![]() |
![]() |
#1 |
Alter Hase
|
Tempomat MKIII NATO Airbag
habe mal den tempomattaster zerlegt, fotografiert und schaltplan gezeichnet....
natürlich alles auch wieder zusammengebaut... warum? weil ich ein 2-draht-tempomat der 88er supra in ein 3-draht-tempomat der supra ab BJ 89 umbauen will... hier die bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und so ähnlich wird es aussehen wenn es fertig verbaut ist, allerdings möchte ich den taster oberhalb der speiche haben: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Weil sie ein anderes, nicht originales (ergo kein Tempomatschalter im Rädle) Lenkrad verbaut haben
![]() Aber sie wollen halt den Tempomat nit missen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Was, das ist ein anderes Lenkrad?
Kann man auf den Fotos kaum erkennen! ![]() ![]() Das ist genau der gleiche Umbau, den Grizzly damals gebastelt hat. Sogar das gleiche Lenkrad, oder?
![]() |
#5 | |
Super Moderator
|
Das is mein Foto Bob is noch nicht fertig ...
Gruß Grizzly Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Alter Hase
|
dieses Lenkrad habe ich eingebaut und der einbau des tempomattasters soll dann wie bei Grizzly aussehen. zumindest sehr ähnlich.
![]() ich will zwei metalllaschen in die narbe einschweissen an die der taster befestigt wird und nicht in den narbenfuss bohren... an sonsten ist es die selbe geschichte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Alter Hase
|
Zitat:
so viel ich weiss, wurde dieser taster auch nur in verbindung mit dem airbag verbaut. da wir das original lenkrad rausgeschmissen haben, haben wir nicht mehr die möglichkeit die tempomat-taster ins lenkrad ein zu bauen. deswegen diesen taster in die lenkradnarbe verbaut. will man nun den ein-/aus-schalter bei einer MKIII bis 88 auch am lenkrad benutzen, muss man einen 4. draht ins lenkrad verlegen. die supras bis 88 haben aber nur 3 drähte, weil der ein-/aus-schalter im armaturenbrett verbaut ist. |
|
![]() |
![]() |