![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dringend: Turbolader
Was ist das?
also wenn wir vom gleichen reden geht der auf das Ventil an der Servopumpe, das die Motordrehzahl steigt beim lenken. (Der geht unten aus dem Ansaugschlauch raus)
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke jetzt auch mal das er denn meint. Der kommt wie schon gesagt unten in den Akkordeon Schlauch und ist wie Stefan sagt damit da das beim lenken die Drehzahl angehoben wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe hier nochmal aus einem anderen Thema ein Bild, welches den Schlauch genau zeigt. leider nicht das andere Ende vom Schlauch.
PS: An der Servopumpe sind alle Schläuche angeschlossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
auf der servopumpe sitzt ein Ventil mit zwei Schlauchstutzen, an einen geht dein Verbindungsschlauch zum Akkrodenschlauch, der andere geht ans Verbindungsrohr was vor dem Motorlangläuft.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für eure Hilfe, bin zu Toyota gefahren und die haben gesucht und nichts gefunden. Dann hat mich der Techniker angerufen, der einen Bekannten hat der ne Supra fährt, und siehe da der Schlauch gehört auf die Wärmepumpe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() weder gibt es einen Luftverteiler noch ne wärmepumpe in diesem wagen, wer weis ob es das in irgendeinem auto gibtXD
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry ihr habt in allem recht, habe es so gemacht wie bitsnake es beschrieben hat, und diesen TOYOTA -Fachmann werd ich nie wieder eine Frage stellen. Glaube da bin ich hier im Forum besser dran.
mfg xs1100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also vielleicht liest Du Dich noch etwas in die Thematik ein und schon kannst Du Dir in vielen Dingen an der Supra selbst helfen ..... und wer viel liest ...... der sieht wer hier viel schreibt und schon lange dabei ist .... und dann weiß man auch, dass bitsnake Dir keinen Scheiß einfachmalso schreibt....... Ich muss sagen ich bin jetzt ... n´paar Jährchen hier dabei und muss sagen, dass man immer gut geholfen bekommt (als Neuing bzw. man bekommt viel Info) ....... prinzipiell wird man hier auch nicht verarscht ........ es sei denn ne Frage ist sowas von idiotisch, dass man es einfach nicht lassen kann ![]() aber naja jeder trägt zum OT bei ...... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Da kann ich Daniel nur Beipflichten. Ich selbst bin KFZ-Mechaniker und habe einen Teil meiner Lehre bei Opel und den restlichen Teil nachdem der Opelaner pleite gegangen ist bei Toyota gemacht. So dachte ich auch "Supra- kein Problem" zumal ich meine Lehre noch zu Zeiten gemacht habe, als die MkIII in Produktion war und dadurch auch noch wesentlich häufiger in der Werkstatt anzutreffen war als heute. Trotzdem hatte ich hier schon allein durch's Mitlesen so einige "Ups-hmmm-macht Sinn-ahaaaa"-Erlebnisse.
Dazu kommt, daß hier die wichtigsten Krankheiten der Supra (z.B. ZKD, Rost, Wärmeentwicklung, Bremsen) schon sehr ausführlich behandelt wurden und einem die Suche schon ettliches liefern kann, was weiter hilft.
![]() |
![]() |
![]() |