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#1 |
Registrierter Benutzer
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Turbolader
Hey leute,
habe keine ahnung von Turbos, deswegen einpaar fragen: Der standart Turbo beim 7mtge 3.0 Turbo, ist ja der Ct26 oder? Wieviel Druck ist da normalerweise drauf? Wie reguliert man eigentlich den Druck? MfG |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
genau is standart mäßig der ct26...druck müsste 0.35 bar sein.
kannst erhöhen über ne andere auspuffanlage mit 3"dp z.b. hat bei mir +0.15 bar gebraucht und sonst nur mit boostcontroller, dampfrad oder shimming. geregelt wird ja über das wastegate. kannst alles bei www.mkiii.de nachlesen ![]()
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Toyota Supra MK3 VFL Renault Clio 3 RS Phase 1 - Daily Bitch Gilera Runner 180 23,7 whp ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
Du solltest vielleicht mal vorne anfangen und dir mal einiges an Theorie reinpfeifen:
http://www.amazon.de/Autos-schneller...0484264&sr=8-1 |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
stimmt! Ich hab durchgehend 3 Zoll Abgasanlage mit 100 Zeller Kat und komm da im Sommer auf ca. 0,7bar und jetzt bei der frischeren Luft auf über 0,8 bar. Bei ausgeschaltetem BC.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
Man liest ja so einiges. Die alten 7m mit dem 6m Block sollen ja nur 0,4Bar liefern, dafür aber die etwas höhere maximaldrehzahl und der geringe Leistungsunterschied von 3 PS und ein paar lächerlichen nm.
Da würden mich aber tatsächliche FAKTEN mal interessieren, also was die Gurus hier so darüber wissen. Die 3"DP hat bei mir ca. 0,1Bar gebracht. Ich hatte vorher keine Ladedruckanzeige, aber die geht jetzt bis 0,6Bar. Viel interessanter ist das Ansprechverhalten: ich hab jetzt bei 1900 spürbaren Druckaufbau, bei 2200-2300 hab ich dann Volldruck. Vor dem Einbau der anderen Downpipe kam das deutlich später, da hatte ich erst bei ca. 2600 vollen Druck. Im 1. und 2. Gang egal, aber danach wirds interessant. Mit 70 auf der Landstraße überhole ich mittlerweile gemütlich im 4. Gang, vorher hab ich da lieber noch einen runtergeschaltet, einfach weils mir zu träge war. Ein offener Luffi ist auch gut für die Gasannahme. Ich würde aber keinen Pilz verbauen, sondern einen K&N Drop-In und dazu den Luffi-Kasten etwas modifizieren. Mit etwas geschick kriegt man das so hin, dass mans von aussen nicht wirklich sieht. Dazu noch eine warmluftabschirmung und alles ist top! Eine durchgehende 3" Abgasanlage mit 100Zeller kat dazu und du bist schon sehr nah am fuelcut. Was das in Zahlen ausgedrückt ist weiss ich nicht genau, aber ich schätze mal 260-270PS wenn alles gesund ist. Wenn du weiter hoch willst: Entweder wastegate-shimming (soll halt nicht soooo toll sein, aber kostet halt nur 0,75€) oder einen gescheiten Boostcontroller (ist immer besser, da kannst du nämlich das Verhalten der Wastegateklappe viel genauer bestimmen. Wenn man nicht grad n simples ebay-Dampfrad nimmt kostet ein guter elektronischer halt mal seine 400-500$) und in jedem Fall einen fuelcutdefender. Dazu noch eine AFR-Anzeige um zu überwachen, ob der Karren dir im Volldruckbereich nicht abmagert. Bis ca. 1Bar oder etwas drüber funktioniert das. Irgendwie. Dann kannst du noch anfangen, mit dem Benzindruck rumzuspielen. Ein lex-kit wäre aber die bessere alternative (sufu!)... Mit dem original CT26 kommst du aber in jedem Fall nicht allzu weit über die 300PS marke hinaus, zumal er dann irgendwann die Grätsche macht.
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
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