polizei fällst auch nicht groß auf.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 18:03   #14
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: turbolader

Würde wohl einen CT26-57 empfehlen. Die sind gut für 350PS.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 15.04.2008, 21:49   #15
3lsupra
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was bedeutet -57 . in welchem typ ist der lader zu finden?
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