Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Pizzas mit Winterreifen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9972)

Nobbi 14.01.2005 17:04

Pizzas mit Winterreifen

hab hier immer noch meine pizzas mit guten winterreifen rumliegen.

120euro

gruß nobbi

Nobbi 15.01.2005 10:18

also dann macht mir mal ein angebot. :laut:

Willy B. aus S. 15.01.2005 20:44

jetzt wo der Winter fast vorbei ist? ...

Nobbi 16.01.2005 13:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so
hier mal ein bild.
sind 2mal good year m+s
2mal kleber m+s

5-6mm profil

dot (02)

die felgen sind nicht mehr die neusten.
aber für den preis fast zu gut.

Willy B. aus S. 16.01.2005 16:01

hattest Du die immer in der Kühltruhe oder was? die sehen ja noch top frisch aus.

Daniel 16.01.2005 16:04

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
die sehen ja noch top frisch aus.

normal! hat nich jeder roststylestahlfelgen :ass2:

Willy B. aus S. 16.01.2005 16:10

Zitat:

Zitat von Daniel
normal! hat nich jeder roststylestahlfelgen :ass2:

auf die hatte ich doch soooo gespart. Nee, Spaß beiseite, nach dem Winter sind sie abgefahren, dann kommen die Dinger in die Tonne. Hab ja noch 2 Sätze Pizza und 1 Satz 5-Stern.

Daniel 16.01.2005 16:11

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
Hab ja noch 2 Sätze Pizza und 1 Satz 5-Stern.

wie maßlos......haste dein ganzes weihnachtsgeld rausgehauen.... :loveyou:

Willy B. aus S. 16.01.2005 16:15

Zitat:

Zitat von Daniel
wie maßlos......haste dein ganzes weihnachtsgeld rausgehauen.... :loveyou:

nö, das läppert sich so zusammen. die 5-Sterne sind von meiner jetzigen Supra, ein Satz Pizzas jeweils von meiner ersten und von meinem Ausschlachtfahrzeug. Einen Satz Stahlfelgen hab ich schon vor Jahren verkauft.

Ken 16.01.2005 17:34

Ich mach mal ein unverschämtes Angebot :engel2: Ich wohn zwar 400 Km weg, und so wirklich brauch ich Winterräder auch nicht, aber für 80 Euro würde ich sie abholen.

Gruß Ken

suprafan 16.01.2005 17:43

seit diesem jahr sind übrigens winterreifen bei schlechten wetterverhältnissen pflicht :form:

Zitat:

Wer die Ausrüstung seines Fahrzeugs nicht an die Wetterverhältnisse anpasst, muss neuerdings 20 Euro Bußgeld, bei Behinderung 40 Euro zahlen und kassiert zudem einen Punkt in Flensburg.
http://www.aol.de/index.jsp?cid=4453...2&sg=Auto_Geld

da winterreifen ja schon bei temperaturen unter 7°C eine deutliche verkürzung des bremsweges bringen, könnte ich mir vorstellen dass da auch bei trockener straße nicht lange gefackelt wird, wenn man mit sommerreifen bei minus-graden erwischt wird.

Willy B. aus S. 16.01.2005 22:20

ich finds eigentlich ok. Wer 'n Haufen Geld fürs Auto ausgibt kann auch ne einmalige Anschaffung für einen zusätzlichen Satz Reifen einplanen, der Sicherheit zuliebe. Soll er halt ein halbes Dutzend Lautsprecher weniger einbauen, dann ist die Kohle da. Es ist ja nicht so, dass sich bei 2 Reifensätzen auch die doppelte Abnutzung ergibt.

suprafan 16.01.2005 23:01

eben, durch die anschaffung eines satzes winterreifen verschiebt sich die anschaffung neuer sommerreifen entsprechend, es sei den man fährt so wenig dass die reifen irgendwann zu alt werden.

Amtrack 17.01.2005 00:20

Zitat:

Zitat von suprafan
da winterreifen ja schon bei temperaturen unter 7°C eine deutliche verkürzung des bremsweges bringen, könnte ich mir vorstellen dass da auch bei trockener straße nicht lange gefackelt wird, wenn man mit sommerreifen bei minus-graden erwischt wird.

Und das von dir, das enttäuscht mich jetzt ehrlich. :haare:

Winterreifen sind bei sämtlichen Straßenverhältnissen Sommerreifen unterlegen außer bei Schnee und Eis. :form:

EDIT: Das ändert natürlich nix daran, dass man nicht mal eben wechseln kann wenns schneit :D also kauft diese Reifen! :D

Gruß von dem, der auch mit Winterreifen fährt.

suprafan 17.01.2005 00:23

nej nej nej, winterreifen haben eine weichere gummimischung als sommerreifen, letztere werden nämlich bei temperaturen unterhalb von ca. 7°C sehr hart, was schlechtere haftung zur folge hat :form:
winterreifen sind bei hohen temperaturen wiederum schlecht, eben auf grund ihrer weicheren gummimischung.

und sowas von dir, tztztz :ass2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.