Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2004, 17:51   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Talking NOS zur Äußeren anwendung

Na wers glaubt...

enormer Leistungszuwachs. Ja ne is klar...

ebay
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 18:56   #2
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mitsubishi verwendet so ein ähnliches System bei seinen Evo-Turboschleudern, da der LLK da nicht direkt im Fahrtwind steht. Nur glaube ich nicht, dass die da Lachgas versprühen. Wird wohl irgend was anderes sein.
Ist sicher nicht verkehrt um die Effizienz des LLK zu verbessern, wenn man keinen großen verbauen will.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 19:04   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
die Subaru Impreza WRX STi haben als gimmick eine wasserbestäubung für den LLK

habe mir sowas in der art mit kältespray (kühlt bis zu -49° C und ist überall herzubekommen) überlegt, aber ich denke mal dass das eine enorme mechanische beanspruchung für den LLK bedeutet, wenn der schlagartig von bis zu >100°C auf minustemperaturen runtergekühlt wird...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 19:11   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also bei der Luftmenge die durch nen LLK saust, muß man den ganzen Kühler ja schon flächendeckend gravierend runterkühlen, damit die Luft die da durchsaust auch runtergekühlt werden kann. Da ist son bisschen Lachgas aufn punkt des kühlers sprühen ja ein tropfen aufn heißen stein.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 19:13   #5
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde sagen: probieren geht über studieren..!
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 19:17   #6
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andreas-M
also bei der Luftmenge die durch nen LLK saust, muß man den ganzen Kühler ja schon flächendeckend gravierend runterkühlen, damit die Luft die da durchsaust auch runtergekühlt werden kann. Da ist son bisschen Lachgas aufn punkt des kühlers sprühen ja ein tropfen aufn heißen stein.
wird ja auch nicht aufn punkt gesprüht, oder? ich nehme mal, an dass diese rohrschlaufe dazu gedacht ist, das lachgas mehr oder weniger gleichmäßig (so gut's halt geht) über die oberfläche zu verteilen
das ding hat halt alle paar cm ne kleine öffnung bzw. düse... so würde ich es jedenfalls machen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 19:50   #7
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn einige Hersteller das bei ihren hochgezüchteten Rallyautos einsetzen, wird das schon was bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so etwas nur zum Spaß bzw. nur zur Show verbasteln.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 20:56   #8
Joker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Joker
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: EASTSIDE
Beiträge: 831
iTrader-Bewertung: (3)
Joker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Leistungszuwachs ist auf alle Fälle spürbar!Es werden auf dem LLK hinten Schläuche wie eine Spirale verlegt und durch das NOS gekühlt!!Funktioniert!!!Der Leistungszuwachs liegt aber höchstens bei 10- max. 25 PS!!Also nicht über was rummeckern wenn man es noch gar nicht kennt!!!!Aber das ist ja mittlerweile hier normal!!!!!
__________________
"Die Meinung anderer Menschen tangiert mich eher peripher!!"
Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:05   #9
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Die effektivste und günstigste Möglichkeit den LLK rapide herunter zu kühlen ist ein besprühen mit CO2 aus der Gasflasche vom Getränkemann...
Durch die Verdunstungskälte kommt man auch auf deutliche - Temperaturen.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:10   #10
Hawk
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Essen
Beiträge: 208
iTrader-Bewertung: (0)
Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab das beim Subaru von einem Ami in Bittburg gesehen. Muß wohl einiges bringen und verkehrt ist es nicht. Unser LKK ist sowieso nicht wirklich so der hit...
__________________



- Young & Dangerous -
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:51   #11
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Is ja logo das es funktioniert... je nachdem wieviel man gemacht hat desto mehr weniger bringts...

wollt das schon vor nem Jahr einbauen aaaaber da war mein Kühlerbauer der meinte damit stirbt der LLK recht bald, weil das Material so mehr arbeitet...

mein mit mit den Serien LLK´s kann mans ja machen die werden einem doch nachgeworfen. Würd ich auch machen wenn ich ihn noch fahren würde.

Dachte erst Wasser, dann dacht ich Stickstoff nunja und nun garnix.

Aber finde ich ne verschwendung von Nos... das äußerlich anzuwenden.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 22:22   #12
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das System gibt es schon lange. Es wird CO2 Versprüht und kein Lachgas.
Und es bringt bis zu 50 PS !
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 22:37   #13
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
co2

wenn mans nicht dauernd einsetzt wird der LLK schon ne Weile halten schätz ich mal, wann braucht man das 1/4 Meile ,aber nicht im Alltagsbetrieb
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:38   #14
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ok, für son kurzes rennen aus gag mal den LLK "vereisen", das mag ja nochn effekt haben. Aber fürn Alltagsgebrauch, naja, soviele Flaschen kann man ja garnicht mitführen wie man da bräuchte. Sone 10 Liter pulle is ja in Nullkommanix verzischt. sehr kurzer spaß... da gibts wohl bessere sachen die dauerhafter leistung bringen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 00:39   #15
christophv
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
christophv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
afaik wird der llk mit (natürlich eiskaltem) co2 besprüht.
das gibt's in der praxis wirklich und ist da auch sinnvoll, aber diese ebay-scheisse ist fern von jeglicher vernunft.

cu
christophv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain