![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kompression was geht ??
So das quält mich schon lange, (ich wissen nix lernen viel
![]() Nu klärt mich mal bitte auf was nun geht an höherer kompression am 7MGTE. So dass es jeder dumme versteht bitte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kompression was geht ??
Zitat:
ich könnte den Thread empfehlen für den Einstieg, so ab Mitte Seite 2 http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13865 so ganz theoriefrei ist das aber nicht, steht auch viel müll nebenbei mit drin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
schau mir nun den Thread an |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich mach dann mal mein Internet aus und überlasse die Diskussion der Nachwelt:
ich würde nicht höher gehen als etwa 9,5 : 1 bei Serien-Ladedruck. Also Non-Turbo Kolben und leicht geplant (was man ja sowieso machen muss). So wie du noch den Ladedruck erhöhst aber eigentlich weniger, bei viel Ladedruck nimmt man die Kompression weiter runter. nicht rauf. Erfordert aber gute Teile damit das hält und vor allem akkurate Bearbeitung. Und die 1/1000 Messuhr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
12,5:1 ist brocken error.....
bis dahin gehts...natürlich nur mit entsprechenden Veränderungen...also nur 1,7 Bar auf allen 4 Rädern...etc. ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich sag da nix zu.
Nur soviel, Bitsnake ist rechter Realist im allgemeinen.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Wohl eher "broken arrow"
![]() Wobei es bei 12,5:1 und Ladedruck schnell nen "Error mit vielen kleinen Brocken" gibt ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
denkst du!!!!
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Bitsnake wem sagst das?
Mein hobby wird auf 6,5:1 verdichtet und der Altags der ist keine Ahnung hab ich nicht gemessen etwas hoeher. 1mm stopper und 3 zehntel geplant. Aber der bekommt auch fuer jeden zuelinder ne 500 ccm Wasser wenn noetig. ![]() Mein ja nur das du allgemein Realistisch bist. Persoenlich wuerde ich nicht erhoehen nie. Ich wuerde das lassen und das mit mehr Ladedruck ausgleichen wenn ich unzufrieden waere mit dem Motor wie er ist. Beim Alltagswagen hab ichs nur gemacht weil ich 2 1mm Stopper rumliegen hatte grad die Dichtug durch war und ich nix anderes da hatte. ![]()
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ich mein, nen 7M ist kein Formel Fahrzeug aus den 80gern mit 4 Bar Aufladung und ner 16er Kompression. Da ändert sich auch im *Hetzinghammer Wald* nichts dran. Vergessen wir also einmal für 5 Minuten die Utopie und bleiben wir also realistisch.
![]() ![]() ![]() Geändert von Easymoney (16.10.2007 um 22:15 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das hat nix mit Formel sonstwas zu tun und auch nich mit Hetzinghamer Wäldern.... dass runtersetzen der Verdichtung ist n alter hut...das hat man damals mal gemacht weils noch keine Klopferkennung und el. Ladedruckreglung gab..geschweige denn den Einzelfunkenzündanlage etc.....also.....
![]() |
![]() |
#13 |
und die Kakerlaken
|
Bei Deiner schonenden Fahrweise geht das schon.
![]() Zit. Jaibird Bin nichtmehr dazu gekommen nochmal mit der Supra zu fahren...tja und jetz is die Saison für mich seit September vorbei für dies Jahr......ich glaub ich bin dieses Jahr nicht mehr wie 500km gefahren..die letzten beiden Monate einfach keine Zeit mehr für gehabt.....geckt mich selber an.... Die letzte Fahrt war nach Görlitz wo es noch so warm war....bei 160 hab ich mal n bissel draufgetreten bis ich nen Druck von 0,00~ hatte..also atmosphären Zustand im Ansaugtrackt....mein Mädel meinte nur..ich solls gut lassen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
12,irgendwas : 1 mag schon gehen.
ABER, bevor das hier einer nachmachen sollte, bitte über die Folgen im Klaren sein. - zum einen wäre bei unserer Kolben und Brennraumform kaum noch nennenswerter Ladedruck möglich ohne zu Klopfen. - unsere Klopfregelung kann meines Wissens nach maximal 2Grad Zündung ausregeln!! Das ist nicht viel ![]() - viel Leistung kann man so nicht erzielen, ein Turbo lebt vom Ladedruck - die Gefahr des Klopfens ist extrem hoch, wird natürlich noch gesteigert durch Ladedruck, hohe Drehzahlen, hohe Außentemperaturen, schleche Kraftstoffqualität usw. usf. Ich sehe da (außer geringeren Verbrauch und recht gutes Ansprechen aufs Gas) keinerlei Vorteile, nur Risiken. Das Ansprechen des Turbos egalisiert sich, da der CT26 Serie mit ner 3" Anlage schon echt gut Anspricht und sich ein größerer Turbo aufgrund der Klopfgefahr bei der hohen Kompression eh von selbst verbietet. So zumindest meine Meinung.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
@Oggy: ich sagte seit 4 Jahren...und da bin ich schon n bissel zornig mit dem 60-1 gefahren.....
@Amtrak: nicht ganz so richtig...höhere Verdichtung ist schon nich ganz verkehrt..der Wirkungsgrad nimmt wesentlich zu...im Teil sowie auch im hohen Bereich.... es soll auch keiner nachmachen....langt ja zu wenns ich hab.... ![]()
![]() |