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Alt 14.08.2010, 10:40   #1
SupRaMKIVDriveR
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SupRaMKIVDriveR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Haltbarkeit supra non Turbo

Hallo !
Mein Baby hat ca.180000 km auf dem Buckel.
Meine Frage wäre,wie steht es mit der Haltbarkeit des Motors und der Neben-
aggregate ? Kommt da in naher Zukunft etwas auf mich zu ?Oder besser verkaufen ?
Bitte um eure Erfahrungen !


Danke !
SupRaMKIVDriveR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 13:50   #2
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Haltbarkeit supra non Turbo

Wird halt im Einzelfall drauf ankommen wie pfleglich d. Besitzer war. Generell wirds da keine Aussage geben.
__________________
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Alt 14.08.2010, 14:28   #3
SupRaMKIVDriveR
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SupRaMKIVDriveR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Haltbarkeit supra non Turbo

Hallo !
Wollte wissen ,ob jemand schon über 180000 KM hat und welche Reparaturen schon waren !Klar, gibt es keine konkreten Angaben,aber welche mit Erfahrungswerten !


Gruss
SupRaMKIVDriveR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:18   #4
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Haltbarkeit supra non Turbo

Die Frage ist im Grunde simple zu beandworten.
Toyota Motoren sind gut wenn man sie gut behandelt. Fährst du wie nen Tier immer an der Brechkante dann wird kein Motor wirklich lange halten. wenn du ihn nicht immer bis sonst wohin hoch drehst immer rechtzeitig öl, wasser usw wechselst dann brauchst du dir über den Motor keinen Kopf machen. 250 Tkm sind doch gar kein Problem. Aber wie schon gesagt wurde sowas hängt auch an deinen Vorgänger/n wie sie gefahren sind mit dem wagen.
__________________
LG
Toshi
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Alt 15.08.2010, 10:15   #5
MK4 Racer 87
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MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Haltbarkeit supra non Turbo

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Mein 7M-GTE-Tuning-Pullover sagt, dass jedes Auto ab einem gewissen alter öfters mal kaputt gehen kann. Um solche Probleme aus dem Weg zu gehen solltest dir lieber ein Neuwagen kaufen.

Ich persönlich würd dir empfehlen kauf dir ne MK3 Turbo und dazu von mir den 7M-Tuning-Pullover für 500€

Ne jetzt mal im ersnt, was willst da wissen, vom heimischen Rechner kann dir doch dazu keine Sau was sagen.
Die MKIV`s sind auch nicht mehr Junge kisten und brauchen deshalb genauso viele Aufenthalte in den Werkstätten wie andere Autos auch.
An deiner Stelle würd ich mir lieber überlegen wie gut du an dem Auto schrauben kannst, wenn nicht gut dann mach dir Gedanken wieviel Kohle du jeden Monat reinstecken kannst.

Es unglaublich wieviel Kohle so eine Kiste verschlingen kann, wenn so ein Eimer mal in eine Werkstatt muß.
Richtig prickelnd wird es, wenn ständig was im Eimer ist und deshalb auch ständig heftig Kohle ablatzen kannst.

Ansonsten lass es einfach und kauf dir keinen Exoten bzw verkaufe diese Kiste.

Als kleine Hilfe, wenn du die Motorhaube aufmachst und dir den Motor anschaust und überhaupt nicht weißt was welches Bauteil ungefähr macht, kannst gleich die Haube wieder zumachen.
Dann gibt es zwei Optionen
a. In die Materie einlesen, jeden Tag 2-6 Stunden googeln.
b. Kohle für die Werkstatt zählen

Es gibt zwar den ein oder anderen hier, die würden dir auch was am Auto wieder Instandsetzen, auch für kleines Geld.
Aber bestimmt auch nicht bei jedem Besuch.

Ich hab das auch schon erlebt, dass ich nen Stütze beziehenden was am Auto gemacht habe, er hatte mich gefragt was ich dafür bekommen wollte. So Sozial wie ich bin, hatte ich zu ihm gesagt, dass er zwe Kästen Bier klarmachen sollte. So war ihm und mir geholfen,
Er kamm mit 4€ Billigbier aus dem Supermarkt, und während ich seine schlurre wieder fit gemacht hatte, hatte er bestimmt schon nen dreiviertel Kasten abgepumpt
Zwei Tage später fragte er mich ob ich was am Auto seiner Frau machen könnte, er würde mir wieder zwei Kästen Bier mitbringen
Als ich ihm gesagt hatte das ich erst eine Flasche von den zwei Kästen getrunken hätte und vorerst kein Bier mehr brauchen würde. Sagte er, er würde mir 10€ geben.
Daraufhin sagte ich zu ihm, das ich keine Lust hätte mich alle ritt für den halben Tag unter das Auto andere Leute legen will, schließlich arbeite ich schon jede Woche 45 Stunden und das ich keine Werkstatt bin und das nur einmalig sein sollte, weil ich ihn nicht wegen den alten Zeiten hängen lassen wollte.
Seine Antwort lautete, dass er mir nicht mehr geben kann, weil er noch Tabak und Bier kaufen müsse.
"Na, dann tut euch beiden das Fahrradfahren sicherlich mal gut" antwortete ich
hart. war das wirklich so mit der reparatur??
ist im nachhinein schon ne frechheit.
ich glaube der war sich nicht bewusst wieviel wert so ne arbeit ist.

@SupRaMKIVDriveR

Wie alle es schon sagen. wenn du schrauben kannst ist gut ansonsten wird es teuer.
also wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mal das ganze mal von einem anschauen lassen.
würde z.b eine kompressionsdruckprüfung machen, mal die zündkerzen anschauen und den ventildeckel abnehmen die nockenwelle anschauen. das abgas messen den motorraum auf undichtigkeit prüfen,
den kühler anschauen ob er rostet, den unterboden und aufhängung.
Eine kompressionsdruckprüfung sagt viel über den motor aus.
ansonsten gibt es dinge die einfach unvorsehbar sind.
__________________
Folgen Sie mir nicht,
ich hab mehr PS, als Sie Endgeschwindigkeit!


Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:03   #6
Antraxbauer
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Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Haltbarkeit supra non Turbo

also der werkstatt meister bei uns von toyota hat

ein is 300 mit 2jz-ge drin knappe 400000km mit ordentlicher pflege halten die solange sind auch mit 400000km bei toyota angeben

wenn die wartungs interwalle eingehalten werden
__________________
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:20   #7
Andreas Köster
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Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Haltbarkeit supra non Turbo

verkauf sie,da kannste bei dem modell nix falsch machen.....................
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
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