![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
motor läuft unrund
so folgendes problem: aus richtung krümmer kommen abgase raus, wo genau kann man schlecht sehen, und mein motor läuft wie ein sack murmeln, kann das die krümmerdichtung sein, so dass der motor nebenluft zieht und dadurch so unrund läuft oder was kann das sein????
gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor läuft unrund
Zitat:
Hast du das noch ein aktives Gat drin? Wenn ja, zieh mal testweise den Stecker. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ich will dich nicht schocken. aber das war bei der Supra von meinem Dad auch. kuck mal in den augleichsbehäter von der kühlflüssigkeit. wenn er kocht ist es auch die kopfdichtung.
der wagen hörte sich wie nen V8 an. also da rechne mal mit dem schlimsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
gut werde ich mal gucken, hmmm!! garnicht gut!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Guck auch mal in die Kerzenlöcher, ob da Wasser, Öl oder beides drin steht, dann läuft die Kiste auch unrund. Ich denke das sind 2 verschiedene Sachen.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Entweder das Kabel abziehen, oder die Sicherung rausnehmen. Dann geht's auch nimmer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Hier findest Du 2 Fotos von dem Teil: http://www.supra-forum.ch/showpost.p...78&postcount=6
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
so leute hab am we mal krümmer und turbo und das zeugs drum rum abgebaut,
folgendes ist mir aufgefallen 1. hat der turbolader die üblichen hitzerisse und 2. ist es normal das die muttern von den krümmerbolzen total lose sind, oder sagen wir es so, ich hab sie ohne große probleme abbekommen, ich hab zwar 2 bolzen komplett mit mutter rausgedreht , aber das ist ja nicht so schlimm!! als ich dann den krümmer abgenommen hatte, hab ich auch gleich gesehen das die dichtung an einer stelle richtig kaputt war, will nur hoffen dass das die ursache für das schlechte motorlaufen war!! weiss jemand mit wieviel NM die muttern angezogen werden müssen?? hab im forum nichts gefunden?? gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
39 Nm. Ich drück Dir die Daumen, daß es die Gewinde im ZK noch hergeben
![]() http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=EM&P=33 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Falls die Bolzen dabei ausreissen:
Ich hab die Prozedur mit dem Gewinde erneuern gerade hinter mir. Ich hab zum einen Teil selbstschneidende Gewindebuchsen und auch BaerCoil Gewindeeinsätze benutzt. Mein Rat: Wenn der Motor drin ist nimm lieber BaerCoil die sind viel stressfreier zu verarbeiten. Erstens muß man die Löcher nur ein wenig mehr aufbohren, wodurch sich der Bohrer fast von selbst gerade zieht (durch dei Führungswirkung des alten Lochs) und zweitens gibt es die mit M10x1,25 Feingewinde, wodurch du die Originalbolzen und Muttern von Toyo benutzen kannst. Und du hast hinterher noch ne Chance, falls es sein muß, nochmals größer aufzubohren und Gewindebuchsen zu setzen. Wenn der Motor draussen ist, würde ich Gewindebuchsen setzen. Da haste dann Platz und kannst dafür sorgen, daß die Löcher und Einsätze auch wirklich kerzengerade sind. Soweit meine Erfahrungen, der ein oder andere mag das anders sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |