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#1 |
Registrierter Benutzer
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motor läuft unrund
hi alle,
erster test mit meiner weissen. 1. wenn die kiste warm ist läuft sie bombig, nur im kalten zustand läuft sie wie ein sack nüsse, werde mal ( kerzen und kabel sind neu, LMM ist auch ok ) das kaltstartventil und ZZP checken. hoffe es ist so einfach... ![]() 2. beim anlassen heute in der garage lag ein schwefelgeruch in der luft als hätte jemand ein streichholz angezündet... ![]() ![]() 3. die Kiste ist LAUT im kalten zustand, damit meine ich nicht auspuffsound sondern klackern und klickern im motor... jemand eine idee? ich hoffe mal, die lager sind nicht im a**** ![]()
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#3 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#4 |
Registrierter Benutzer
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sh*t, an die ventile habe ich noch gar nicht gedacht, das kann durchaus sein ( mit 108.000 kilometern? ). mal sehen.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Tippe auf ISC.
ansonsten eher auf die Kopfdichtung oder fehlende Kompression. Kompression wenn der schlecht läuft kalt und dann nach und nach die Zylinder dazukommen liegts z.b. daran das zu viel Kompressionsdruck an den Zylindern vorbei geht die werden dann wärmer dehnen sich aus dichten bissl besser, weniger Kompressionsdruck geht verloren und sie zünden wieder. Wegen dem Tickern kommt aufs Tickern drauf an wenn es immer gleichmäßig tickert und sich das Tickern nicht ändert beim gasgeben wenn der Motor auf Touren kommt und wieder abfällt sinds ziemlich warscheinlich die Ventile. Ändert sich das Klackern abhängig von der Drehzahl sprich wird lauter und leiser ist ganz weg und dann wieder stärker je nachdem wie schnell man gas gibt und bei welcher Drehzahl dann sinds die Pleullager. Bevor du die Kopfdichtung wechselst würd ich aber alles andere durchtesten. Sicher ist sicher sowas macht man nicht gern umsonst.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (14.07.2005 um 17:38 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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werde die ZKD erstmal auf 98 hochziehen und das klackern nochmal genau checken.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Krümmerdichtung...
ich denke die ist fällig. ist aber immer noch kein Grund zum Unruhig laufen... oder?
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
mir hats in italien vor 3 jahren mal den ganzen krümmer zerrissen, aber selbst da lief sie noch rund!! ich denke mal dran wird es net liegen greetz wolle
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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