![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
US-Turbolader
Mein 92er MK3-Turbo hat jetzt 350 tkm. Jetzt hat der Turbolader den Geist aufgegeben.
Toyota Schweiz will für einen neuen Lader exakt 70 Franken weniger, wie ich vor 8 Jahren für das Auto bezahlt habe, nämlich Fr. 3'930.-- (also rund 3200 Euro). Schnäppchen !!!! ![]() Habe mich nach Alternativen umgesehen. Einerseits Betrieb gefunden, der Turbos zu moderatem Preis revidiert. Da ich vermute, dass meiner zu lädiert ist, dass eine Revision sinnvoll wäre, habe ich weitergesucht und bin auf ein Angebot in den USA gestossen: Turbolader neu (bolt on - alten rausschrauben, neuen rein, fertig): Preis: 333 US$ Versandkosten in die Schweiz: 102 US$ Da Erfahrungsberichte und Bewertungen vorwiegend positiv sind, habe ich ihn jetzt bestellt und werde später über meine Erfahrungen berichten. Ich will hier keine Werbung für irgendeinen Anbieter machen. Falls jemand Interesse hat, wer der Anbieter bzw. der Turbo-Reparaturbetrieb ist, soll mir mailen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: US-Turbolader
Ich hatte so einen " China Turbo" mal zur Reperatur gehabt.
ist andauernt in den Fuelcut reingeschossen. mit nem Controller ist das dann nicht zu regeln, Wastegatedose war auch anders wie die Original und konnte man nicht ersetzen gg. die Originale. habs dann irgentwie hinbekommen, weis net mehr wie aber ging wohl zuletzt.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
also ne Überholung gibts zu ca. nem Viertel vom Preis^^ in D. Und dann ist das komplette Innenleben neu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Werd mir den defekten nach Ausbau ansehen und wenn es Sinn macht, ihn revidieren lassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Für den Preis müsste er mindestens aus Platin sein.
Nein, das ist der Original-Preis von Emil Frey AG, Schweiz! Würde man einen Supra aus Ersatzteilen, auf Grundlage der Schweizer Preise bauen, dann wäre ein Lamborghini Aventador ein Schnäppchen dagegen. Die haben in der Schweiz mit den Preisen einen Vollschuss. Beispiel: Motorhaubenstütze: Fr. 250.--, Fensterheberschalter Fahrertüre: Fr. 360.--, Stundenansatz in offiz. Toyota-Werkstatt: Fr. 180.-- Hab mal einen Schlauch an der Lenkung ersetzen lassen und vergessen nach dem Preis zu fragen. Hat schlappe Fr. 516.-- gekostet (ohne Arbeit)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
...und Du kannst nen PReisvorschlag schicken... MAch mal 390€...
Wenns zu niedrig ist, bekommste nen Gegenangebot.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, Du könntest ihm 390€ anbieten. Er nimmt ja Preisvorschläge an.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |