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#1 |
Registrierter Benutzer
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Differential
Hi ich habe ein kleines Problem mit meiner Supra und zwar wollte ich mein Differential ausbauen es gehen ja 2 schrauben in die Achse rein von unten bei einer ist die innere geschweißte Mutter ab sodass ich die schraube nicht ab bekomme. Hattet ihr schon mit sowas Erfahrung gehabt?
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#2 |
Super Moderator
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AW: Differential
Ja, dann musst du die Schraube abflexen. Dann schneidest du ein Loch in die Achse (Dremel) und holst die alte Mutter raus.
Neue Mutter einschweißen, fertig. Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Differential
Eben DAS ist das Problem, es ist nämlich leider keine von Innen geschweißte Mutter, sondern nur so eine Art Käfigmutter die sich festklemmt.
Solange das alles schön neu ist, funktioniert das auch. Da die Dinger aber nur 1x festgezogen werden, dann jahrzehnte lang verrotten und verrosten, bekommt man die oftmals aber nicht mehr los, da sich der Käfig losreißt und nicht mehr fest klemmt, und sich deshalb komplett mitdreht. Leider ist es so wie Grizzly schon beschreibt, Bolzen abflexen, Achse aufweiten, und ne neue Mutter einschweißen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential
Mal ne andere Frage zum Thema Differential:
Hab von hinten beim fahren ein Jaulen/Heulen. Kann das vom Diff sein? Oder sind das eher die Radlager? Öl ist wahrscheinlich noch nie gewechselt worden. Habe gehört, dass es Additive dafür gibt. hat da einer Erfahrung mit gemacht?
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential
Ist das Geräusch lastabhängig?
Kalt und warm, ist es identisch? Bei Kurvenfahrt wird's lauter? Anstatt teure additive rein machen, würde ich einfach mal das Öl wechseln.
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"Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller" |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential
Meine jault auch wie die Pest. N Stück weit tun das alle, in denen ich bisher gefahren bin, aber so laut wie meine hab ich bisher nicht erlebt, muss das Ding wohl mal überholen lassen.
Hab das Öl mal gewechselt, wurde etwas besser. Wichtig ist, dass du Öl mit LSD-Zusatz (für sperrdifferenziale) nimmst... |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential
Zitat:
Kalt und Warm ist gleich Bei Kurvenfahrten kaum unterschied beim Geräsch/Lautstärke
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential
Hui, ist das schon 5 Jahre her.
![]() Das Problem besteht immer noch. Mein Kumpel hat die letzten Wochen schon einiges gemacht. (AT Ölwechsel mit Filter, Bremsen komplett, Radlager HA, Zahnriemen nach 20 Jahren mal, Spurstangenköpfe und Achsvermessung) Er sagt aber, das Differential ist ziemlich am Ende. Er hat das alte Öl abgelassen und es war voller Späne. Das Heulen ist trotz neuem Öl noch da. Also Instandsetzung. Jetzt meine Frage: Welchen Reperatursatz/Sonstiges muss ich bei Rockauto bestellen? Zur Lady: EZ 08/89 FL, 173kw, Schlüssel 7104 488004 Hoffe ihr könnt mir helfen
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#11 | |
Junger Hüpfer
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AW: Differential
Gib es doch einfach zum Bitsnake/John. Er hat alles Werkzeug, das Wissen und die Erfahrung mit dem Diff
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential
John mach aktuell wohl keine, hab ihn vor 2 Woche gefragt weil ich auch eins hab was Tropft. aber muss ich jetzt selbst machen.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential
Zitat:
wenn das komplett voll späne ist, so wie du das nennst wirst du mit einem Überholsatz da nicht weit kommen.
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential
Zitat:
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential
Zitat:
Wenn wirklich viel Späne im Diff sind, ist ne Überholung relativ sinnfrei, weil wenn du Ring& Pinion tauschen musst, kannst auch gleich ein anderes nehmen.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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