![]() |
Steuer Preise---Algemein !
Ich hab ne weniger wichtige Frage die mich betrifft ich aber doch wissen möchte: Also würd gern wissen was ich bezahlen muss bei Autos:
Sprich wieviel Steuern auf 100 ccm³ Ohne Kat Euro 1 Euro 2 Euro 3 Euro 4 Und vielleicht noch was die MKIII für ne Euro norm hat. Bei der MKIV weis ich es :) Gruß Silent |
guckst du hier: www.kfz-steuer.de
|
Zitat:
Weißt du auch was G-Kat is ? Ich weiss es nämlich nich. |
EURO 1, und für die Supra gibt´s wohl nen EURO 2 Umrüstsatz für etwa 200 EUR. Gibts hier irgendwo auch einen Thread dazu.
|
Zitat:
G-Kat= geregelter KAT. U-Kat= ungeregelter KAT.... G-Kat wird benötigt, wenn du einen Wagen mit elektronischer Einspritzung hast. Der gibt über die Lambda Sonde Werte an die ECU raus (so vonwegen Kaltstart und allsowas). |
@bitsnake: Ist das die Supra MK III auf die du dich beziehst mit Euro 1 oder die Supra MK IV? Dachte die MK IV hätte schon Euro 2 :confused:
|
Zitat:
die nonturbo hat doch auch ne elektronische einspritzung (?), aber keinen G-kat. |
Zitat:
MKIII => Euro 1 MKIV => Euro 2 |
Zitat:
Ok, umgekehrt - du brauchst für einen G-Kat eine Lambda Regelung (sonst wäre es ein "U-Kat").. und die Lambda Regelung muss beim Einspritzmotor schon mit integriert sein ;-) Bei Vergasern haben sich die Konstrukteure das meißt gespart, also kannst du bei denen keinen G-Kat nachrüsten (obwohl es wohl einige Ausnahmen gibt, mit nachgerüsteter Lambdasteuerung die über ein Ventil Nebenluft zusteuert.. recht verwirrend das alles). |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |