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Alt 02.10.2009, 22:34   #1
Andreas-M
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An die Differential-Spezies

Kann es sein das ich das richtig sehe, das man die seitlichen simmeringe nur tauschen kann, indem man das diff komplett öffnet, also den deckel hinten aufmacht? weil die seitlichen wellen scheinen ja laut EPC mit nem sprengring von innen gesichert zu sein... von außen ist da ja rein garnix zu machen.
vielleicht kann ja auch bitsnake ja was dazu sagen, der überholt die dinger doch?
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 03.10.2009, 00:16   #2
bax
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AW: An die Differential-Spezies

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27111

Bei mir sah das dann so aus, mit einem ca. 70€-Gleithammerset aus der Bucht

Rajko
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Alt 04.10.2009, 21:03   #3
Andreas-M
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ah ja. danke. steht ja auch im WHB drin, das man die dinger von außen rausziehen kann. hab ich garnicht gesehen... Dachte nur eben das gerade der sicherungsring auf der innenseite dieses verhindern soll. na dann werd ich mir mal sonen abziehhammer zusammenschweißen und los gehts.
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Alt 04.10.2009, 21:38   #4
onkel jens
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Du kannst die auch mit nem guten Hebel rausdrücken. Das geht auch prima wenn das Diff noch eingebaut ist da dann genug Wiederstand zum hebeln da ist. Auch die neuen Simmeringe lassen sich gut einbauen ohne das Diff auszubauen.
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und

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Alt 04.10.2009, 21:50   #5
Andreas-M
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diff ist eh ausgebaut. von daher ist die hammerzug-methode wohl einfacher.
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Alt 02.11.2009, 22:33   #6
Andreas-M
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so, mal ein kleines update: das diff ist nun wohl wieder dicht.
Hab mich mal mit torsten zusammen rangemacht, war für uns beide neuland. motoren und rest kennt man ja auswendig, mitm diff hatten wir aber beide noch nix zu tun. Die seitlichen wellen konnte man mit nem ruck nach außen hin problemlos abziehen. alle simmeringe waren wirklich nicht mehr gut. war auf jeden fall fällig die reparatur...
der schock an allem war der preis für die paar dichtungen.
staubkappe, simmerring und ölschleuderplatte zur kardanwelle,
seitlich je eine staubkappe, je ein simmerring und eine halteklammer:
107 Teuro.
naja, die ersatzteilpreis-explosion ist echt übel mittlerweile.
kein wunder das einige solange mit rumfahren bis alles auseinanderfliegt.
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Alt 02.11.2009, 22:40   #7
gitplayer
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AW: An die Differential-Spezies

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
der schock an allem war der preis für die paar dichtungen.
staubkappe, simmerring und ölschleuderplatte zur kardanwelle,
seitlich je eine staubkappe, je ein simmerring und eine halteklammer:
107 Teuro.
Gut zu wissen, ich muß nächstes Jahr auch ran. Meins sifft vorne und wenn, dann mach ich halt halt gleich alle neu.

Das tut's aber erst, seit ich neues Öl eingfülllt habe.
Da will man einmal dem Mülleimer was gutes tun, und dann sowas.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 02.11.2009, 22:43   #8
Daniel
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genau das steht mir jetzt auch bevor.

hab genau die teil auch bestellt die du aufgelistet hast.
mit 10% Rabatt komm ich auf 51 + steuer
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Alt 02.11.2009, 22:43   #9
Daniel
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Zitat:
Zitat von onkel jens Beitrag anzeigen
Du kannst die auch mit nem guten Hebel rausdrücken. Das geht auch prima wenn das Diff noch eingebaut ist da dann genug Wiederstand zum hebeln da ist. Auch die neuen Simmeringe lassen sich gut einbauen ohne das Diff auszubauen.
willst du es machen? ich kotz jetzt schon
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Alt 02.11.2009, 22:46   #10
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Gut zu wissen, ich muß nächstes Jahr auch ran. Meins sifft vorne und wenn, dann mach ich halt halt gleich alle neu.
Das tut's aber erst, seit ich neues Öl eingfülllt habe.
Da will man einmal dem Mülleimer was gutes tun, und dann sowas.
vielleicht hat das neue öl den schmodder gelößt, der noch ein bißchen dicht gehalten hat.
und jo, wenn überholen, dann gleich rundum. was nützt es nur die siffende seite zu machen, wenns paar monate später auf der anderen raussifft.

hab schon beim alten (noch eingebauten) diff ne öl-auffangwanne druntergebaut. Ist ja peinlich wenn man bei anderen auf ner frisch gepflasterten auffahrt parkt, und dann beim wegfahren fette öltropfen hinterläßt...
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Alt 02.11.2009, 22:48   #11
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Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
genau das steht mir jetzt auch bevor.

hab genau die teil auch bestellt die du aufgelistet hast.
mit 10% Rabatt komm ich auf 51 + steuer
das ist aber ein heftiger preisunterschied!
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Alt 02.11.2009, 22:51   #12
Daniel
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wieviel kosten bei dir die staubkappen?
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Alt 02.11.2009, 23:01   #13
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hab die rechnug in der garage liegen, ich liste die morgen mal auf!
die simmerringe waren das teuerste meine ich.
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Alt 02.11.2009, 23:02   #14
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Zitat:
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vielleicht hat das neue öl den schmodder gelößt, der noch ein bißchen dicht gehalten hat.
Das glaub ich ehrlich gesagt wirklich. Bin auf das Castrol SAF-XJ Vollsynthetik umgestiegen, das is ja auch mit 75w140 noch bissel dünner ist als im Handbuch gefordert. Das mochten die alten Dichtungen wohl nicht.

Ich werd das nächste Mal aber einfaches mineralisches Öl nehmen. Das ist erstens billiger und zweitens tut's das auch.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 02.11.2009, 23:05   #15
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dünner bei alten dichtungen ist ja oft problematisch. wir haben das diff ja auch richtig ausgespült, kam ganz schön schmodder raus. wenn sich das wegen nem neuen vollsynthetik so schon löst, und das öl obendrein dünner ist, kann ich mir das gut vorstellen das man dann erstrecht ne leckage reingabstelt hat. tja, machmal ist gut gemeint im nachhinein dann doch mist.
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