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#1 |
Registrierter Benutzer
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Wo ist die Leistung?
Hallo Suprafahrer
Ich bin seid zirka zwei Monaten,besitzer einer 89 aut Supra.Ich hab mir das Fahrzeug ehrlich gesagt eigentlich nur für den Sommer geholt und jetzt gefallen dran gefunden und werde sie wohl doch länger behalten.So,nun aber zu meinem Problem,ich bin mit der Leistung für diesen "Sportwagen" echt unzufrieden.Als erstes,mußte ich mich durch ein Duell mit meiner Frau geschlagen geben(Golf 4 101ps Diesel),das war schon echt HART!Daraufhin,habe ich den ersten Kat entleert,den Ladedruck erhöht (Anzeige 4+) und einen offenen Luftfilter montiert und war der meinung das es langen würde.Am Wochenende,die nächste SCHMERZHAFTE erfahrung,dieses mal ein golf 5,es ging bis etwa 100km/h und wieder nichts!Fragte ihn erstmal was er denn für ein Motor hat(101 plus Chip 140),da war ich wieder baff.Gut ich hatte zwar Frau und Hund im Wagen und er allein,aber das sollte doch zu packen sein.Wenn ich gegen diese Fahzeuge schon kein Land sehe,dann brauch ich gegen andere wie vr6,325i,astra16v garnicht antreten.Jetzt die Frage,wo ist die Leistung?? ![]() |
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#2 |
pi-pa-pappi
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hast du die turbo ?oder non turbo
ist klar das die supra mit serie power ![]() weil als sogar meine noch stock war ¨ ging bei mir gegen porsche boxter 1:0 für mich aus und jetzt ha sogar nen 911 turbo hart zu beissen ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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wa Kilu?? wer lesen kann ist klar im Vorteil
das ist ne Turbo das Prob ist bis die AT in Schwung kommt ist der andere schon weg das ist eben so wenn man berechnet was ein Golf wiegt und ne Supra ich schaff spielend den Golf kein Prob und hab MT |
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#4 |
29L/100km@80min to HH
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Dann hast Du ernsthaft keine Leistung oder Du fähst das Stechen nur im Sugerbereich bevor der Turbo zuschlägt.
Gibst du denn richtig krass vorgas? Wenn der Turbo vorher richtig Schwung hat dann denkst du du hast plötzlich echt nen anderen Motor drin. Also ich spiele mit dem Vorgas immer so zwischen 4500-6000 U/min. Wenn es dann losgeht fahre ich nicht unter 3000U/min los. D.h ich verhindere am Schleifpunkt das der Motor weiter absackt. Habe es ein Paar mal ausprobiert. Mehr Gas am Schleifpunkt drehen die Räder durch und weniger hat der Motor einfach keine Leistung. Dann reicht das auch für ein Golf R32.
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#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
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Vielleicht läuft sie nur auf 4Töpfen! Oder die Supra ist völlig fertig, da hilft auch keine Ladedruckerhöhung!
Schon eine Seriensupra mit AT hat mit ein Golf TD leichtes Spiel! Anders gesagt, der Golf braucht fast doppelt so lange um auf 100 zu kommen! willi |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Außerdem ist die AT nur 0,5 Sekunden langsamer von O-100 als die MT! Vorraussetzung, der MT Fahrer kann Anfahren und Schalten! willi |
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#8 |
DJURADJ
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es ist eindeutig was nicht in ordnung mit der supra. AT MT hin oder her, der AT schaltet zurück bei kickdown, das sollte kein prob sein.
es wurde alles schon genannt, was sein könnte. wenn sie z.b. nur auf 4 oder 5 zylindern läuft, dann brauchst Du 10 sec mehr auf 200 als normal. check mal die kerzen, die zündkäbel, alle schläuche, alle filter, benzinzufuhr usw. grundsätzlich kann man keine 17-jährige supra kaufen und gegen alles gewinnen was auf der strasse herumfährt. für das MUSS sie richtig laufen und um das zu erreichen muss man vorher halt alles mal genauer anschauen. vergleich mal die testwerte supra turbo (235ps) 0-100 ca.6.3s 0-200 ca.28s golf IV tdi (150ps) 0 - 100 ca.8.7 s 0-180 ca.35s golf V tdi (101ps) 0-100 ca.11s 0-140 ca.24s Vmax 187km/h ![]() sogar golf R32 (241ps) 0-100 ca.7.1s 0-200 ca.28s! bmw 328i (230ps) 0-100 ca.7.2s 0-200 ca.30.4s opel astra turbo (200ps) 0-100 ca.7.8s 0-180 ca.24s da kann doch was nicht stimmen mit Deiner supra, meinste nicht auch?! gruss HE-MAN |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Also solche Probleme hatte ich auch noch nie,wobei ich denke das meine Kleine eher lahmgefahren ist,aber das wird sich wieder ändern.Das einzige was mich mal richtig stehen lassen hat war ein aufgemachter Audi Coupe mit angeblichen 450 PS,aber das ist zu verschmerzen.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Ich denke das hauptproblem, das aber viele nicht einsehen wollen ist ganz klar das die Supra schon Uralt ist. Und ob ihr es glaubt oder nicht, nen Serien Golf 5 GTI macht eine Serien A7 Platt. Da liegen mal Schlappe 20 Jahre entwiklung dazwischen. Und die Supra ist ein Schwerer GT, sonst nichts. Sie wird nie der reiser auf der Rennstrecke sein.
Der 7M ist einfach schon zu alt, was ja keine schande ist. Aber man sollte es aktzeptieren.
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cu Andi |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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das alt ist nicht das problem, eher schon das gewicht.
Und natürlich gehört alles technisch i.O, da reicht doch schon ein defektes original BOV als Fehlerursache. Die Automatik ist prinzipiell auch nicht das Problem, zumindest nicht meine. Der normale Straßenrennfahrer schaltet nie sooo schnell wie ne AT, genügend Leistung vorausgesetzt. |
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#12 | |
DJURADJ
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Zitat:
golf V gti 0-100 7,3s 0-180 25s (und ich glaub nicht dass der noch 3s von 180 auf 200 braucht, eher mehr) klar ist die supra alt, aber wenn alles so läuft wie's laufen muss und wenn er noch DP, luftfilter und turbodruck erhöht hat, dann ist der golf sicher NICHT schneller, auch wenn er aus'em '05 ist... gruss HE-MAN p.s. ich hatte auch schon begegnungen mit diversen vw's, bmw's etc. und schon mit der serien-krückensupra mit kaputtem BOV, viel zu grossen rädern usw. klar hatte ich mühe, aber schlussendlich was ich doch vorne... |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Dank euch erstmal für eure Antworten.Hab auch schon gedacht,das er vieleicht nicht auf allen Zylindern läuft,aber sie läuft so schon ruhig das ich es mir schwer vorstellen könnte,man spürt den Motor garnicht wenn sie an ist.Wenn ihr dann schreibt,das sogar ein R32 zu schaffen sein könnte,kann ich mich nur WUNDERN,der würde Kreise um mich Fahren!Hab den Powerknopf,natürlich gedrückt.
Geändert von thomas (04.08.2005 um 17:06 Uhr). |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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beseitige mal den erfahrungsgemäß bei allen Gebrauchtwagen vorhandenen Wartungsstau.
- Neuer Luftfilter - neue Zündkabel - neue Zündkerzen - prüfen, ob der Zündzeitpunkt stimmt... Kontrolliere ALLE Unterdruckschläuche, ob die porös oder rissig sind - ach was tausch die erstmal prphylaktisch aus. Als Meterware sind Unterdruckschläuche spottbillig. Danach nen Ölwechsel und dann zwei Stunden Vollgas auf die Bahn. Du wirst Dein Auto nicht wiedererkennen... |
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ne Stocksupra mit 150 000 KM, 16 jahre und 6 ahnungslosen Vorbesitzern schaft deine angegebenen werte in 100 Jahren nicht......
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cu Andi |
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