Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 16:33   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Steuer Preise---Algemein !

Ich hab ne weniger wichtige Frage die mich betrifft ich aber doch wissen möchte: Also würd gern wissen was ich bezahlen muss bei Autos:
Sprich wieviel Steuern auf 100 ccm³

Ohne Kat
Euro 1
Euro 2
Euro 3
Euro 4

Und vielleicht noch was die MKIII für ne Euro norm hat. Bei der MKIV weis ich es


Gruß Silent
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 16:39   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
guckst du hier: www.kfz-steuer.de
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 16:47   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von bitsnake
guckst du hier: www.kfz-steuer.de
Erstmal Danke

Weißt du auch was G-Kat is ? Ich weiss es nämlich nich.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 16:56   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
EURO 1, und für die Supra gibt´s wohl nen EURO 2 Umrüstsatz für etwa 200 EUR. Gibts hier irgendwo auch einen Thread dazu.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 17:51   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von Silent Deatz

Weißt du auch was G-Kat is ? Ich weiss es nämlich nich.

G-Kat= geregelter KAT. U-Kat= ungeregelter KAT....

G-Kat wird benötigt, wenn du einen Wagen mit elektronischer Einspritzung hast. Der gibt über die Lambda Sonde Werte an die ECU raus (so vonwegen Kaltstart und allsowas).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 17:23   #6
Line40
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Line40
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Gütersloh
Beiträge: 64
iTrader-Bewertung: (0)
Line40 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@bitsnake: Ist das die Supra MK III auf die du dich beziehst mit Euro 1 oder die Supra MK IV? Dachte die MK IV hätte schon Euro 2
Line40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 17:33   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Amtrack
G-Kat wird benötigt, wenn du einen Wagen mit elektronischer Einspritzung hast.
kannst du das ein bisschen genauer erklären?
die nonturbo hat doch auch ne elektronische einspritzung (?), aber keinen G-kat.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 17:47   #8
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Line40
@bitsnake: Ist das die Supra MK III auf die du dich beziehst mit Euro 1 oder die Supra MK IV? Dachte die MK IV hätte schon Euro 2
Ja is auf MKIII bezogen:

MKIII => Euro 1
MKIV => Euro 2
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 19:33   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von suprafan
kannst du das ein bisschen genauer erklären?
die nonturbo hat doch auch ne elektronische einspritzung (?), aber keinen G-kat.

Ok, umgekehrt - du brauchst für einen G-Kat eine Lambda Regelung (sonst wäre es ein "U-Kat").. und die Lambda Regelung muss beim Einspritzmotor schon mit integriert sein ;-)

Bei Vergasern haben sich die Konstrukteure das meißt gespart, also kannst du bei denen keinen G-Kat nachrüsten (obwohl es wohl einige Ausnahmen gibt, mit nachgerüsteter Lambdasteuerung die über ein Ventil Nebenluft zusteuert.. recht verwirrend das alles).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 19:43   #10
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Amtrack
Ok, umgekehrt - du brauchst für einen G-Kat eine Lambda Regelung (sonst wäre es ein "U-Kat").. und die Lambda Regelung muss beim Einspritzmotor schon mit integriert sein
ah jetzt ja, danke. klingt schon logischer
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain