Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 00:48   #1
poffmoff
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von poffmoff
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Bern/CH
Beiträge: 849
iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
synchronringe gang 1 haltbarkeit

nabend zusammen

wie groszügig sind die synchronkörper des ersten ganges bei unsrer lady ausgelegt? die frage kommt daher das der 2te in scharfen kehren zu lang ist und man dadurch den 1ten mit ca 40 rein drücken müsste um danach mit lenken noch nachzukommen. das dies nicht gerade materialschonend ist, is mir klar... aber wie lange macht das geriebe das schätzungsweise mitt?
__________________
Supra Mk3 Turbo MT

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 07:13   #2
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Die Gänge passen, entweder kannst du nicht fahren hast zu wenig Leistung und/oder hast ein fertiges Fahrwerk...

Ich vermute bei dir trifft alles zu
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 08:35   #3
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Zitat:
Zitat von poffmoff Beitrag anzeigen
und man dadurch den 1ten mit ca 40 rein drücken müsste
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 08:54   #4
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
geht
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 09:12   #5
poffmoff
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von poffmoff
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Bern/CH
Beiträge: 849
iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

ihr seit fies

aber hab mich auf solche reaktionen gefasst gemacht

wenn mir einer ne supra zeigen kann die auf 1500 meter oder mehr bei ca 30kmh im m2ten vollen schub entwikelt, nur her dammit

nach der kurve gehts bei meiner auch zur sache, is klar.. aber dafür verhungert sie in der kurve...
__________________
Supra Mk3 Turbo MT

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 09:24   #6
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Zitat:
Zitat von poffmoff Beitrag anzeigen
nach der kurve gehts bei meiner auch zur sache, is klar.. aber dafür verhungert sie in der kurve...
VOR der Kurve voll aufs Gas stehen, dann setzt der Lader IN der Kurve ein Ist eine Übungssache. Je höher der Pass, umso grösser das Turboloch.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 09:26   #7
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
VOR der Kurve voll aufs Gas stehen, dann setzt der Lader IN der Kurve ein Ist eine Übungssache. Je höher der Pass, umso grösser das Turboloch.
Das musst mir mal zeigen Der Sommer kommt und die Pässe werden wieder aufgemacht, dann bitte ich um ne Lehrstunde
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 09:35   #8
poffmoff
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von poffmoff
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Bern/CH
Beiträge: 849
iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
VOR der Kurve voll aufs Gas stehen, dann setzt der Lader IN der Kurve ein Ist eine Übungssache. Je höher der Pass, umso grösser das Turboloch.
dazu müsst ich aber tiefer runter bremsen vor der kurve um nicht untersteuernd aus der kurve zu fliegen, was auch wida nich sinn der sache is.... oder bremsen und gasgeben gleichzeitig? hmmm
__________________
Supra Mk3 Turbo MT

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 09:37   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Anti-Lag-System (ALS) kaufen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 09:44   #10
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Zitat:
Zitat von poffmoff Beitrag anzeigen
dazu müsst ich aber tiefer runter bremsen vor der kurve um nicht untersteuernd aus der kurve zu fliegen, was auch wida nich sinn der sache is.... oder bremsen und gasgeben gleichzeitig? hmmm
Versuchs halt, vom Gas runter kannst Du immernoch, und so viel Leistung kommt da nicht raus, bei Serienmotor.. Allerdings gute Reifen sind Pflicht für schnelle Kurvenfahrten.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 10:02   #11
poffmoff
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von poffmoff
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Bern/CH
Beiträge: 849
iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

oke ich werds ma versuchen.. gute reifen habisch, godyear eagle f1^^
__________________
Supra Mk3 Turbo MT

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 10:26   #12
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Wenn die neu sind, dann dreht da mit Serienleistung nichts mehr durch (habe die auch drauf)
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 10:58   #13
poffmoff
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von poffmoff
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Bern/CH
Beiträge: 849
iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Wenn die neu sind, dann dreht da mit Serienleistung nichts mehr durch (habe die auch drauf)
naja waren vor ca 5000km neu, nun sind noch etwa 4mm drauf :O vorne und hinten
__________________
Supra Mk3 Turbo MT

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 11:11   #14
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Zitat:
Zitat von poffmoff Beitrag anzeigen
naja waren vor ca 5000km neu, nun sind noch etwa 4mm drauf :O vorne und hinten
Hauptsache nicht alt und hart.. Ich hatte ur-alte drauf, das war schon fast Drift-Bereifung.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 12:57   #15
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
geht
Ja klar kann man den da irgendwie reinkanllen und reinwürgen. Aber wenn das "nötig" ist, dann macht er wie die anderen auch sagen, wohl was falsch.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AVC-R anschließen.....aber wie??? Wachmann Tuning 20 11.05.2011 13:06
Boost im 5. Gang - Motorkontrollleuchte Matthias Technik 40 29.07.2008 20:03
AT schaltet nicht in den Letzten Gang diabelo Technik 25 09.05.2008 18:24
Supra - Getrag 160 - 6 Gang GT-Yeo Sonstiges 9 20.05.2006 02:55
Suche Toyota Supra 160 Getrag - 6 Gang Getriebe GT-Yeo Suche 2 19.05.2006 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain