Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 17:29   #1
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eilig! Öl im Turbo

hi

machen grad meine maschine raus
auf der ansaugseite vom turbo und im schlauch bis zum luftfilter runter ist öl
ebenso um 3000er rohr

mir blieb sie mit knallrot leuchtendem turbo auf der AB stehen

turbo im arsch? woher kommt das öl?
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 17:32   #2
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn *sing*

Beruhig Dich mal und schreib mal genauer...

Was war los auf der AB und wieviel Öl haste im Schlauch?

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 17:44   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um den Lader zum leuchten zu bringen langt schon eine kaputte
Dichtung vorm Lader. Öl st auch normal wenn Du noch die Motorentlüftung in den Akordeonschlauch leitest.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 17:44   #4
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
fotos kann ich erst von zu hause aus herzeigen

es ist net viel aber da gehört meines wissens nach halt kein öl hin

öltemp im roten bereich, kühler übergekocht und der motor ging aus. ließ sich seitdem auch nicht mehr starten, dreht sich noch aber scheppert wie ein kaputtes uhrwerk.

das öl im schlauch is jetz das erste was ich festgestellt habe, nocken sind auch in ordnung. jetz muss das ding erstmal raus.

aber was ist mit dem lader?
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 17:47   #5
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Timber
fotos kann ich erst von zu hause aus herzeigen

es ist net viel aber da gehört meines wissens nach halt kein öl hin

öltemp im roten bereich, kühler übergekocht und der motor ging aus. ließ sich seitdem auch nicht mehr starten, dreht sich noch aber scheppert wie ein kaputtes uhrwerk.

das öl im schlauch is jetz das erste was ich festgestellt habe, nocken sind auch in ordnung. jetz muss das ding erstmal raus.

aber was ist mit dem lader?

den hast du wohl auch gehimmelt... wahrscheinlich auch die KW und noch einige andere sachen roter bereich... unzureichende schmierung

haste die Lagerschalen der NW schon gecheckt?


Nur mal so gefragt wie schafft ihr das alle immer?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 17:57   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meistens zu wenig ÖL
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 22:30   #7
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beide NW sind absolut in ordnung

mich hats gewundert dass das öl und vor allem die ablassschraube so dermaßen sauber waren
hatte eher ärger mit den kolben vermutet

glaubt noch pleuel und KW lager


und NEIN... ich bin nicht so sau dumm um mit zu wenig öl durch die gegend zu fahren....
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 15:59   #8
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Timber
hi

machen grad meine maschine raus
auf der ansaugseite vom turbo und im schlauch bis zum luftfilter runter ist öl
ebenso um 3000er rohr

mir blieb sie mit knallrot leuchtendem turbo auf der AB stehen

turbo im arsch? woher kommt das öl?

Also erstens ist da ein bisschen Öl gnaz normal. Vorallem beim LLK. Schraub den mal weg und dreh ihn mit den Öffnungen nach unten, da läuft immer bisserl was raus.

Zweitens kann ich des bis heute noch nicht verstehen was mit der Supra passiert ist. Sie ist hier in Rosenheim täglich im Einsatz gewesen (ausser im Winter) und lief immer tadellos. Als Du hier warst um sie anzusehen hat sie ja auch geschnurrt wie ein Kätzchen.

Wenn Du den Motor mal auseinander hast würd ich gern mal Fotos sehen und auch vom Lader.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 09:29   #9
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
we will see...


hier die fotos vom ausbau:

http://www.toyota-forum.de/cgi/wbb2/...did=79853&sid=
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 10:54   #10
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Also, was ich an Öl am Turbo sehe, ist normal.
Deine Kurbelwellen- Ventildeckelentlüftung geht noch ihren normalen Weg.

Aus- und Einbau hatte ich erst auch vor Kurzem hinter mir.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:51   #11
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
das womit ich nen turbo zum glühen bnringe ist enweder vollgas, was bei dir ja nicht der fall gewesen sein dürfte. dannn würdest du dich nicht übers glühen wundern. das einzige mal ohne vollgas war als ich die supra damals neu hatte, und meinte ne motorwäsche machen zu müssen. Kerzenlöcher 5 und 6 voller wasser. Lief nur auf 4 pötten, 2 haben immer sprit eingespritzt ohne zu zünden. was dann im turbo und im kat geschah. hellrot bis weiß glühend, kurz vorm flüssig werden. Hat der lader trotzdem überlebt. auch ohne motorwäsche hat man schnell so einen effekt, wenn ein zylinder nicht mitzündet, und unverbranntes benzin in den abgastrackt kommt. defekte zünkerze, defektes kabel, wackelkontakt, etc können sowas auch hervorrufen. Die ölmenge hingegen find ich nicht sonderlich tragisch so wie man das aufm foto sehen kann.
Und die schwungscheibe hat aufgrund der wohl defekten schleifenden kupplung anlaufstellen, ist auch nicht so prima.

PS: Bilder auf Pornoregister.de?
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (27.02.2006 um 22:01 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 08:28   #12
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
update

wieder einmal bestätigte sich dass man grundsätzlich immer mit dem schlimmsten rechnen sollte

hab da neue bilder drin


von Supra-Fly gibts nu Block und Kolben inkl Pleul, die Kurbelwelle wird heute vermessen und dann wurschteln wir so weiter
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 08:59   #13
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sieht nicht gut aus. Hat der kopf nen Riss? Sieht fast so aus..

__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 09:18   #14
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sieht nur auf dem foto so aus, ist nichts
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 09:59   #15
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kolben 4 hat da so ne ganz besondere Optik.
Zu warm geworden? Ist der Block noch zu gebrauchen?
Das der Motor mit dem Öl in den Kerzenlöchern und dem Kolben
überhaupt noch lief ist schon ein Wunder.
Konnte man den Fresser nicht höhren?
Wie hoch war der Ölverbrauch?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo = Turbo King of Queens Technik 25 11.12.2011 15:27
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
turbo ausbauen bianco Technik 21 12.09.2003 09:49
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain