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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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An die Differential-Spezies
Kann es sein das ich das richtig sehe, das man die seitlichen simmeringe nur tauschen kann, indem man das diff komplett öffnet, also den deckel hinten aufmacht?
![]() vielleicht kann ja auch bitsnake ja was dazu sagen, der überholt die dinger doch?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die Differential-Spezies
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27111
Bei mir sah das dann so aus, mit einem ca. 70€-Gleithammerset aus der Bucht Rajko |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: An die Differential-Spezies
ah ja. danke. steht ja auch im WHB drin, das man die dinger von außen rausziehen kann. hab ich garnicht gesehen... Dachte nur eben das gerade der sicherungsring auf der innenseite dieses verhindern soll. na dann werd ich mir mal sonen abziehhammer zusammenschweißen und los gehts.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die Differential-Spezies
Du kannst die auch mit nem guten Hebel rausdrücken. Das geht auch prima wenn das Diff noch eingebaut ist da dann genug Wiederstand zum hebeln da ist. Auch die neuen Simmeringe lassen sich gut einbauen ohne das Diff auszubauen.
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: An die Differential-Spezies
diff ist eh ausgebaut. von daher ist die hammerzug-methode wohl einfacher.
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: An die Differential-Spezies
so, mal ein kleines update: das diff ist nun wohl wieder dicht.
Hab mich mal mit torsten zusammen rangemacht, war für uns beide neuland. motoren und rest kennt man ja auswendig, mitm diff hatten wir aber beide noch nix zu tun. ![]() der schock an allem war der preis für die paar dichtungen. staubkappe, simmerring und ölschleuderplatte zur kardanwelle, seitlich je eine staubkappe, je ein simmerring und eine halteklammer: 107 Teuro. ![]() naja, die ersatzteilpreis-explosion ist echt übel mittlerweile. ![]() kein wunder das einige solange mit rumfahren bis alles auseinanderfliegt.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: An die Differential-Spezies
Zitat:
Das tut's aber erst, seit ich neues Öl eingfülllt habe. ![]() Da will man einmal dem Mülleimer was gutes tun, und dann sowas. |
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#8 |
Der goldene Splint
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AW: An die Differential-Spezies
genau das steht mir jetzt auch bevor.
hab genau die teil auch bestellt die du aufgelistet hast. mit 10% Rabatt komm ich auf 51 + steuer
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#9 |
Der goldene Splint
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AW: An die Differential-Spezies
willst du es machen? ich kotz jetzt schon
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#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: An die Differential-Spezies
Zitat:
![]() und jo, wenn überholen, dann gleich rundum. was nützt es nur die siffende seite zu machen, wenns paar monate später auf der anderen raussifft. hab schon beim alten (noch eingebauten) diff ne öl-auffangwanne druntergebaut. ![]() ![]() ![]()
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#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: An die Differential-Spezies
Zitat:
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#13 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: An die Differential-Spezies
hab die rechnug in der garage liegen, ich liste die morgen mal auf!
die simmerringe waren das teuerste meine ich.
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: An die Differential-Spezies
Zitat:
Ich werd das nächste Mal aber einfaches mineralisches Öl nehmen. Das ist erstens billiger und zweitens tut's das auch. |
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#15 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: An die Differential-Spezies
dünner bei alten dichtungen ist ja oft problematisch. wir haben das diff ja auch richtig ausgespült, kam ganz schön schmodder raus. wenn sich das wegen nem neuen vollsynthetik so schon löst, und das öl obendrein dünner ist, kann ich mir das gut vorstellen das man dann erstrecht ne leckage reingabstelt hat.
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