![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Beschleunigung
Tach auch,
welche Werte hat den nee MK3 ? Orginal und eure getunten Lady´s! 0-100 Km/h 0-200 Km/h 100-160 Km/h im 5.Gang Beispiele für eure Meßverfahren? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Beschleunigung
Zitat:
![]() Also bei mir: 0-100: dauert einfach zu lange! Beispiel Meßverfahren: die Wanderung der Sonne beobachtet willi ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Bedenklich auch wenn der elektrisch Rollstuhl mit seinem 89jährigen Besitzer am Fenster vorbeizieht, du aber schon voll am Gas stehst....
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
0-100 soll serie 6,3 sein, hat damals in test`s aber schon keine geschaft. lagen meist so bei knapp unter 7 secunden. hab hier grad nen test von 1989: 6,7 sec.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das ist so ein Teil mit eingebautem XY Sensor plus Drehzahl- und Geschwindigkeitsmeßung über Sensoren... Die Geschwindigkeitsmeßung erfolgt über einen Sensor und einen Magneten,ähnlich wie beim Fahrradtacho...es wird dann nur noch entsprechend der Übersetzung und des relativen Abrollumfangs der Antriebsräder eingestellt...ist viel genauer als GPS ! Kann man für 0- 100 km/h,400m,etc nehmen... Es lassen sich auch Leistungswerte,Drehmomentwerte errechnen aufgrund der gemessenen Daten...So für den Hobby / Amateur Fahrer nicht schlecht... Kann man auch zum kalibrieren des Tachos nehmen... mal schauen was dann bei rum kommt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
schön das es noch Leute gibt die ein Thema ernst nehmen! Kannst Du dat Teil vielleicht hier mal mit Foto einstellen und was zum Preis sagen! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab hier von nem Kumpel auch was rumliegen:
G-Tech nennt sich das. Werde bei gelegenheit auch mal Messungen durchführen
![]() |
#8 |
29L/100km@80min to HH
|
GPS ist auf +-1km/h genau. Und das wirst du mit so einem mobilen Gerät nie genau hinbekommen.
Und Leistungsmessungen sind illusion. Sowas darf man ja nichtmal als ca. Wert nehmen. Da müsstest du ganz genau den Abrollumfang ausmessen. Immerhin verändert der sich ständig. Schlupf ist auch ein riesiges Problem. Sowas weiss das Gerät ja nicht. So und nun hass mich...
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Hast du so ein Gerät?
Ich schon, und Schlupf erkennt es auch. Und die Reifengröße/Geschwindigkeit kann man auf 1% genau messen. Die Messwerte sind bei 400m +- 5m und +- 0,1 sec. Das mach mal Besser.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
jo, die geräte werden immer genauer...besonders die von g-tech! selbst die leistungsmessung ist recht präzise. klar ist da ne abweichung zum leistungsprüfstand, aber mit hilfe von beschleunigunssensoren lässt sich das schon sehr gut bestimmen
![]() |
#11 |
Der goldene Splint
|
ich habe auch so ein g-tech teil, vielleicht nicht das beste, aber für mich reicht es aus um festzustellen ob eine veränderung was gebracht hat
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Bei der B&M sind von 0 auf 100 5,4 Sekunden angegeben.
Hab zwar nicht nachgemessen werde ich auch wahrscheinlich nie, aber rein gefühlsmäßig kanns nicht weit weg sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das Teil was ich ich mir zugelegt habe heißt " Veypor" und wird hier in D von der Fa. MeMOTec Motorsport Vertrieben...die haben auch eine HP... Das Teil hat anno 2005 um die € 400,- gekostet... Ich knips das mal und stell die Bilder dann hier ein... Ist mit Schnittstelle und Datalogfunktion plus Analysissoftware... Zu der G.Tech Sache : Ist natürlich besser wie garnichts,aber soweit ich weiß haben die Dinger nur ein Beschleunigungssensor drin,nichts weiter um Korrekturwerte zu erfassen... Bitte nicht persönlich nehmen,aber diese Messungen sind leider nur was für den Stammtisch... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
naja um 0-100zeiten sind die g-tech schon recht brauchbar.. leistungsmessund würd ich nicht vertrauen
![]() |
#15 |
und die Kakerlaken
|
Mir ist es nur wichtig das die Anleizung auch in Deutsch ist.
Kann da jemand was empfehlen? Nachdem in Schleswig-Holstein und Hamburg uns niemand auf seinen Prüfstand lassen will möchte ich mir gerne son Teil kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |