![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
turbolader
hallo, was sagt diese beschreibung über den turbolader aus in bezug auf ansprechverhalten?
T-4 Flange A/R 0.66 Compressor Inlet : 4.25" Outlet : 3.38" Inducer :81mm Exducer :108mm A/R 1.05 Exducer Inlet : 2.76" x3.25" Outlet : 4.25" V-Band Turbine: 87mm wheel bei welcher drehzahl liegt ungefähr 1 bar an? empfehlenswert für stadt und landfahrten? Geändert von 3lsupra (13.04.2008 um 21:44 Uhr). Grund: tippfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: turbolader
A/R 1.05 Exducer
![]() ... kommt ca. ab 4500 rpm - 1,0bar geschätzt bei 5000rpm Sinnvoll nur mit Drehzahlerhöhung bis über 8000rpm. Der Lader ist für eine Wankelmotor (RX7) gebaut.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
wie siehts damit aus? besser geeignet für stadt und land? will lediglich bis auf 300 ps rauf, aber solllte von unten auch schon was kommen.
Inlet 3" Outlet 2" Bearing Wet Floating Bearings Oil Inlet 1/8 NPT Oil Inlet Flange Standard T3/T4 Flang HP ~500 WHP Working Pressure: 25-35 PSI Peak Boost Output Capability Compressor .60 A/R Compressor Turbine 1.15A/R Turbine Compressor Wheel 0.57T Compressor Wheel Exducer: 2.32" Mayor:3.00" Turbine Wheel High quality T04B with forged turbine propeller wheel Exducer: 2.07" Mayor:2.36" Hot Side .58 Straight round Flange |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ein Wankelmotor (Kreiskolbenmotor) hat mehr umdrehungen als ein Normaler Ottomotor.
Ein RX7 hat von hause aus wenn ich mich nicht irre mehr als 8000rpm wenn ich mich nicht irre geht der sogar in die 10000rpm rein aber da bin ich mi rnicht sicher. da unsere dame aber nicht soviel umdrehungen drauf bekommt hätte der erste Lader keinen sinn
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Turbine 1.15A/R Turbine
Der ist noch schlimmer ![]() Wenn du ein Turbokit suchst kann ich dir ev. helfen. Der passt ![]() ![]() ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die 300 bekommste auch locker mit dem serienlader hin. das macht er noch ganz gut, und vor allem haste schon untenraus den ladedruck, da er recht klein ist. ok, obenrum geht ihm dann die luft aus. aber das eh nur bei autobahnfahrten ab drhezahlende. da du aber was für stadt/land suchst reicht der ct26 schon noch aus...
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Lolek´s Turbo hat wenn ich mich nich irre um die 300-350 Euro mit zoll etc gekostet. Die XS-Power sind auf ebay zu finden.
Was noch zu bedenken ist: Du brauchst noch alles weitere für den Umbau, weil das kein p&p Turbo ist: Abgaskrümmer (ca 200€) externes Wastegate Downpipe passend für V-Bandanschluss( Umbauen oder besser gleich tauschen) Ölleitungen verlegen je nach Abgaskrümmer und Adapter liegt der Turbo höher und dein Ansaugtrakt muss geändert werden, da das Plastikrohr im Weg ist. Wie gesagt, für 300 PS bissl viel Aufwand und Geld Geändert von Benjaminvegeta (13.04.2008 um 22:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Wie währs den mit nen kleinen Upgradelader?
Einfach austauschen fertig. Glaub Ölleitungen muss man anders machen und Wasserkühlung kurzschließen. Aber is ja kein Aufwand im Vergleich zu nem anderen. Und dem Tüv oder der Polizei fällst auch nicht groß auf.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Junger Hüpfer
|
Würde wohl einen CT26-57 empfehlen. Die sind gut für 350PS.
![]() |
![]() |
![]() |