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Alt 05.01.2005, 17:17   #1
Buchtelino
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Unwissen zum Thema Ölkreislauf

Moin,

hat von Euch einer ein genaues Schema mit dem Ölkreislauf vom 7M-GTE?
Mich würde auch unter anderem sehr stark interessieren, ob wir eigentlich ein Thermostat zum Ölkühler bzw. irgendwo im Kreislauf haben.... Wenn ja, wo sitzt das Ding?

Danke und Gruß,
Buchtleino
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Alt 05.01.2005, 17:45   #2
McMsk
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http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../lu/LU_02.html
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Alt 05.01.2005, 17:45   #3
gaijin09
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Die Bilden können vielleicht weiterhelfen...

http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../lu/LU_07.html
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../lu/LU_02.html
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Alt 05.01.2005, 19:05   #4
Nucleon
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Hatten wir schon mal, benutz mal die Suche
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Alt 05.01.2005, 23:04   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ist nicht thermostat gesteuert sondern druck-gesteuert. das ventil sitzt in der ölfilteraufnahme, und öffnet ab ca 2500 U/min den weg zum ölkühler. wenns denn nicht verschmutzt ist...

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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 06.01.2005, 08:18   #6
Buchtelino
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Ahh ja, besten Dank.
Ein Kumpel von mir hat einfach ein Thermostat mit 60 Grad-Schwelle eingebaut und die Kiste wird so was von schnell warm. Prima !
THX+Greetz, Buchtelino
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Alt 06.01.2005, 11:34   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
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Zitat:
Zitat von Buchtelino
Ahh ja, besten Dank.
Ein Kumpel von mir hat einfach ein Thermostat mit 60 Grad-Schwelle eingebaut und die Kiste wird so was von schnell warm. Prima !
THX+Greetz, Buchtelino
hmmmm.....kannst ja mal erfahrungsbericht posten wenn dus drin hast
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Alt 06.01.2005, 11:57   #8
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
das problem ist das man dann den kreislauf generell ändern muß wenn mans thermostatgesteuert macht. mit der thermostat-variante muß das öl direkt wieder in den ölkreislauf. original fließt es nach dem kühler in die wanne. deshalb ist das druckgesteuert, damit bei leerlauf der weg zum kühler zu ist.
sonst geht einem der öldruck im lerlauf in den keller.
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Alt 06.01.2005, 13:01   #9
Nucleon
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
das problem ist das man dann den kreislauf generell ändern muß wenn mans thermostatgesteuert macht. mit der thermostat-variante muß das öl direkt wieder in den ölkreislauf. original fließt es nach dem kühler in die wanne. deshalb ist das druckgesteuert, damit bei leerlauf der weg zum kühler zu ist.
sonst geht einem der öldruck im lerlauf in den keller.
Ja am besten wär das, aber wenn man den Druckregler drinnelässt und einfach nur dahinter ein Thermostat einbaut geht es auch, ist natürlich nicht optimal aber besser als Serie
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Alt 06.01.2005, 21:10   #10
Buchtelino
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
das problem ist das man dann den kreislauf generell ändern muß wenn mans thermostatgesteuert macht. mit der thermostat-variante muß das öl direkt wieder in den ölkreislauf. original fließt es nach dem kühler in die wanne. deshalb ist das druckgesteuert, damit bei leerlauf der weg zum kühler zu ist.
sonst geht einem der öldruck im lerlauf in den keller.
Gude, Andi !
Ja, und wenn das Ding vor dem Druckdingens sitzt? Dann würde das eventuell vorzeitig aufmachende Druckteil erst ab der gewünschten Temperatur aktiv werden. Hat auch was finde ich. Motor würde jedenfalls schneller warm werden, wenn ich da nicht irre....
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Alt 07.01.2005, 23:15   #11
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
"dazwischen" bzw davor geht nicht. die ölfilteraufnahme zitzt direkt am motorblock, über dem loch aus dem das öl kommt. dann müßte man alles wegbauen und nen adapter reinbauen nur mit thermostat und rücklauf in den kreis. hat einer ausm forum auch so gemacht.
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