![]() |
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
Der neue Skyline GT-R auf der Nordschleife
http://www.youtube.com/watch?v=uGe_fyhQazg
nettes video, 07:38 hamse geschafft. mit EasyMoney als instructor hätten sie bestimmt die 7 minuten geknackt ![]() ![]() danke an McGregory für den link ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der neue Skyline GT-R auf der Nordschleife
http://www.sportauto-online.de/aktue...7681_14469.hbs
Ist ein Rechtslenker auf der Nordschleife schwieriger zu fahren?
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
wenn der fahrer linkshänder oder australier ist, gleicht sich's wieder aus
![]()
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
allererste sahne. als beifahrer hätte ich da entweder die hosen voll oder ein fettes grinsen eingemeiselt.
![]() ![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Uh!
7:38 ist schon ne echte Ansage! Das ist richtig fix. Die 10 Minuten sind ok, 9 Minuten krass und für 8 Minuten muss man schon echt fighten. Je kleiner die Zeiten werden, umso schwieriger wird es liegengelassene Sekunden zu finden. Zitat:
Da muss der Fahrer jedesmal etwa 1 Sekunde vorher reagieren, und dann auch noch das "angesagte" verarbeiten und folgerichtig die jetzige Situation mit der kommenden bedenken, und auch die Korrekturzeit des Denkens zur Ideallinie umsetzen. Sprich es geht verloren: Meine Bedenkzeit (aktuelle Lage des Fahrzeugs)--> Meine Bedenkzeit (ideale Lage des Fahrzeugs) --> Maßnamen zur Korrektur bedenken --> Meine Ansagezeit --> das akustische Warnehmen des Fahrers --> Anweisungen logisch verstehen --> mit der aktuellen (eventuell Fehlerhaften) Situation vergleichen --> Maßnamen für die Korrektur bedenken --> Handeln Und dann ist noch nichts an der Situation zur Umsetzung getan worden. Von der Zeit bis der Wagen von der eventuell fehlerhaften Lage zur Ideallinie wechselt vergeht viel Zeit und vor allem viel Strecke. Der Wagen beamt sich ja nicht "ad hoc" in die wünschenswerte Position. Eine Gegenkorrektur ist eventuell mit allen oberen Schritten auch nocheinmal nötig. Bis das alles so passiert ist, geht viel Anfahrweg verloren. Irgendwann zuviel. Ab einer bestimmten Rundenzeit oder Streckenabschnittszeit ist so eine Ansage im Grunde genommen unmöglich. Die liegt nach meiner EInschätzung bei der Nordschleife ohne Grand Prix Kurs bei normalen Bridge to Gate Runden bei etwa 9:30. Die menschlichen Neuronen arbeiten da zu langsam. Aber vielleicht könnte man mit Bioneuralen-Gelpacks der Voyager... ![]() Unter 7 Minuten... Das schafft man mit einem aktuellen Formel Wagen oder mit einem Porsche 956. Der gute Herr Bellof (Gott hab ihn seelig) hats ja vorgemacht, Patrick Simon war mit dem Edo Competition 7 Minuten und 15,63 schon mehr als "höllisch unterwegs". Hält ja auch den aktuellen Rekord für strassenzugelassene Autos. Die Differenz von ~13 Sekunden zum Skyline sind aber noch Welten bei der kleinen Zeit. Aber schnell ist der schon ![]() Die offizielle Vorgabe ist nicht unter 10 Minuten zu fahren. Liegt bei etwa 120€ pro Runde im M5. Die Viper liegt bei ~250€ je nachdem wie der Herr Zakowski so drauf ist. Lass einfach mal nebenbei, wenn Sabine dich fährt, den Satz fallen : "Bööööh, das ist ja ne Frau..." --> und du fliegst in 3 Minuten um die grüne Hölle ![]() ![]() ![]() Aber den Spaß kannste auch billiger haben ![]()
![]() ![]() ![]() Geändert von Easymoney (25.10.2007 um 10:27 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. Off-Topic
|
Ahja, erklär mal
![]() @supra_1988: anfang 2009/ca.80.000dollar
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
japp, kommt nach europa
![]() |
#10 | ||
Captain Slow
|
Zitat:
![]() irgendwann komm ich dich vielleicht mal mit der MKII besuchen, aber ich werd mit meinen fahrkünsten wohl mindestens 20 runden brauchen, um überhaupt mal die 15 minuten zu knacken ![]() Zitat:
ab anfang 2009 soll's ihn auch in D geben, in der Schweiz dann vermutlich auch. angepeilter preis für die USA sind wohl 80.000 US-$.
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
bei auto-bild gibts ne tabelle mit den rundenzeiten für normale pkw glaub ich. da steht m5, rs4 und andere mit 8min und mehr drin. scheint ne richtige kurvensau zu sein das teil.
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
Und dann ersmal Dein M E H R G E W I C H T !! ![]() Weiss jemand mit welchen Reifen die gefahren sind??
![]() |
![]() |
#14 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Wollte das nur mal so inden Raum werfen. ![]() Zitat:
![]() Noja, dann ist das wohl die excusive Alternative zum M3 CLS.
![]() |
![]() |
#15 |
29L/100km@80min to HH
|
Was ich nie verstanden habe, ist warum so ein Auto erst 2009 kommt wenn der Wagen doch fertig ist.
Dann ist der doch technisch veraltet. Das war ja immer so auf Autoshows. Geiles Auto aber erst 2Jahre später. Warum dann so früh die Leute geil machen? Gruss Vla
![]() |