![]() |
![]() |
#2 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Alter Hase
|
eigentlich sollte die "dichtung" nicht undicht werden...
übrigens, baust du den motor nicht aus, muss nicht nur die achse gelösst werden, sondern die federbeine auch und der motor angehoben werden... have fun... wär keine aufgabe für mich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wo sabbert es denn?
In Fahrtrichtung rechts oder links ziemlich weit vorne? Links vorne ist am ersten Zyl. ein Schlauch an den man nicht sehr gu rankommt, der immer sifft und ausserdem ca. 80€ kostet. Da hatte ich auch schonmal die Ölwanne in Verdacht.
![]() |
#5 |
Alter Hase
|
das ist die entlüftung des kurbelwellengehäuse welches du meinst
![]() der schlauch geht auf der fahrerseite vom kurbelwellengehäuse (höchster punkt) ins zylinderkopf (höchster punkt unterhalb des ventildeckels)... der schlauch ist driekt hinter der lichtmaschiene zu sehen und mach einen kleinen schlenker um die LIMA zum zylinderkopf... übrigens, sifft der motor ganz vorne, dann ist der kurbelwellensemering undicht... um diesen zu tauschen, muss man vorne so ziehmlich alles bis auf die wasserpumpe abbauen... sifft der motor aus der gesammten ausslassseite, so ist es die zylinderkopfdichtung die sifft... die wahrscheinlichkeit dass die ölwannendichtung undicht wird, ist fast NULL. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also irgendwo am Motor sift meine Lady auch. Hatte bis jetzt auch die Ölwanne im Verdacht, werd jetzt mal genauer hingucken. Danke!
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das ist natürlich richtig, erstmal gucken obs wirklich die Ölwannendichtung ist! Bevor man sone aktion startet... Hörte sich nur so an als obs schon klar wäre, wegen der direkten frage danach. Aber stimmt schon, an der geklebten Ölwannendichtung liegts in den seltensten fällen.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Andreas es giebt für ne Ölwannendichtung die war bei dem Motordichtsatz bei mir mit bei!
sonst giebts zu nix mehr zu sagen. Bei mir war vorher auch Dichtungsmasse dazwischen.
![]() |
#14 |
Alter Hase
|
interessant... habe zwar gehört, dass eine ölwannendichtung im zubehör angeboten wird, aber nie dass diese im motordichtsatz mitgeliefert wird. schon gar nicht von toyota selbst.
das teil passt ganz sicher nicht wo anders hin? auf jeden fall, kann ich davon nur abraten... ausser man empfindet achse lösen, motor anheben und finger in die ölwanne einklemmen als berauschend... dann have fun... alle paar monate die dichtung tauschen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Naja der war von Apexi.
Aaaaaber, die passte nirgendwo anders, passte da gut und wenn sie gewechselt werden muß ises mir auch egal, hab ne Hebebühne und nen Motorheber sogesehen dauerts nicht lange. ![]() ![]()