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#1 |
Registrierter Benutzer
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öl wird beim starten verbrannt
hi,
folgendes problem, beim starten verbrennt die kiste öl und raucht wie ein kaputter ofen. wenn sie warm wird ist es irgendwann ok. jetzt meinte mein schwiegervater, selber rennmechaniker, das wären evtl. die ölabstreifringe ( dachte erst an ventilschaftdichtungen, ZKD ). wenn die kolbenringe im eimer sind, riskiere ich dann einen kolbenkipper? kann ich das mit kompressionstest checken? wo machen lassen?
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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und, was hast du schon alles gecheckt?
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#4 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
![]() sobald der wagen warm ist merkte man nix mehr |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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naja ventilschaftdichtungen sind neu, turbospiel check ich heute (war aber vor 1000km auch noch kaum spürbar) hmmm...und sonst hab ich noch nichts gemacht...
ich hab außerdem so ein komisches klackern....kommt aber nicht von den pleuellagern...eher aus der nockenwellengegend oder vom turbo...und auch nur beim schnellen beschleunigen also nicht bei lastwechsel wie bei pleuellagern! könnte allerdings auch nur ne undichtheit des krümmers sein oder so... jedenfalls klingt meine dame wie ein alter käfer und blau rauchen tuts beim starten und nach schubbetrieb auch...
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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@Gooroj
Beim Kompressionstest kann man sehen, ob die Kolbenringe hinüber sind: wenn Kompression schlecht, etwas Öl in den Brennraum geben und Test wiederholen. Wenn Ergebnis besser: Kolbenringe im Arsch. @Caligula Klakkern der Pleuel hört man in der Regel in der Nockenwellen-Gegend. Es tritt ab etwa 2000 Umdrehungen auf, nicht nur bei Last-Wechsel!
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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hmmm ja also das klackern is aber nicht drehzahl abhängig...eher LD abhängig denn wenn ich langsam beschleunige hab ich kein klackern...
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#9 |
Registrierter Benutzer
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genau! keine last, kein klackern! hab auch schon nen pleuellagerschaden hinter mir und das klingt wirklich absolut nicht so...eher nockenwellen oder so was in der art...nur eben komisch dass das geräusch nur bei andrehen des turbos anfängt...
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#10 |
Registrierter Benutzer
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so hab nun den turbo angesehen...kein spiel!
die nockenwellen sind auch in ordnung! aber was mir aufgefallen ist, dass der hinterste krümmerbolzen durchdreht... vermutlich ist das die ursache des klackerns. erklärt natürlich immer noch nicht warum beim starten öl verbrannt wird aber zumindest eines meiner probleme ![]()
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#11 |
Registrierter Benutzer
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na also
![]() wieder ein klackern das abgestellt werden kann, damit man einem anderen klackern, das einem bis dahin noch nicht aufgefallen ist, nachgehen kann... ![]()
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