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Alt 28.03.2010, 15:19   #1
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Hallo,

hiermit starte ich einen Hilfe ruf.

Kommt jemand aus nähe Winnenden der mir meine Zylinder nachhohnen kann? Motor ist eingebaut. Es gibt ja solche Reibalen mit denen man ja nur etwas nachhohnen kann.
Da die Supra neue Kolbenringe bekommt sollte der Hohnschliff nur ein wenig wieder aufgefrischt sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen??? Vielleicht hat ja jemand auch gleich das Werkzeug dafür. Wäre wirklich sehr sehr dankbar!

Ansonsten muss halt das schleifpapier herhalten *ggg*

Grüße Marc
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Alt 28.03.2010, 15:31   #2
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

den kram gibts für die bohrmaschine:
http://cgi.ebay.de/1-Stk-Hongeraet-H...item2eabd58e84

ob und wie man das am besten per hand hinbekommt, müßte wer anders beantworten.

im zweifelsfall block ausbauen und zum motorbauer schleppen.
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 28.03.2010, 15:35   #3
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Ja genau das kenne ich
Jedoch traue ich mir selber das nicht zu.

Block ausbauen ist auch mist Soll ja auch kein neuer schliff sein sondern nur etwas aufgefrischt

Grüße Marc
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Alt 28.03.2010, 23:36   #4
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Du tauschst die Kolbenringe, ohne den Block auszubauen?
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Alt 29.03.2010, 07:16   #5
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

verfrühter Aprilscherz,oder wie soll man das verstehen ??
Bevor man da mit diesen freihand Hohnsteinen drangeht,dann lieber garnicht !!!!!Wird nur verschlimmbessert...

Aber was schreib ich hier,das werden die "Experten" hier sowieso nicht glauben wollen...
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Alt 29.03.2010, 07:33   #6
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

beim mofa geht das schon
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Alt 29.03.2010, 08:01   #7
Amtrack
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
verfrühter Aprilscherz,oder wie soll man das verstehen ??
Bevor man da mit diesen freihand Hohnsteinen drangeht,dann lieber garnicht !!!!!Wird nur verschlimmbessert...

Aber was schreib ich hier,das werden die "Experten" hier sowieso nicht glauben wollen...

Solltest du doch dann am besten wissen, so als Ober-Experte

Stand letztens in der Oldtimer Praxis auch ein Bericht drüber, scheint dir entgangen zu sein... dort stand wortwörtlich "bevor garnicht gehohnt wird, dann lieber mit solchen Aufsätzen" - und du schreibst hier das genaue Gegenteil.

Ich befürworte diese Dinger auch nicht, aber besser als GARNICHT zu hohnen isses allemal.

Allerdings fällt der Abrieb dann schön nach unten Richtung Kurbelwelle, Ölpumpe, etc. - ob das die Lager schon gleich mögen?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 29.03.2010, 08:23   #8
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Hey,

ja hab die Kolben usw alles ausgebaut ohne den Block aus zu bauen. Warum auch nicht? Für was einfach wenn es auch kompliziert geht *gg*

Das mit dem Abrieb wo dann nach unten fällt hab ich auch schon berücksichtigt

Ich will ja auch nur etwas nachhohnen und auch nur wegen den neuen Kolbenringen.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir ja jemand helfen könnte..

Grüße Marc
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Alt 29.03.2010, 14:06   #9
UweT
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Solltest du doch dann am besten wissen, so als Ober-Experte

Stand letztens in der Oldtimer Praxis auch ein Bericht drüber, scheint dir entgangen zu sein... dort stand wortwörtlich "bevor garnicht gehohnt wird, dann lieber mit solchen Aufsätzen" - und du schreibst hier das genaue Gegenteil.

Ich befürworte diese Dinger auch nicht, aber besser als GARNICHT zu hohnen isses allemal.

Allerdings fällt der Abrieb dann schön nach unten Richtung Kurbelwelle, Ölpumpe, etc. - ob das die Lager schon gleich mögen?
ich lese die Oldtimer Praxis seit 1990 und die Markt noch länger und kann leider auch sagen,daß je nach Autor des Artikels und Zeitpunkt der Veröffentlichung es auch bei den Fachzeitschriften gegenteilige Aussagen gibt...
Das ist dementsprechend auch nicht (leider) als Maßstab geeignet...

Daniel hat da schon in Schwarze getroffen...je anspruchsvoller und größer die Belastung des Motors ist,umso eher sollte man die Finger von sowas lassen...
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Alt 29.03.2010, 14:07   #10
floetenjo
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Beim hohnen hat man doch garkeinen wesentlichen Abrieb der über bleibt. Man "kratzt" doch nur einen neuen Hohnschliff in die Lauffläche. Hab das auch gelesen das man damit durchaus den Hohnschliff wieder auffrischen kann, und besser damit als garnicht. Eine blanke Zylinderwand ist wohl kaum besser als mit der Hand gehohnt.
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Alt 29.03.2010, 14:09   #11
Steinbruchsoldat
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Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Dann würde ich mir aber wenigstens eine Vorrichtung bauen, die die Bohrmaschine fixiert und zentriert, damit der Schliff wenigstens ein bisschen gleichmäßig wird...

Einfach so freihand reinhalten hätte nichtmal ich drauf...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 29.03.2010, 14:56   #12
Amtrack
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Einfach so freihand reinhalten hätte nichtmal ich drauf...
Deshalb ist der Aufsatz für die Bohrmaschine mehrfach gelagert um eben dieses "frei Hand" auszugleichen - zum Teil zumindest.


Wenn man sich aber eh schon die Arbeit gemacht hat und den Kopf sowie alles an Innereien rausgeholt hat - dann kann man auch gleich noch den Block ausbauen, gleich noch planen lassen und mit ner MZKD das wieder zusammenbauen.

Wäre meines Erachtens nach die sinnvollste Variante.
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Alt 29.03.2010, 15:10   #13
NightDriverXY
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Schnapp dir mein Motor und bau den ein bring in dir auch. Bin 10km entfernt von dir

Aber sorry so etwas was du vor hast naja ich würde es, wie evtl. all die anderen hier im Forum nie machen sowas wird auf dauer nichts wenn dann richtig machen und nicht zweimal das gleich machen

Und nen Motor bzw Block ausbauen ist wirklich kein akt
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Alt 30.03.2010, 00:24   #14
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Zitat:
Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Hey,

ja hab die Kolben usw alles ausgebaut ohne den Block aus zu bauen. Warum auch nicht? Für was einfach wenn es auch kompliziert geht *gg*

Das mit dem Abrieb wo dann nach unten fällt hab ich auch schon berücksichtigt

Ich will ja auch nur etwas nachhohnen und auch nur wegen den neuen Kolbenringen.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir ja jemand helfen könnte..

Grüße Marc
Aus manchen Fehlern sollte man schon vorher lernen, des gesunden Verstandes wegen. Kenn aber deine möglichkeiten nicht, also will ich mal nicht weiter urteilen.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 16:18   #15
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"

Hey,

also danke für eine Antworten.

Thema hat sich nun erledigt.

Habe von meinem Motorinstandsetzer so ein komisches ding bekommen. Mit dem hab ich es jetzt gemacht und ich bin sogar sehr zufrieden mit meiner Arbeit

Auch wenn viele das hier so nicht machen würden. Jedoch ist es besser als gar nichts zu machen. Mein Motorbauer meinte das wäre so völlig ausreichend.

Danke nochmals!

Grüße Marc
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