![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
qualm
hatte auf der auddobahn ein
![]() hatte mich schon auf die suche nach nem notausgang gemacht,nach dem motto,motorbrand etc..... bin sofort auf den nächsten parkplatz und sah nur meinen lader leuten,trotz abdeckung; an den seiten halt,konnte nix festellen,abgastemperatur lag bei knappen 900 grad............... ![]() was is möglich um den motrraum "kühler" zu gestalten; will ja nich mit der gasmaske heizen................................... ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: qualm
Da fällt mir spontan der ultimative, low cost Tuning tipp von damals ein. Es gab die Empfehlung die Haubendichtung (Richtung Frontscheibe) zu entfernen um angeblich bessere Durchlüftung zu erziehlen. Dann wird allerdings der Gestank durch die Lüftungsschächte angesaugt.
Dichtung noch drinn oder Auto schon voll getunt gekauft? Grüße Bernd P.S. hoffe es geht Euch gut? Haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]m0e
|
mich wundert eher, dass das auf deutschen Autobahnen überhaupt noch möglich ist.
ich glaube selbst wenn du die Abluft optimierst wird der Lader bei der Fahrweise noch glühen. Ich würde eher mal schauen was da an qualmen war. ist evtl. Öl oder so auf ein heisses teil gekommen, oder ist ein kabel zu dicht an der Abgasanlage. War das denn vorher schon mal, du hast die Kiste ja auch nicht seit gestern. @BAD: das ist ein 2jz, da muss das nach dem bissl Gas geben noch nicht qualmen ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
![]() |
nee war das erste mal,allerdings war die autobahn schön leer und vielleicht lag es am relativ neuen turbohitzeschutz.........
nix oelverlust etc. ...... is halt neen altes auto,vielleicht habe ich sie einfach überschätzt........ bin erst einmal bis anschlag gefahren und da wurde mir die motorhaube zu unruhig,vielleicht doch besser die corvette nehmen...............
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
![]() |
[quote=berndMKIII;559916]Da fällt mir spontan der ultimative, low cost Tuning tipp von damals ein. Es gab die Empfehlung die Haubendichtung (Richtung Frontscheibe) zu entfernen um angeblich bessere Durchlüftung zu erziehlen. Dann wird allerdings der Gestank durch die Lüftungsschächte angesaugt.
Dichtung noch drinn oder Auto schon voll getunt gekauft? Grüße Bernd P.S. hoffe es geht Euch gut? Haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen : hallo, stimmt lange nix gehört und gesehn,sollten wir ändern........ gekauft habe ich ein unfahrbares auto,fahrwerk,bremse,abstimmung etc. ...... egal,werde das mal mit der dichtung checken und ggf. ausprobieren....... gruss
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Check doch auch mal Teile in der Nähe des Krümmers auf "Brandspuren". Der war doch mit Sicherheit auch ganz schön warm. Nach was hat es denn gerochen? Öl oder Kabel kann man doch riechen.
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
denke auch, entweder ist das was in der nähe des laders durch die hitze angefangen wegzukokeln, oder der neue Hitzeschutz muss sich erstmal "einbrennen".
Die gummidichtung hinten rauszunehmen bringt schon ne menge an abluft. Ist halt nur doof, das wenn man im stau steht, und die lüftung an hat, auch noch die warme luft vom motorraum in den innenraum reinzieht...
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab die Dichtung auch entfernt, hab aber direkt vor den Gittern wieder Stücke der Dichtung hingeklebt so kommt nicht so viel warme Luft vom Motor durch die Heizung
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Andreas isr normal. Du musst die downpipe isolieren und Turbo bis runter.
Das qualmen ist die Dämmung hinter dem Handschuhfach weil das Blech der spritzwand zu heiß wird. Pack hitzeschutz drum dann ist's weg. Macht auch Sinn, weil bei zu wenig hitzeschutz hat bei mir auch schon die kupplungsflüssigkeit gekocht... Bzw blasen gebildet, Bedeutet man kann die kupplung fast nimmer drücken kommt ganz spät und die bremsflüssigkeit geht ja auch hiten lang. Kupplung war wohl allgemeine Hitze im motorraum war immer nach ner Weile fast Vollgas. Vollgas geht ja Net wegen dem roten Bereich... Bei mir musste ich alles isolieren. Turbo, downpipe, kabelbaum hinten (ist geschmolzen) quasi Turbo downpipe und alles was drum rum in der Nähe ist. Bin schon 400 km mit ständig 920-925 grad gefahren. ist auch net dragisch wenn alles genug isoliert ist. Gruss Frank ps isolieren ist wichtig weil der dämmschutz hinter dem Handschuhfach ist brennbar. Hab immer 2 Feuerlöscher dabei einen kleinen 1 kg vorn griffbereit und nen 2 kg im Kofferraum. Macht Sinn außer man fährt nen ct26... Bei andren Turbos, downpipes würdnich das machen. Dickere downpipes kommen näher an die spritzwand wenn du dann das ganze noch mit 920 grad aufheizt ohne hitzeschutz ist das ja voll klar. ![]() das geht nur beim kurzen beschleunigen. Ps: man und immer die aussagen wo man das heutzutage fahren soll. Das kann man überall fahren dauert ja nicht lang bis man auf 280 ist wenn man mit dem bremsen immer wieder leben kann. Wenn's nur drum geht wo man das fahren kann dann kann man das auch zwischen zwei Ortschaften wenn der nächste Ort 2 k weg is. Würde locker reichen. Wenn man es machen würde. Ps noch nicht gemacht. Aber man braucht ja nicht lange. Bin schon mit 260 auf ne Autobahn auf gefahren weil da reicht auch die Autobahnauffahrt... Seiner hat ja nicht wenig Leistung braucht nicht lange.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (13.06.2011 um 16:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]m0e
|
soweit ich mich erinnern kann, hat Andreas hinter der Downpipe an der Spritzwand eine Hitzeschutzblech.
und fahren kann man das schon an einigen stellen, nur mal eine Viertelstunde durchweg ist schwierig, selbst schneller als 160 geht kaum, weil fast alle mit 120 die LKW´s überholen.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hi.
Als bei mir Qualm aus der Ecke kam, war der Lader durch, da ist mir die Kiste fast abgefackelt. Deswegen habe ich mir damals den 60-1 gekauft.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
![]() |
werde alles isolieren und das mit dem schnellen fahren geht hier ganz gut.....
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Naja Öl leck kann's auch sein. Aber das würdest ja auch im stand beim hochdrehen sehen. Außerdem stinkt Öl halt recht nach Öl.
![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
@Andreas
Wenn du Downpipe und Co isolierst achte darauf das auch alles Abgastechnich dicht ist, ansonsten flämmt der Dichtstoff an, leider selber durch Selbsterfahrung gemerkt, zum Glück hatten wir einen Feuerlöscher dabei ( gehört seid dem beim Abstimmen zur Standardausrüstung) Ganz wichtig ist der Wasserverbindungsschlauch vom unteren hinteren Rohr zur Heizung der kann durch Hitze relativ schnell brüchig werden, inzwschen legen wir den beim 2 JZ Swap in einem großem Bogen und isolieren ihn gut. Sind ja gerade Holger ´s MKIII auf HKS Biturbo´s am umbauen, dort haben wir unmengen des Isolierschlauchs benutzt da wir viele Wasserleitungen aus Edelstahl/Teflon haben da wassergekühlte Turbo´s, mache mal Bilder davon.
![]() |