Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Eilig! Öl im Turbo (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15287)

Timber 24.02.2006 17:29

Eilig! Öl im Turbo
 
hi

machen grad meine maschine raus
auf der ansaugseite vom turbo und im schlauch bis zum luftfilter runter ist öl
ebenso um 3000er rohr

mir blieb sie mit knallrot leuchtendem turbo auf der AB stehen

turbo im arsch? woher kommt das öl?

bax 24.02.2006 17:32

Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn *sing* :huepf: :engel2:

Beruhig Dich mal und schreib mal genauer...

Was war los auf der AB und wieviel Öl haste im Schlauch?

greetz Rajko

oggy 24.02.2006 17:44

Um den Lader zum leuchten zu bringen langt schon eine kaputte
Dichtung vorm Lader. Öl st auch normal wenn Du noch die Motorentlüftung in den Akordeonschlauch leitest.

Timber 24.02.2006 17:44

fotos kann ich erst von zu hause aus herzeigen

es ist net viel aber da gehört meines wissens nach halt kein öl hin

öltemp im roten bereich, kühler übergekocht und der motor ging aus. ließ sich seitdem auch nicht mehr starten, dreht sich noch aber scheppert wie ein kaputtes uhrwerk.

das öl im schlauch is jetz das erste was ich festgestellt habe, nocken sind auch in ordnung. jetz muss das ding erstmal raus.

aber was ist mit dem lader?

-Christian- 24.02.2006 17:47

Zitat:

Zitat von Timber
fotos kann ich erst von zu hause aus herzeigen

es ist net viel aber da gehört meines wissens nach halt kein öl hin

öltemp im roten bereich, kühler übergekocht und der motor ging aus. ließ sich seitdem auch nicht mehr starten, dreht sich noch aber scheppert wie ein kaputtes uhrwerk.

das öl im schlauch is jetz das erste was ich festgestellt habe, nocken sind auch in ordnung. jetz muss das ding erstmal raus.

aber was ist mit dem lader?


den hast du wohl auch gehimmelt... wahrscheinlich auch die KW und noch einige andere sachen roter bereich... unzureichende schmierung :form:

haste die Lagerschalen der NW schon gecheckt?


Nur mal so gefragt wie schafft ihr das alle immer? :haeh:

Willi Thiele 24.02.2006 17:57

meistens zu wenig ÖL

Timber 24.02.2006 22:30

beide NW sind absolut in ordnung

mich hats gewundert dass das öl und vor allem die ablassschraube so dermaßen sauber waren
hatte eher ärger mit den kolben vermutet

glaubt noch pleuel und KW lager


und NEIN... ich bin nicht so sau dumm um mit zu wenig öl durch die gegend zu fahren.... :streit:

Wachmann 25.02.2006 15:59

Zitat:

Zitat von Timber
hi

machen grad meine maschine raus
auf der ansaugseite vom turbo und im schlauch bis zum luftfilter runter ist öl
ebenso um 3000er rohr

mir blieb sie mit knallrot leuchtendem turbo auf der AB stehen

turbo im arsch? woher kommt das öl?


Also erstens ist da ein bisschen Öl gnaz normal. Vorallem beim LLK. Schraub den mal weg und dreh ihn mit den Öffnungen nach unten, da läuft immer bisserl was raus.

Zweitens kann ich des bis heute noch nicht verstehen was mit der Supra passiert ist. :confused: :confused: :mnih: Sie ist hier in Rosenheim täglich im Einsatz gewesen (ausser im Winter) und lief immer tadellos. Als Du hier warst um sie anzusehen hat sie ja auch geschnurrt wie ein Kätzchen.

Wenn Du den Motor mal auseinander hast würd ich gern mal Fotos sehen und auch vom Lader.

Timber 27.02.2006 09:29

we will see...


hier die fotos vom ausbau:

http://www.toyota-forum.de/cgi/wbb2/...did=79853&sid=

Knight Rider 27.02.2006 10:54

Also, was ich an Öl am Turbo sehe, ist normal.
Deine Kurbelwellen- Ventildeckelentlüftung geht noch ihren normalen Weg.

Aus- und Einbau hatte ich erst auch vor Kurzem hinter mir.

Andreas-M 27.02.2006 21:51

das womit ich nen turbo zum glühen bnringe ist enweder vollgas, was bei dir ja nicht der fall gewesen sein dürfte. dannn würdest du dich nicht übers glühen wundern. das einzige mal ohne vollgas war als ich die supra damals neu hatte, und meinte ne motorwäsche machen zu müssen. :rolleyes: Kerzenlöcher 5 und 6 voller wasser. Lief nur auf 4 pötten, 2 haben immer sprit eingespritzt ohne zu zünden. was dann im turbo und im kat geschah. hellrot bis weiß glühend, kurz vorm flüssig werden. Hat der lader trotzdem überlebt. auch ohne motorwäsche hat man schnell so einen effekt, wenn ein zylinder nicht mitzündet, und unverbranntes benzin in den abgastrackt kommt. defekte zünkerze, defektes kabel, wackelkontakt, etc können sowas auch hervorrufen. Die ölmenge hingegen find ich nicht sonderlich tragisch so wie man das aufm foto sehen kann.
Und die schwungscheibe hat aufgrund der wohl defekten schleifenden kupplung anlaufstellen, ist auch nicht so prima.

PS: Bilder auf Pornoregister.de? :boah: :undweg:

Timber 28.02.2006 08:28

update

wieder einmal bestätigte sich dass man grundsätzlich immer mit dem schlimmsten rechnen sollte

hab da neue bilder drin :(


von Supra-Fly gibts nu Block und Kolben inkl Pleul, die Kurbelwelle wird heute vermessen und dann wurschteln wir so weiter

McMsk 28.02.2006 08:59

sieht nicht gut aus. Hat der kopf nen Riss? Sieht fast so aus..


Timber 28.02.2006 09:18

sieht nur auf dem foto so aus, ist nichts

oggy 28.02.2006 09:59

Kolben 4 hat da so ne ganz besondere Optik.
Zu warm geworden? Ist der Block noch zu gebrauchen?
Das der Motor mit dem Öl in den Kerzenlöchern und dem Kolben
überhaupt noch lief ist schon ein Wunder.
Konnte man den Fresser nicht höhren?
Wie hoch war der Ölverbrauch?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain