![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
so
hier mal ein bild. sind 2mal good year m+s 2mal kleber m+s 5-6mm profil dot (02) die felgen sind nicht mehr die neusten. aber für den preis fast zu gut.
#7 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
#9 | |
Supra Modulator
![]() |
Zitat:
![]() |
#11 | |
Captain Slow
|
seit diesem jahr sind übrigens winterreifen bei schlechten wetterverhältnissen pflicht
![]() Zitat:
da winterreifen ja schon bei temperaturen unter 7°C eine deutliche verkürzung des bremsweges bringen, könnte ich mir vorstellen dass da auch bei trockener straße nicht lange gefackelt wird, wenn man mit sommerreifen bei minus-graden erwischt wird.
![]() |
#12 |
Supra Modulator
![]() |
ich finds eigentlich ok. Wer 'n Haufen Geld fürs Auto ausgibt kann auch ne einmalige Anschaffung für einen zusätzlichen Satz Reifen einplanen, der Sicherheit zuliebe. Soll er halt ein halbes Dutzend Lautsprecher weniger einbauen, dann ist die Kohle da. Es ist ja nicht so, dass sich bei 2 Reifensätzen auch die doppelte Abnutzung ergibt.
#13 |
Captain Slow
|
eben, durch die anschaffung eines satzes winterreifen verschiebt sich die anschaffung neuer sommerreifen entsprechend, es sei den man fährt so wenig dass die reifen irgendwann zu alt werden.
#14 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Und das von dir, das enttäuscht mich jetzt ehrlich. ![]() Winterreifen sind bei sämtlichen Straßenverhältnissen Sommerreifen unterlegen außer bei Schnee und Eis. ![]() EDIT: Das ändert natürlich nix daran, dass man nicht mal eben wechseln kann wenns schneit ![]() ![]() Gruß von dem, der auch mit Winterreifen fährt.
![]() |
#15 |
Captain Slow
|
nej nej nej, winterreifen haben eine weichere gummimischung als sommerreifen, letztere werden nämlich bei temperaturen unterhalb von ca. 7°C sehr hart, was schlechtere haftung zur folge hat
![]() winterreifen sind bei hohen temperaturen wiederum schlecht, eben auf grund ihrer weicheren gummimischung. und sowas von dir, tztztz ![]()